Pokemonkarten verkaufen auf eBay Kleinanzeigen

• Ich wusste nicht wo rein ich es schreiben sollte, also frag ich mal hier. Ich habe über die Jahre hinweg Pokemonkarten gesammelt und hab auch ein Paar Glitzerkarten.
    Ich möchte sie loswerden und möchte sie auf eBay Kleinanzeigen setzen.
    Manche sind japanisch, englisch, Promos (McDonald's, dieses Steintafel-Mew vom 2ten Kinofilm, Pokemonday, usw), hab auch einige von der ersten Ausgabe der allerersten Karten usw

Ich weiß dass die Karten so gut wie gar nichts mehr wert sind wie manche denken (?). Ich hab schon auf Ebay und den Kleinanzeigen geschaut, aber es gibt viele die ihre Sammlung für 400-800 Euro anbieten und es wirkt für mich zu hoch gestochen.

Einfach dass ich mal einen Ansatz habe wie hoch ich den Preis setzen soll. Oder einfach nur "Nach Vereinbarung" schreiben soll.

Ich kenn mich da absolut nicht aus und mag nix falsch machen oder so xD.

Hier sind mal die Karten

• Was meint ihr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Mit Pokémonkarten kenne ich much nicht wirklich aus, aber zum Wiederverkaufen von Sammlergegenständen kann ich dir einen Tipp geben:
    ich würde einfach mal alle Karten googeln, es gibt da bestimmt irgendwelche Sammlerblogs, wo Leute den ungefähren Wert der Karten ermittelt haben. Dann kannst du sortieren nach "Wertvoll - unbedingt verkaufen" und "Wertlos - kann man auch wegtun". Die wertvollen würde ich dann zu einem festen Preis verkaufen oder zu einem festgelegten Mindestpreis versteigern, die wertlosen zu einem Preis nach Vereinbarung verkaufen - es gibt immer wieder Sammler, die ihre Sets vervollständigen wollen und denen auch die nicht seltenen Karten fehlen. Das ist zwar recht aufwendig, aber wenn du da Gewinn macgen willst, kann das sehr gut funktionieren :)

• An Pokemon Karten wäre ich sehr interessiert. O.o
    Ich sammle auch Karten allerdings kenne ich mich mit den Wert auch nicht so aus :schüchtern:

Wann willst du die Karten den loswerden? Noch jetzt im April oder hätte es eventuell Zeit bis Mai?
    Ich müsste erstmal meine Karten durchgucken was mir noch fehlt, ich hab auch noch eine ganze Box voller unsortierte. Oder würdest du alle abgeben für sagen wir mal 80€? Oder schlag du einen Preis vor :)

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

Einmal editiert, zuletzt von Count_Dracula ()

• @Sina-chan
    Daran hab ich auch schon mal gedacht. Es gibt sogar eine Seite, aber ich hab dort gar keinen Durchblick xD. Ich hör mich noch etwas um :3

@Count_Dracula
    Mir ist es eigentlich egal wann ich die Karten loswerden will xD
    Geht mir genauso. Neben diese Ordner hab ich noch einen kompletten großen Karton voll, ich will gar nicht wissen wie viel sie wiegt. Es sind halt die normalen mit Karo und Kreiskarten, eventuell noch ein Paar Sterne, keine Ahnung mehr xD.

Ich glaub ich schreib dir da mal eine PN :). Jemand auf dA hat bereits gefragt, aber noch keinen Preisvorschlag gemacht. Ich hake da nochmal nach.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!