XboxOne und OneDrive Problem

• Huhu zusammen

Kennt sich jemand mit OneDrive aus?

Seit ich mir die OneDrive App auf der One installiert habe, kann ich am PC, in Firefox auf OneDrive NIX mehr anklicken. Am PC gehe ich immer nur über den Browser auf OneDrive also ich hab OneDrive am PC nicht installiert.
    Hat auch immer alles perfekt funktioniert nur seit ich es auf der One habe geht am PC nix mehr. Ich kann in Firefox auf OneDrive nix löschen, teilen, downloaden, verschieben, kopieren, umbennen, usw. auf der One funktioniert das alles.
    In Firefox auf OneDrive wird ja sonst auch immer normalerweise oben in der Ecke wo der graue Balken ist das Profil angezeigt aber das ist auch nicht mehr da.

Ich hab schon die OneDrive App auf der One deinstalliert aber hat nix genützt. Bei Google finde ich auch keine Hilfe.
    Vielleicht muss ich irgentwie mein Xbox Profil aus OneDrive entfernen aber keine Ahnung wie, Google zeigt nix an und mein Xbox Profil komplett zu löschen hab ich auch keine Lust.

Weiß jemand Rat?

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ich könnte mir vorstellen, daß es sich um ein Problem bei der Synchronisation der OneDrive-Inhalte zwischen Xbox One und PC handelt. Ich habe aber leider keine Lösung für dein Problem.

Ich persönlich würde Folgendes ausprobieren:

• Cache und Cookies des Browsers löschen und dann erst in OneDrive einloggen
    • Wenn ich auf Internet-Seiten nichts anklicken kann, liegt es normalerweise daran, daß JavaScript bei mir deaktiviert ist. Vielleicht ist die Einstellung irgendwie bei dir verändert worden. Also JavaScript für OneDrive wieder aktivieren, ebenso Cookies. Microsoft-Seiten benötigen oft JavaScript und Cookies.
    • Nochmal die Einstellungen für OneDrive auf der Xbox One überprüfen (falls es dort Einstellungen dafür gibt), ob dort irgendwelche Beschränkungen aktiviert sind.
    • Und es gibt eine OneDrive-App für Windows. Falls du OneDrive am PC nicht über den Browser bedienen kannst, klappt es vielleicht mit der App. Sollte das funktionieren, könnte man zumindest vermuten, daß es nicht am Konto selbst, sondern am Zugriff mittels Firefox liegt, also z.B. veränderte Einstellungen im Browser oder ähnliches.
  • soweit ich mich erinner, hat sie Windows 7. da gehen ja keine Apps, sondern nur die normale Programmversion :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich hab mich eben nochmal bei OneDrive eingeloggt zum testen und keine Ahnung wie und warum aber es funktioniert wieder alles O.o

Aber trotzdem danke für eure Hilfe :flowershower:

Ich könnte mir vorstellen, daß es sich um ein Problem bei der Synchronisation der OneDrive-Inhalte zwischen Xbox One und PC handelt. Ich habe aber leider keine Lösung für dein Problem.

Vielleicht lags ja wirklich an der Synchronisation und Microsoft hat da etwas länger gebraucht.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!