Um die Sache mit den blauen Tulpen noch mal kurz anzuschneiden:
Man bekommt beim Kreuzen ja auch sehr oft immer die ursprungsfarbe raus (also Orangene, wenn man orangene Tulpen nutzt), ich glaube die haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, mit einem weiteren Bestäuben blau zu werden, da sie praktisch ein blaues Allel bekommen. Mittlerweile bekomme ich nämlich teilweise sehr viele blaue Tulpen hintereinander.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier zu wissen :>

Blumenbörse - Bestäuben und giessen
-
-
Ich habe mit der Kombination Schwarz + Rosa nach nur 6 versuchen 3 blaue Tulpen bekommen. :D
Ich hoffe das euch das hilft ^^ -
Heii :) bin neu hier, finds ne super Idee!
Kann mir jmd erklären, wie man diese „großen“ Blumen bekommen kann bzw. wie die heißen.. und wo kann man neue Samen kaufen bzw stimmt das, dass man das überhaupt kann?!Daankkee schonmal im Vorraus ..auch für die Bildr mit dem Bestäubungskombis:D
Lg alphawolfOkay haha kleines Update meinerseits XD habs gefundenen
-
Dazu weiß ich noch, dass schwarz x rot = pink ist bei den TulpenKann mir jemand bestätigen, dass rot x orange und orange x orange wirklich ein blaues Stiefmütterchen ergeben?
Nach gefühlten 20 Kreuzungsversuchen habe ich immer noch keines :( -
Uhee, ich hatte ehrlich gesagt kein blaues Veilchen dadurch bekommen.
Es kann gut sein, dass die Blumen vorher schon einmal mit einem blauen Veilchen gekreuzt wurden (Stichpunkt Allele) oder man braucht wirklich EXTREM viele Versuche, weil blaue Blumen ja doch sehr selten sind. ^^"
Am sichersten ist es eigentlich, wenn du selterene Farben miteinander kombinierst um auf blau zu kommen oder du gehst zu einem deiner Freunde und kreuzt dann mit blau-gelben Veilchen. Man bekommt fast jede Farbe mit blau-gelben Veilchen + x raus. :) -
Danke für den Tipp. Dass man bei anderen Gärten seine Blumen bestäuben kann wusste ich nicht.
Ich suche jemanden, der folgende Blumen hat:
-blaue Tulpen
-blaue, gelb-blaue, rot-blaue und lilane StiefmütterchenIm Gegenzug kann ich alle anderen Blumen anbieten :)
Meine ID ist 8009-1196-003
-
ann mir jemand bestätigen, dass rot x orange und orange x orange wirklich ein blaues Stiefmütterchen ergeben?
Nach gefühlten 20 Kreuzungsversuchen habe ich immer noch keines :(ja dadurch hab ich zu anfansg mehrere bekommen
-
Vielleicht kennen es schon viele, aber hier ist eine Übersicht der Kreuzungen, bei dem sogar die höchste Wahrscheinlichkeit markiert ist:
-
Da ja gerade eine Aktion abläuft, wo man sich gegenseitig mit dem Falter aussetzen helfen kann, fände ich es ganz cool, wenn die Leute, die daran Interesse haben, hier ihre ID und Namen posten würden, die auch die Saisonblumen haben (wow was ein langer Satz).
Ich habe in meiner Freundesliste nämlich fast nur Leute, die inaktiv sind und teilweise nicht mal Blumen anpflanzen.
Dann fange ich mal an:ID: 8009-1196-003 Name: Dennis
würde mich freuen wenn sich hier ein paar finden würden :)
(evtl. sollte man das lieber im ID-Thread machen? Ich weiß es nicht)
-
Oh ja Schmetterlinge gegenseitig geben. Das tun leider bei mir auch nit alle... :/
Darum habe ich auf ein paar wenige eingeschränkt, diejenigen bekommen meine Schmetterlinge, die es bei mir auch tun.
Besonders Topaz bräuchte ich viele, da ich bei Diamant bald fertig bin. ^^° -
hätte auch gern die ganzen möbel aber das mit dem fangen klappt nicht so :D
deswegen hätte ich gern mind. 1 person mit der man die schmetterlinge teilen kann :S -
-
-
Werd euch dann morgen auch mit schmetterlingen beglücken : )
-
Dieses Falter Event triggert mich jedes mal aufs neue...
hatte auch vorhin von 8 topas nur 1 bekommen --' -
Also, ich glaube die Fangrate ist, wenn man jeden Schmetterling einzeln fängt, viel höher. Auf Reddit gibt es soo viele posts, wie Leute teilweise nicht einen oder nur einen Topazfalter erhalten, wenn sie die Funktion benutzen und ich sitze hier und habe schon damit begonnen, wieder Tulpen zu züchten, weil ich durch bin x:
-
Dann quäl ich mich wohl auch lieber mal einzeln durch, hatte auch schon das Gefühl, dass das mehr bringt
-
Ich bin noch lang nit durch und seit heute is wieder neue Schmetterlinge.
Die Leute geben mir dauernd Diamantfalter, aber mit den Diamantfalter bin ich fertig, Ich brauche nur Topas und die beiden Neuen. -
ich verteile Grad fett diamantfalter damit ich rote Blumen Krieg, sorry :,D aber ich geb auch immer topas dazu
-
Kein Problem, Ich verteile Diamantfalter nur bei denen, welches ich eh nix zurück bekomme.
Nur noch wenige Topasfalter, dann brauche ich nur noch die weißen Blumen anpflanzen.
Die kriegt man auch durch Quest? Oder auch bei Schmetterlinge teilen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!