• Simple Frage - ausladende Antwortmöglichkeiten.
    Wer sind eure Main-Charas bei Fire Emblem Warriors? Mit wem meistert ihr fast jede Karte? Oder wer war halt zuerst Level 99 und komplett ausgefibelt?



    Bei mir ist das gar nicht so einfach irgendwie XD


    Mein hauptsächlicher Main bisher ist wirklich Takumi, weil mich seine Offensiv-Power und sein Moveset halt extrem ansprechen. Sakura und Anna teilen sich zwar das Moveset mit ihm (und ich gehe mal stark davon aus, dass Niles es auch tun wird, was seeeehr gut ist), aber Sakura hinkt in der Offensive nach, Anne genauso, aber ist defensiv etwas besser gerüstet als Takumi, was ohnehin absolut keine Relevanz hat, da alle drei Bogenschützen sind und selten zu nah am Gegner stehen. Folglich ist Takumi von den drei Schützen meine bisher noch bevorzugte Wahl (Niles könnte eventuell die neue Wahl sein, mal schauen).
    Takumi - oder Wutfussel, wie ich ihn ab und zu nenne - war auch mein erster Chara auf Level 99, der erste mit einer erwachten persönlichen Waffe und der erste der alle erhältlichen Fibeln hatte. Ja, ich habe sehr lange dafür gegrindet ... und tue es immer wieder gerne.


    Lucina und Chrom entwickeln sich mittlerweile zu meinen Zweit-Charas. Auch hier teilen sie sich wieder ein Moveset, sie haben beide ihre Waffe schon fertig und Lucina ist ebenfalls 99, Chrom dümpelt irgendwo auf 80 rum. Die beiden haben wie Takumi halt diese irsinnig gute Offensive und das Potential in wenigen Minuten sehr sehr seeehr viele Gegner zu besiegen. Die Manaketen-Zeitschlacht auf der vorletzten Karte im historischen Modus hab ich erst mit Chrom auf S-Rang gepackt (okay, nie mit Takumi versucht). Ich find auch von allen nicht-berittenen Schwertkämpfern *schielt zu Xander ... <3* sind die beiden irgendwie die bessere Wahl. Zumindest für mich. Kann auch sein, dass ich mehr auf BangBoom stehe als KazingSchwing-Style ... Keinen Plan, ich mag Ryomas Moveset nicht, Marth ist mir zu eh ... und Celica teilt sich das Set mit Marth. Die beiden Zwillinge gehen irgendwie noch, aber die lasse ich links liegen XD


    Robin! Von allen Magiern ...also dreien ... ist Robin mein Liebling. Dachte erst es würde Leo sein, weil einfach Leo, aber durch seine ursprüngliche Hybrid-Klasse sind seine Werte unterirdisch. Elise teilt sich zwar Leos Moveset, aber ich mag sie halt nicht wirklich, außer als Heiler, da nehm ich sie gerne mit! Keine Ahnung wieso Robin, aber ich komme super mit ihm klar, obwohl er deutlich 'nur' eine Tandem-Einheit ist. Er wird der nächste sein, wenn dann Niles und Lucina fertig sind.


    Nebenbei-Chara:
    Xander. Er ist kein Main, dafür bereitet mir sein Moveset zu viele Kopfschmerzen - wortwörtlich. Ich kann nicht lange mit ihm spielen ohne das ich Kopfschmerzen bekomme oder ich darf halt nicht hinsehen ... was suboptimal ist. Aber die paar Schlachten, die ich mit ihm bestreiten kann genieße ich wirklich sehr.



    Also, wie sieht es bei euch aus?

  • Ich bekomm die Threads doch nicht mit! Sorry D:


    Mains... hm... ich wechsel eigentlich durch je nachdem auf welche Waffe ich gerade Lust hab.


    Schwertfavoriten sind Ryoma und Lyn.
    Die Zwillinge werden halt ignoriert. Chrom/Lucina sind ganz nett aber nix im Vergleich zu Ryoma/Lyn.
    Xander ist mit seinem Pferd auch noch cool, aber da hab ich das Moveset nicht wirklich verinnerlicht.


    Achja! Corrin! Find ich unspielbar, sie ist was anderes definitiv, aber es gefällt mir überhaupt nicht


    Axt ist definitiv Camilla einfach top. Sie muss nur einmal durch die Gegend fliegen und alles ist tot.
    Lissa macht auch Spaß mit ihrem rumwirbeln und Frederick find ich schrecklich


    Lanzen.. well.... DIESE AUSWAHL!
    Ich mag Shiida durch TMS#FE ziemlich gern, also Favorit, wobei Hinoka auch gut ist, abgesehen dass ihre Synchro furchtbar ist.


    Magier find ich ebenfalls Robin am besten.
    Keine Ahnung warum aber Leo und Elises Moveset spricht mich gar nicht an. Was schade ist, ich mag Elise ziemlich.


    Bögen: Takumi. Ende. Allerdings könnte Niles auch ganz lustig sein.
    Für Sakura müsste man halt mit Kopfüber spielen und dann quasi einen "Donnerbogen" nutzen, also nee.
    Anna wird auch genutzt, aber eher weil ich jeden ihren Skill reindrücken will.


    Drachenstein also Tiki: Ist auch super, wenn man einmal die Erweckung drin hat wird Tiki bis zum Ende der Schlacht bei mir von nichts gestoppt.
    Macht sehr viel Spaß.




    Also nochmal kompakt


    TOP: Ryoma, Camilla, Robin, Tiki


    FLOP: Frederick, (eigentlich) alle Pegasi, Corrin


    Rest: Ist ok

    noface.png

    by Toast <3

  • So, hatte nach Mario Odyssey und dem BoTW-DLC auch mal ein bisschen Zeit für Warriors :D
    Mein Main ist ganz klar Takumi. Keine Ahnung, warum, normalerweise bin ich nicht so der Bogen-Fan, aber Takumi geht richtig steil xD
    Bei Schwert ist es für mich Ryoma und Rowan, die beiden finde ich am Angenehmsten zu steuern, Chrom "hüpft" mir zu viel rum und Corrin geht auch nicht wirklich.
    Bei den Äxten habe ich keinen wirklichen Favoriten, die gehen alle klar, Camilla nehme ich, glaube ich am öftesten.
    Bei Magie ist es ROBIN, die Magier auf Pferden finde ich so meh...
    Bei den Lanzen bis jetzt... noch niemand... ich komme mit den Pegasi überhaupt nicht klar ^^" Mal gucken, ob ich mir deswegen noch eines der DLCs anschaffen werde.
    Ach ja, mit Tiki kann ich gar nicht, ich mag sie eigentlich, aber sie kommt mir einfach sooo langsam vor...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ach ja, mit Tiki kann ich gar nicht, ich mag sie eigentlich, aber sie kommt mir einfach sooo langsam vor...

    Versuch ihre Erweckungsfibeln auszubauen.
    Und natürlich Astra. Danach wird sie ziemlich OP



    Mal gucken, ob ich mir deswegen noch eines der DLCs anschaffen werde.

    Hol dir doch den Season Pass?
    Damit bekommst du fast 1 DLC Pack gratis. Da alles einzeln 27€ kostet und Season Pass "nur" 20.
    Der Fates DLC ist fast Pflicht, da das die einzige Chance für Lanzen ist die nicht auf Pegasi sitzen.

    noface.png

    by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!