Erste Eindrücke zum Spiel

• Auch wenn das Spiel nun schon eine Weile draußen ist und ich denke mal, auch jeder hat's schon mehr oder weniger durch, aber dennoch:
    Wie ist euer Eindruck vom Spiel?
    Was findet ihr gut? Was weniger gut?
    Wie sieht es mit der Charakter-Auswahl aus?

Ich für meinen Teil bin super happy mit dem Spiel. Klar hat's hier und da seine Macken, aber ich erwarte von einem Spiel auch nicht, dass es perfekt wäre, wäre ja langweilig irgendwie.
    Die Story ist ziemlich ... banal und vorhersehbar, aber hey, ich spiele Warrior-Games NICHT wegen der Story sondern wegen der Schlachten.
    Und die finde ich halt richtig gut umgesetzt, mit den ganzen FE-Elementen wie dem Waffendreieck, den Werten, sogar die Pair-Ups, die in Awakening eingeführt wurden sind vertreten und spaßig.
    Am Anfang war's ein bisschen überfordernd mit 'Drücke R2 + A für das' und 'R2+B für das' aber man hat sich recht fix dran gewöhnt, wenn man sich näher damit auseinander setzt. Mittlerweile nutze ich sogar den Awakening-Mode, den ich die komplette Story über ignoriert habe! Außer auf Maps mit Zeitbegrenzung ...
    Die Charakterauswahl ... yoah, paar weniger Schwerter, paar mehr Lanzen ohne Fliege-Pferd unter'm Hintern und vielleicht eine Axt mehr wäre ganz nice gewesen, aber ich bin nicht vollkommen unzufrieden mit den Charas. Klar gibt's solche Charas wie Shiida, die halt immer noch auf Level 20 unentwickelt bei mir vergammelt, aber das liegt zum einen daran, dass ich das Pegasus-Moveset extrem nervtötend finde und ich Shiida an sich nicht wirklich leiden kann.
    Der Rest ist mit Ausnahme der beiden Zwillige mittlerweile im 60er-Bereich, Takumi und Lucina sogar im 70er - wobei ich bei Lucina keine Ahnung habe, wieso, weil ich sie weniger nutze als Takumi oder Robin oô

Also alles in allem bin ich zufrieden mit dem Spiel, es ist nicht perfekt, aber durchaus spaßig und ich kann es jedem empfehlen, der sich ein Warriors-Spiel gönnen möchte. :3

• Irgendwie so traurig dass hier nichts steht :D

Also kommen hier mal meine Eindrücke nachdem ich den DLC relativ intensiv gespielt hab. (1. Karte durch, alle Charaktere auf 60+ )
    Ich liebe alle 3 neuen Charaktere.

Azura vernichtet alles, ich find ihren Special ziemlich cool, auch wenn es gefühlt ewig dauert.

Bei Oboro hab ich festgestellt dass ihr starker Angriff ziemlich effektiv ist. Interessant da ich außer bei Magiern diesen Angriff nie nutze.

Und Niles macht halt einfach Spaß weil er Niles ist.

Hab übrigens Azura schon so sehr gesuchtet dass ich ihre Lanze komplett erweckt habe und....
    Wenn man das 2. Siegel löst haben die persönlichen Waffen eine Stärke von 720

Autsch... ich denke Azura wird vorerst nicht eingesetzt da sie alles noch mehr vernichten wird als sonst.

@Belial Was hälst du eigentlich von Azuras entwickelter Klasse? So vom Design? Ich bin mir irgendwie unschlüssig und find es etwas schade dass wir nur die Basis Klasse in Nohr Variante bekommen haben.

noface.png

by Toast <3

• @Beny
    Wir reden bitte nicht über Outfits von entwickelten Klassen, die eigentlich keine Entwicklung haben dürften, ja? XD" *hust Ryoma hust Xander hust Leo* Also ja, ich find es overdressed und spiele sie in ihrem Nohr-Outfit.

Fazit zum DLC bisher:
    Die Maps hab ich noch nicht angefasst, weil ich erstmal noch die anderen Maps komplett fertig kriegen möchte, aber ich habe die Charas schon angetestet, sehr viel XD
    Niles ist halt Niles, bissel schade, dass er ein Klon ist und seinen eigenen Skill nicht richtig nutzen kann, aber er ist seitdem DLC meine Systemstimme und er hat von allen drei Charas schon alle Supportgespräche hinter sich! Und ich hab fast alle Fibeln, muss noch mehr Tomaten und Gesetzlosen-Krempel farmen.

