Dragon Quest

  • Da die Spielserie Dragon Quest auf viele Plattformen erhältlich sind, hab ich hier den Thread eröffnet.


    Heute wurde auf FB von den Entwicklern angekündigt:
    Dragon Quest XI für PS4 und Steam kommt am 4. September 2018 nach USA und Europa raus!
    Es sollte auch für die Switch geben, aber da haben sie nix dazu gesagt.


    Hype!!! :inlove:

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Mein Bruder hatte ja voll den Hype wegen Dragon Quests eine Zeit lang.


    Er hat Dragon Quest Monsters oder sowas gespielt und hat sogar dadurch einen Usernamen gefunden haha


    Wenn ihr einen Malroth mal irgendwo begegnet, das ist mein Bruder haha

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Heute wurde auf FB von den Entwicklern angekündigt:
    Dragon Quest XI für PS4 und Steam kommt am 4. September 2018 nach USA und Europa raus!


    das DQ 11 rauskommt, hab ich auch gerade erfahren. das ich den hype des todes hab, sollte man an meinem avatar bemerken.


    Malroth

    Malroth als avatar ist ziemlich... okay?
    ich meine, er ist immerhin der endboss aus dragon quest 2.
    ist dafür aber n ziemlich cooles monster. ich meine, da gab es einiges schlimmeres:
    nimzo. der finalboss aus DQ 5. sieht ziemlich hässlich aus, ne?



    Dragon Quest Monsters

    könnten 4 spiele sein.
    auf welchem system denn?
    auf gameboy colour gab es 2 und auf NDs gab es auch 2 teile.
    ich mochte ja immer dragon quest monsters joker.


    Es sollte auch für die Switch geben, aber da haben sie nix dazu gesagt.

    auf switch? davon hab ich nichts mitgekriegt. hab nur gehört, dass es bei uns bis jetzt nur die ps4 version und nicht auch noch die 3ds version geben soll.

    Kritisch,
    Koopa.

  • Ich kann es dir nicht mal sagen, da ich es selbst nicht gespielt habe.


    ich glaub für den 3ds war es.


    Jokers?


    Auf jeden Fall ein Spiel wo Malroth vorkommt.


    Und ich schrieb nebenbei Malroth als Username nicht als Avatar :D


    Er mag den Namen, nicht das Bild

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hatte nur IX für den DS, das fand ich ziemlich gut, leider nie zu Ende gespielt, irgendwann kam ich nicht mehr weiter xD
    Das war damals ein Spontankauf, ich habe es definitiv nicht bereut, aber seit dem auch kein anderes gespielt, mal gucken, wenn das neue für die Switch kommt, würde ich es mir mal angucken :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Dragon Quest ist total super! Bin ein Fan!
    Besonders den 8. Teil sollte man gespielt haben, da ist die Story gut. Und der Humor erst. XD
    Den 7. Teil mit Zeitreisen finde ich auch ganz toll. Das hat was. ^^


    Der 9. Teil war... etwas langweiliger.


    Und dann gab auch den Teil auf der Wii. Dragon Quest Swords hieß es. War recht kurz gewesen. Aber interessante Art und Weise zu kämpfen.


    Der 10. Teil kommt nicht zu uns... aber umso freuts mich wenn der 11. Teil zu uns schafft.

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Besonders den 8. Teil sollte man gespielt haben, da ist die Story gut. Und der Humor erst.

    der humor ist gut. aber andererseits frage ich mich da, wie die ps2 version n' ab 6 bekommen hat. ich sag nur die eisentür hinter dem wasserfall in der Argoniagegent. will ich jetzt auch nicht spoilern.


    btw: empfehle jedem die 3ds version. ist sehr viel besser.

    Den 7. Teil mit Zeitreisen finde ich auch ganz toll. Das hat was. ^^

    fand das jobsystem nicht so pralle.


    Der 9. Teil war... etwas langweiliger.

    der neunte teil war super.


    Der 10. Teil kommt nicht zu uns... aber umso freuts mich wenn der 11. Teil zu uns schafft.

    war der 10. teil nicht ein MMO?

    Kritisch,
    Koopa.

  • Ja, der 10. Teil ist ein MMO. Aber ich hätte es trotzdem gern angespielt. XD



    der humor ist gut. aber andererseits frage ich mich da, wie die ps2 version n' ab 6 bekommen hat. ich sag nur die eisentür hinter dem wasserfall in der Argoniagegent. will ich jetzt auch nicht spoilern.
    btw: empfehle jedem die 3ds version. ist sehr viel besser.

    Ich sag nur: oh lala XD
    Die 3DS Variante ist doch das gleiche Spiel. XD nur ein paar Funktionen verbessert bzw. Neu.

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

    2 Mal editiert, zuletzt von Arina ()

  • Die 3DS Variante ist doch das gleiche Spiel. XD nur ein paar Funktionen verbessert bzw. Neu.

    ich meine ja nur. die memorien prüfungen waren ne nette herausforderung(hab die prüfungen immer noch nicht geschafft, obwohl alle chars auf stufe 99 sind) und die neuen chars waren auch cool.
    Außerdem finde ich das neue, dritte ende witzig.
    Monsterarena hat auch n rang x bekommen.
    und es gibt nen neuen dungeon. mit nem schwachen boss. kann aber auch daran liegen, das ich mit stufe 99 reingegangen bin.

    Kritisch,
    Koopa.

  • Ich glaube wir haben tatsächlich kein Dragon Quest Builders 2 Thema hier.


    Daher lasse ich mich mal hier über das spiel aus :D


    Also Ich spiele es ja schon eine ganze Weile.


    Ich weiß nicht wie der erste Teil ist, doch der zweite ist ziemlich knuffig.


    Für Minecraft Fans ist Baubar einiges dabei. Besonders cool ist eben dass die Bewohner deiner Insel auch wirklich deine Räume nutzen, je nachdem was du nämlich an Einrichtung rein stellst, wird der Raum zum Beispiel eine Toilette, oder ein Bad.


    Wenn man ein Feld anbaut und eine Küche sowie Sitzplätze, dann versorgen die sich sogar komplett selbst. Wobei verhungern kann eh keiner, selbst wenn nichts mehr zum Essen da steht :D


    Soweit ich das bisher sehe gibt es 3 große Inseln zum Erkunden und 1 Gefängnis, was noch spezieller ist und einige Miniinseln die Rohstoffe bieten.


    Die Geschichte ist teilweise ziemlich lustig. Auf den einzelnen Inseln werden unterschiedliche Dinge geliebt.
    Insel 1 sind die Gärtner.
    Sie leben für die Ernte einfach
    Insel 2 sind kleine Säufer die nichts lieber tun als nach einem Tag unter Tage an die Bar zu gehen.
    Insel 3 ist eine Kriegerinsel.


    Ich bin gerade von Insel 3 gekommen.. und.. ich packs mal in den Spoiler

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!