My Time at Portia

  • Am Anfang wenn man das Spiel startet auf der Switch kommt erstmal der erste Ladebildschirm, der recht lange dauert, bis das Hauptmenü vom Spiel erscheint und wenn man das Spiel startet/fortsetzt, dann braucht es auch nochmal ne Weile. Aber InGame geht es mit den Ladezeiten.


    Meine ersten beiden Maschinen hab ich schon mal fertig

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Also ich finde ingame sind die Ladezeiten auch nach dem Update echt lange, zumindest fühlt es sich so an.
    Wenn die Grafik in einem Spiel nicht so schön ist bzw nicht Hochauflösend, womit ja viele bei so einigen Spielen probleme haben, finde ich das absolut nicht schlimm, auch wenn bei neuen Spielen die Grafik alt wirkt.
    Was mich dagegen unheimlich abschreckt bzw meinen Spielfluss sehr stört sind Ladezeiten.
    Vorallem weil My Time at Portia bei allem Ladezeiten hat. Mittlerweile überleg ich es mir 3 mal eine Kiste zu öffnen "Hab ich alles was da rein soll? Ach ne vorher kann ich noch kurz das holen weil das muss auch in eine Kiste."
    Und am ende lauf ich doch wieder ne Stunde mit fast vollen Inventar herrum weil ich noch alles mögliche machen kann was auch in eine Kiste soll xD
    Das ist finde ich schon recht störend aber das ist nur meine Meinung.
    Mit botw darf ich es zum beispiel garnicht vergleichen dann würde es gleich von der Switch fliegen einfach weil botw bei mir einen ganz anderen Status hat, das darf sich über Sonderrechte freuen xD.
    Ich spiele es aufjedenfall noch nur nicht mehr sooo oft, mittlerweile spiele ich auch wieder Farm Together.
    Ich habe immernoch die Hoffnung das sie das mit den Ladezeiten noch hinbekommen D: das wär echt schön.
    Aber ansonsten macht es echt sehr viel Spaß ich mag das Kämpfen xD das sieht echt richtig gut aus.
    Die Charaktere sind alle so süß gemacht und ich denke ich werd mich für Arlo endscheiden der ist echt toll xD
    Sorry für einen weiteren Roman :D   <3

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :karlotta:

  • Also mich stören die Ladezeiten jetzt echt weniger, kann ich mal kurz auf das Handy schauen oder so. Jep, die erste Ladezeit ist zwar ätzend lang, aber ingame geht es? Denke ich? Okay, man sollte sich echt zweimal überlegen, ob man dringend in sein Haus muss zum Beispiel, aber bei den Kisten geht's finde ich, vorallem weil man ja auf alle von einer Kiste zugreifen kann.
    Was mich halt etwas von der Switch Version weggezogen hat ist die 'veraltete' Version. Hab's wieder massiv beim Angelturnier gemerkt, weil ich das am PC einfach durchgeschossen habe, während ich an der Switch halt echt ne Herausforderung hatte. Nicht schlimm, fand ich gut, aber das hat mich halt wieder dran erinnert, dass das eine ältere Version ist. Zumal einen die 'großen' Gegner einfach oneshotten, was am PC halt nicht mehr der Fall ist. Und bei Game Over ... hat man doch einen recht langen Ladescreen. :/


    Und mich nervt, dass ich jedes Geschenk für die Charas wieder neu lernen muss ... wirklich jedes. ~.~
    Beim Angelturnier gab es als Preis ein Gericht mit dem man bei Arlo echt richtig gut Punkten konnte. Hat mir auf dem PC so um die 15 Punkte gebracht an Feiertagen. Auf der Switch? 2 Punkte. Yeah geil ... ab in die Kiste für später. Ist zum Glück Ausdauer-Futter, also brauchbar <<


    @Kyoni
    Arlo is Liebe! n_n Ist auch der Grund wieso ich so einen kleinen ... Missfallen gegen Nora und damit die Kirche hege ... hehe <3

  • Ich habe mir die Switch Version von mtap auch gegönnt aber sie ist sehr verbuggt, das Spiel bleibt einfach stehen und dadurch dass man nicht immer und überall speichern kann verliert man seinen Fortschritt.


    das war für mich in jedem Fall ein Fehlkauf und ich hätte lieber zu der PC Version greifen sollen.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

  • Kennt ihr das wenn ihr etwas theoretisch kaufen wollt.. Aber je mehr Zeit dann vergangen ist, es wieder uninteressant wird?


