Auch wenn das Spiel nun schon eine Weile draußen ist und ich denke mal, auch jeder hat's schon mehr oder weniger durch, aber dennoch:
Wie ist euer Eindruck vom Spiel?
Was findet ihr gut? Was weniger gut?
Wie sieht es mit der Charakter-Auswahl aus?
Ich für meinen Teil bin super happy mit dem Spiel. Klar hat's hier und da seine Macken, aber ich erwarte von einem Spiel auch nicht, dass es perfekt wäre, wäre ja langweilig irgendwie.
Die Story ist ziemlich ... banal und vorhersehbar, aber hey, ich spiele Warrior-Games NICHT wegen der Story sondern wegen der Schlachten.
Und die finde ich halt richtig gut umgesetzt, mit den ganzen FE-Elementen wie dem Waffendreieck, den Werten, sogar die Pair-Ups, die in Awakening eingeführt wurden sind vertreten und spaßig.
Am Anfang war's ein bisschen überfordernd mit 'Drücke R2 + A für das' und 'R2+B für das' aber man hat sich recht fix dran gewöhnt, wenn man sich näher damit auseinander setzt. Mittlerweile nutze ich sogar den Awakening-Mode, den ich die komplette Story über ignoriert habe! Außer auf Maps mit Zeitbegrenzung ...
Die Charakterauswahl ... yoah, paar weniger Schwerter, paar mehr Lanzen ohne Fliege-Pferd unter'm Hintern und vielleicht eine Axt mehr wäre ganz nice gewesen, aber ich bin nicht vollkommen unzufrieden mit den Charas. Klar gibt's solche Charas wie Shiida, die halt immer noch auf Level 20 unentwickelt bei mir vergammelt, aber das liegt zum einen daran, dass ich das Pegasus-Moveset extrem nervtötend finde und ich Shiida an sich nicht wirklich leiden kann.
Der Rest ist mit Ausnahme der beiden Zwillige mittlerweile im 60er-Bereich, Takumi und Lucina sogar im 70er - wobei ich bei Lucina keine Ahnung habe, wieso, weil ich sie weniger nutze als Takumi oder Robin oô
Also alles in allem bin ich zufrieden mit dem Spiel, es ist nicht perfekt, aber durchaus spaßig und ich kann es jedem empfehlen, der sich ein Warriors-Spiel gönnen möchte. :3