Mein Körper ist ein Tempel - Bewegung und Ernährung

• @Asuda

Ich erinnere mich noch an andere deiner selbstexperimente und denke das ganze klingt wieder furchtbar verrückt alleine, weshalb du lieber nichts sagst XD Aber wie ich schon seit je her sage.

Wenn es für einen selbst funktioniert, dann passt es.

Und auch wenn es nur 1 Monat funzt und man dann etwas neues probiert..

Ich denke solange man sich in der Zeit gut fühlt passt es.

Ich glaube auch nicht dass jeder meine abnehmmethode so durchziehen kann.. Man muss das richtige für sich selbst finden.

(heute neuer rekord auf der Waage!)

Ich sage mein Gewicht hier nicht.. Aber ich bin leichter als Alex :P (als Frau nicht schwer)

• Freitag ist Freutag und da wird nicht nur meine Signatur verändert, sondern auch gewogen. Allerdings ist das momentan, glücklicherweise recht langweilig.

Ich wiege 93,24 kg, womit mein Wert weiterhin konstant zwischen 92 und 94 kg liegt.

Um irgendwie doch noch :pride: reinzubekommen - ich bilde mir ein, dass ich weniger Körperfett und mehr Muskeln habe. Also läuft alles nach Plan :flowershower:

Also heißt es dafür zu sorgen, dass mein Balken immer länger wird! :sing:

• Wenn du es genauer wissen willst, solltest du mal den Bauchumfang etc messen :D

Mhmm. Wäre eine Überlegung wert. Bisher geht es nach Auge.

• Na, da kann ich glatt neidisch werden wenn ich mir eure Erfolge anseh :D

Ich bin faul geworden über weihnachten etc, aber das positive ist, dass ich nicht wirklich zugenommen hab, Gewicht schwankt immer so um 2 - 3 Kilo,egal wie viel Müll ich esse :D

Naja, weiter gehts... es nervt mich ein bisschen, dass ich mich da iregndwo selbst blockiere aber anders als früher geht mein Gewicht nicht mehr rauf, ist ein Erfolg :D

Und wenn ich mir alte Fotos anschaue und mit jetzt vergleiche, kann ich schon schon sehr stolz sein :D also gut, bisschen Motivation aus diesem Thema gezogen, nun hau ich wieder ab haha

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Es ist Freutag! Deshalb wird mein Balken in der Signatur wieder länger :3

Ich wiege 93,58 kg also bleibt es weiterhin relativ unspannend aber auch erfreulich. Bisher läuft es wie geplant und ich bin mehr als zuversichtlich, dass es der richtige Weg für mich sein könnte. Ich konnte die Übung durch Geschenke wahrscheinlich noch effektiver machen. Also dickes Danke dafür @Fibsfibs :inlove:

Ich werde auch weiterhin über die Entwicklung informieren. Meine Intuition sagt mir, es könnte spannend werde, da ich auch in anderen Bereichen Fortschritte mache.

• Soooo die Woche war ziemlich erfolgreich für mich:

+ auf ernährung geachtet

+ bisschen auf meinen Körper gehört: Hab ich Hunger oder bin ich einfach nur gierig??

+ alternativen für süßigkeiten und "gieriges fressen wollen" gefunden

+ Sport + fast jeden tag mit dem Hund an der frischen Luft

- war eigentlich nur ein Tag dabei wo ich mir gegönnt hab

- keine Abnahme, aber

+ auch keine Zunahme

Muss irgendwie einen weg finden dran zu bleiben :D

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

Einmal editiert, zuletzt von Funny ()

• Ich hab das mit dem Hula Hoop glaube ich übertrieben XD

Vorhin habe ich nochmal das ganze probiert.. Und da es sogar etwas besser ging hab ich etwas länger gemacht (ich schätze mal so 10 minuten aber nur)

nun ist meine hüfte rot, leicht warm und schmerzt selbst ohne druck drauf leicht. XD

Sabi hat übertrieben XD Das gibt blaue flecke! Aber es fängt an Spaß zu machen, wenn es dann gelingt so langsam! So 20 Sekunden oben halten XD

• Es ist Freutag! Ich bin etwas schwerer geworden: 93,72 kg. Gehen wir einfach weiterhin davon aus, dass das Muskeln sind :P Messen werde ich mich nicht, ich werde weiter nach Auge gehen.

Ansonsten wurde der Balken in der Signatur länger. Es läuft nach Plan :wolf-link:

• Muss irgendwie einen weg finden dran zu bleiben :D

und ich habe ihn gefunden!

Ich muss jetzt nur noch dran bleiben :) Ich hab wieder angefangen, mir die Zeit in der ich esse einzuteilen. Intervallfasten halt ^^ Eine Regel zu haben, funktioniert gut für mich. Also eine richtige Regel. Ich hab geschaut, ob ich es so schaffe, mich gesünder zu ernähren, ja das klappt, aber ich esse einfach zu viel.

Das Ergebnis sind jetzt 2,9 KG minus.

Wenns bei euch mal nicht so läuft.. denkt dran: Wasser ist der Schlüssel zum Erfolg :D Nein, ich würde sagen, einer der Schlüssel zum Erfolg.

Ich wollts nur gesagt haben, irgendjemandem davon erzählen hilft einem dann doch irgendwo!