    Gerade würde ich es eher wenig spielen. Daher dann kein Kauf erstmal.


    Schade dass ein Säle eher unwahrscheinlich ist..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich habs mir über Instant Gaming gekauft un war wirklich zufrieden. Das Spiel ist eher was für zwischen durch wenn man mal ein paar Tage dafür Zeit hat und dann ist auch wieder gut. Zumindest war es bei mir so.


    Nettes Spiel, aber der Style ist einfach nicht so meins.

  • Ich hab mir vor ein paar Tagen das Spiel für die Switch im Sale gekauft (gab doch eins! Siehst du vergangenes Ich. Nicht immer so pessimistisch haha)


    Die Ladezeiten müssen nochmal verbessert worden sein. Kisten öffnen geht z. B schnell.


    Aber ab und zu lagged es doch mal krasser.
    Einmal dachte ich das Spiel wäre abgestürzt, doch dann ging es doch weiter.
    Am PC mag ich solche Spiele einfach nicht, allerdings läuft es auf der switch eher ausreichend als befriedigend..


    Na aber ich Spiel trotzdem mal weiter. Hab ja für bezahlt und die Grundidee ist sehr toll und macht wahnsinnig Spaß
    (crafting ist eh toll :D)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Arg.. manchmal bekomme ich eine Krise mit dem Spiel..


    XD


    Ich spiele es ja nun schon echt lange für meine Verhältnisse. 50 Stunden sind immerhin einiges.


    Ich habe mir Arlo ausgesucht den Typen der die Ziviltruppe anführt..


    Als er 9,5 Herzen hatte, da hab ich endlich mal ihn gefragt ob er mein freund werden mag.. und.. er hat einfach eiskalt nein gesagt XD 9,5 von 10 Herzen.. Ernsthaft?? XD
    Die Chance dass er ja sagt sind da 95% XD


    Gut.. am nächsten Tag wollte er dann endlich.


    Ich hab mich schon auf die schöne Questreihe gefreut.. A strong Man Adventures heißt die auf englisch.


    Na ja. arlo abgeholt.. passt.. zur Miene gelaufen wie er wollte.. Da stand dann dass man zum Ziel laufen solle.. Im orangenen Keis ist nichts passiert.. Als ich gegen die Mienentür lief ging ich rein..
    Arlo kam auch mit.. Aber das was da drin war hatte null mit der Quest zu tun..
    es war ganz normal nur das Level was ich solo auch spielen könnte.. Nur das Arlo mir nach lief..


    Ich also wieder raus gegangen.. Kreis war weg.. Quest sagt immer noch.. Gehe zum Ziel..


    Ja aber WOO ist das Ziel...


    das Spiel hat vorher aber auch schon gebuggt.. Die Pappeln waren alle nicht zu sehen.. Sie waren unsichtbar bis sie gefällt wurden.. toll wenn man nur paar fliegende Blätter sieht..


    Na ja.. ich hab aus gemacht und muss den Tag irgendwann nochmal spielen..


    ICH WILL DIESE CUTSCENE SEHEN !!


    wenn die quest fehlsschlägt warum auch immer ist die nämlich vorbei und kommt nie wieder..


    Reicht schon dass ich ganz am anfang mal eine versemmelt hab weil ich den Ort nicht gefunden habe..


    hmpf..


    Ich liebe ja das Spiel.. Aber arlo Quests sind soo blöd.. XD


    Hat die zufällig wer gemacht? Triggert es am Mieneneingang normal eine cutszene?



    Edit.. ich hab mir ein Youtube Video angeschaut.. ich war falsch XD Aber da war ein orangener Kreis.. verdammtes Spiel.. pff.. Soll der doch vorlaufen..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Bei My Time at Portia gab oder gibt es ein neues großes Update. Die Ladezeiten scheinen jetzt kürzer zu sein. Kann das jemand von euch bestätigen?

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!