Azura ist ... gut? Ich spiel derzeit viel mit ihr, weil ich ihre Supports sehen will, finde sie auch gut und alles, aber irgendwie ... keinen Plan ob es allgemein an Lanzenusern liegt aber irgendwie finde ich auch Azuras Moveset und ihre Hitbox irgendwie ... naja. Es ist aber cool, ohne Zweifel, besser als die Pegasi und ich denke mit mehr Übung wird das schon!

Oboro ist dann nochmal anders, hab sie bisher nur kurz angespielt, aber auch ihr Moveset klickt nicht noch nicht so wirklich bei mir XD

Btw LIEBE ich das Amulett der Treue! Bestes Item ever!

• Xander und Camillas Entwicklung find ich ja noch gut :D

Bei Ryoma und Leo stimme ich aber zu.
    Azura bin ich halt unschlüssig was ich davon halten soll. Vor allem mag ich ihr Nohr Outfit sehr und das entwickelte Hoshido ist so... too much. Wo bei ich es in Lila wahrscheinlich trotzdem noch besser finden würde xD

Hab übrigens mal ein wenig meine aktuellen Stats verglichen.
    Kann es sein dass Niles echt den niedrigsten Glückswert aller Charaktere hat?

Was die Lanzen Movesets angeht.
    Es ist gewöhnungsbedürftig, da man halt noch keine normalen Lanzen im Spiel hatte.
    Oboro find ich relativ ausgeglichen.
    Bei Azura mag ich eigentlich nur die Hitboxen von ihrer letzten und der... 3(?) Kombi. Diese Welle halt.
    Der Rest ist so... naja. Trotzdem machen beide Spaß.
    Und sind denke ich definitiv eine Verbesserung im Vergleich zu Pegasi.
    Ich mag zwar eigentlich Hinoka und Shiida aber ich glaube ich werde nie wieder einen Pegasus spielen wenn ich nicht irgendwie auf sie begrenzt werde :D

Amulett der Treue ist super.
    Hab es im Moment auf den Zwillingen drauf damit ich die irgendwann mal mit Supports durch hab und nicht mehr mitnehmen muss ^^
    Etwas schade dass es wohl nur 1 Exemplar gibt.

noface.png

by Toast <3

• Ich find auch Xander und Camilla etwas zu much XD
    Vorallem weil ich langsam aber sicher zu einem kleinen Xander-Fangirl mutiere uû

Nicht den niedrigsten, aber er spielt glaube ich in der untersten Hälfte mit. Freddy Bear dürfte weniger haben.
    Hab Exitus auf jedenfall derweil auf Xander und Takumi und ich liebe es! Jetzt muss ich nur noch Anna hochziehen und dann hätte ich meine Farm-Charas zusammen.

Mit dem Amulett brauchst du nur vier Zeitschlachten maximal um einen Support auf A+ zu kriegen. Ich nehm dafür entweder die drei auf der dritten Karte, je nachdem was ich grade an Mats brauche, oder die 42er mit den Manaketen auf der fünften Karte, die dauert nur 5min und mit einer Drachenwaffe kommt da wirklich gut durch. 15-20min für einen A+ ist halt echt nicht viel XD Hab mit Niles alle an einem Tag gemacht.

• Mit dem Amulett brauchst du nur vier Zeitschlachten maximal um einen Support auf A+ zu kriegen. Ich nehm dafür entweder die drei auf der dritten Karte, je nachdem was ich grade an Mats brauche, oder die 42er mit den Manaketen auf der fünften Karte, die dauert nur 5min und mit einer Drachenwaffe kommt da wirklich gut durch. 15-20min für einen A+ ist halt echt nicht viel XD Hab mit Niles alle an einem Tag gemacht.

Ich nehm ja zum Support farmen mittlerweile die Goldrauschschlachten aus den DLCs. Gibt auch genug Supportpunkte. Man bekommt ein bisschen Geld und Materialen gibts auch genug.
    Die Lvl 42er Schlacht auf Azuras Karte z.B bringt ganz gut Myrmidonenkram und ein bisschen Manaketen. Abgesehen von Ryoma und Nabarl Mats.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!