Mein Team:

Wegezogen:

• Ich habe aktuell das Gefühl zuzunehmen.. Aber die Waage sagt das alles fein ist XD

Und meine Kleidung passt ja auch noch.. Es ist wohl also das blöde schlechte gewissen XD

Wird Zeit das ich wieder arbeite. Wenn ich frei hab sitze ich dann doch zu viel nur rum. Auf Arbeit komme ich immer ganz locker auf die 10.000 Schritte (Teilweise schon zur Mittagspause XD)

Mit dem Essen das klappt auch besser irgendwie wenn ich Arbeit habe. So gerade esse ich meistens was um 15 Uhr und dann um 20 Uhr haha

Und sportlich ist das gerade naja.. Ich versuche frustriert Hulla Hoop.. Aber irgendwie gelingt es mir nicht mehr? Also keine Ahnung.. irgendwie bin ich schlechter wieder geworden? Und wenn er erstmal auf Höhe des Pos gerutscht ist, dann hab ich eh verloren, weil ich ihn da einfach nicht mehr hoch bekomme.. Auch mit Lern Tutorials..

Hmm.. hat so gut begonnen.. Schade..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Freutag! Der Balken in der Signatur wird wieder länger :wolf-link:

Da nächste Woche Freitag bereits März ist, werde ich heute einfach sagen, dass ich bereits 2 von 12 Monaten geschafft habe :pride:

Ich habe etwas zugenommen: 93,92kg aber hey. Ich bin halt ein großer Wolf *hustet*

Schauen wir mal, was noch so dieses Jahr passiert :flowershower:

• So ganz auf gegeben habe ich den hula ja noch nicht (der hat auch fast 30 Euro gekostet..)

Es wird besser tatsächlich.

Etwa 50 Sekunden kann ich ihn oben halten nun XD

Ich hab so langsam ein Gefühl dafür bekommen.

Auch wenn ich immer noch verliere sobald er Mitte des pos gerutscht ist.

Immerhin schaffe ich es manchmal zum weg dahin den Ring zur Rückkehr oben zu überreden.

Ich hab 2 mal etwa 10 min heute gemacht.. Man kann das kaum glauben.. Aber ich bin ko XD

Das ewige Bauch anspannen ist so uff.

Eigl hätte ich noch länger gemacht, aber der Ring fing an weh zu tun. Keine Lust auf wieder blaue Flecken haha

YouTube

• Klingt doch gut, sabi :D

hab auch überlegt mir einen anzuschaffen,aber bin mit der auswahl etwas überfordert - deeeswegen.. neeeein, oder vielleicht irgendwann XD

Die letzte Zeit war jedenfalls erfolgreich, kann ein minus von 4 KG verzeichnen und ich glaube, dass mein innerer Schweinehund nun begriffen hat, dass wir nicht so schnell verhungern und wir sind nun recht okay miteinander - mal sehen :)

Mein Team:

Wegezogen:

• Ich habe da ein klein wenig zu recherchiert vorher.

Die Größe ist das entscheidende. Je größerer der Umfang, desto leichter.

Also wichtig das du min einen 90 er nimmst. 93 oder so war das.

Warte den da hab ich (oha. Doch teuer haha)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title

Er ist gut. Er bleibt in Form. Es entklickt nichts (er besteht aus Teilstücken die man zusammen klicken kann. So. Kann. Man ihn auch überall hin. Nehmen.)

Aussen rum ist so schaumstoff. Man muss aber aufpassen dass das nicht verrutscht an den Rändern wo man es zusammen klickt. Mache ich einmal am anfang und dann klappt es in der Session.

Tatsächlich würde ich aber beim. Nächsten Mal einen anderen kaufen. Die schaumstoffummantelung wirkt nicht sehr stabil.

YouTube

• Heute ist Freutag! Wieder wächst der Balken ein bisschen :wolf-link:

Beim Gewicht hat sich ein bisschen etwas getan. Ich bin von 93,92 kg auf 92,94 kg runtergekommen. Dabei habe ich nur meinen Kaffee mit Tee und die Süßigkeiten mit Obst ersetzt. Obst enthält auch genug Zucker, weshalb mir nicht wirklich etwas fehlt.

Ich habe überlegt, dass ich nicht dauerhaft keine Süßigkeiten essen möchte, ganz besonders, weil zum Beispiel Weihnachten, meine liebste Zeit im Jahr ist. Also habe ich für mich einfach die Regelung gefunden, nur zum "Kaffee", also zwischen Mittag und Abendbrot, Süßigkeiten zu essen, wenn ich möchte.

Dadurch verhindert man automatisch zu viel zwischendurch und zu viel zu essen.

Allerdings habe ich Moment keine Lust auf Süßigkeiten. Ich werde also wahrscheinlich nur in Ausnahmefällen Süßigkeiten essen. Zum Beispiel Kuchen zu bestimmten Anlässen oder eben Ostern/Weihnachten.

Obst ist toll :3 Insgesamt will ich einfach immer mehr nur natürliche Sachen essen. Je kürzer die Zutatenliste auf der Packung, um so besser :wolf-link:

• Klingt toll asuda :)

Ich habe mir ähnliches vorgenommen, die Ernährung natürlicher halten wo es geht, viel unverarbeitetes und so.

Ich hab mir vorgenommen, diese Woche eine "zehnergrenze" zu unterschreiten, ob ich es schaffe? Bin gespannt! Heut war mamatag, gab bisschen mehr zwischen die Zähne.

Gestern war auch komisch, war recht hungrig, aber nicht so dass ich groß gelitten hätte, war nachts öfter wach und deswegen hab ich dann heute auch nicht so auf Kalorien oder so geachtet. Morgen wird wieder :)

Dann hab ich noch bisschen geschaut wegen einem hoola Reifen, aber kam wieder davon ab, auch wenn das ein sehr günstiges Sport"gerätchen" ist, kein Strom, kaum platz,.
    . Nein - ich glaub, ich mags nicht - ich bleib bei meinem ringfit adventure, was mir nach wie vor spaß macht.

Mein Team:

Wegezogen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!