3DS soll bis 2019 mit neuen Spielen versorgt werden


  • Nintendo gab im Finanzbericht des ersten Quatals 2018 bekannt, dass der 3DS neben der Switch bis ins Jahr 2019 unterstützt und mit neuen Spielen, sowohl digital, als auch im Retailvormat, versorgt wird. Man möchte die Anzahl an Kunden erhöhen, in dem man die Auswahl an Software erhöht. Derzeit sind ca. 72 Millionen Systeme und über 1000 Spiele im Umlauf.


    Bisher angekündigt wurden:

    • April – "Dillion’s Dead Heat Breakers"
    • Juni – "Sushi Striker: The Way of Sushido"
    • Juli – "Captain Toad: Treasure Tracker"
    • August – "WarioWare Gold"
    • 2018 – "Luigi’s Mansion"
    • 2019 – "Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.’s Journey"

    Laut dem Finanzbericht sollen aber noch weiter Spiele folgen.



    Was denkt ihr dazu? Glaubt ihr, dass der 3DS bis 2019 "durchhält"?


    Quellen


    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich find das einerseits "irre", wie beny anderorts schon angemerkt hat, das Ding wird dann irgendwie 8 Jahre alt.
    Andererseits hat die Konsole das ein oder andere Hardwareupdate bekommen, also sehen wirs mal nicht so eng?


    Und auf der anderen Seite freu ich mich auch ein bisschen. Aber ich denke mir grade.. vielleicht werden sie dann erstrecht auf die New Nintendo 3DS System setzen? Was denken die anderen da drüber?

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • ich denke mir da vor allem, dass der 3DS/2DS günstiger ist und man dann damit vor allem Kinder/Jugendliche ansprechen will. Eltern sind bestimmt williger 150€ für einen New 2DS auszugeben, als für eine Switch für 320€.
    ich erinnere mich auch noch daran, als noch richtige "Kinderspiele" (so ein "Bibi und Tina"-irgendwas :D) für den DS rauskamen, als der 3DS schon lange auf dem Markt war.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Auch wenn die Switch eine Hybridkonsole ist, so ist es für Nintendo wohl eher die Stationäre Konsole.


    Und da Nintendo es gewohnt ist 2 Konsolen paralell laufen zu haben, finde ich es am Ende doch weniger überraschend, dass man hier sagt.. bis MINDESTENS! 2019 wird sie supportet.


    Vermutlich bekommen wir einfach so lange Spiele bis sie eine neue Handheldform auf den Markt bringen.


    Ich gehöre zwar zu den Leuten, die sich ärgern, wenn Nintendo nur für den 3DS Spiele raus bringt, statt es auch für die Switch anzubieten, einfach weil ich lieber ein paar mehr Top Spiele auf der Switch sehen will..


    Doch für jene die keine Switch haben, ist das ein Grund zur Freude allemal.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ich hoffe, dass der ds solange hält, bis yo-kai watch 3 tempura, sushi, tempura, busters t-pack sowohl busters und busters 2 rausgekommen sind.
    "ICH WILL UNREAL TOURNAMENT YOKAI WATCH 3 SPIELEN!!!"- angry german gamerkid (nur echt mit yo-kai watch im satz).
    außerdem warte ich schon länger auf dillon 3, mario und luigi 3 DX und luigis mansion 3ds. seit der ankündigung um genau zu sein.
    heißt: der 3ds bringt in nächster zeit extrem gute spiele raus (ich hoffe auch bald yo-kai watch 3). was wiederrum bedeutet, dass es nicht so schlecht sein kann. marketing technisch ist dies auch ziemlich klug gemacht.
    der 3ds hat extrem viele spieler. ja, spieler. die verkaufszahlen sprechen für sich.


    auch für die Switch

    wenn nintendo einen großen fehler machen kann, dann spiele für beide konsolen rauszubringen.
    stellt euch einfach mal captain toad für 3ds vor. wäre extrem überladen. wie das wurde schon angekündigt? okay, was anderes.
    yo-kai watch 4 für switch. Wie das wurde auch schon angekündigt?
    ein dillon 3 für switch. das würde mal so gar nicht passen. (btw: dillon 3 = dillons dead heat breakers)


    New Nintendo 3DS

    wenn sie nur auf new 3ds setzen würden, würde das extrem viel hate geben.
    ich meine, dann würden sie die spiele so wie xenoblade chronicles 3d nur für new 3ds rausbringen, was einigen wohl nicht so gut schmecken würde.
    ich meine, ansonsten hätte ich nichts dagegen, ich hab nen new 2ds und die new systeme haben halt auch um einiges bessere hardware.

    Kritisch,
    Koopa.

  • wenn sie nur auf new 3ds setzen würden, würde das extrem viel hate geben.

    Ich vertraue mal darauf, dass ihnen das nicht wurscht ist xDD und bleib dabei, dass ich mich doch irgendwie freue, dass wohl noch guter(haha darüber lässt sich eh streiten xD) content auf dem Nintendo 3DS kommen kann.


    Das ist iregndwie wenn ich alles überblicke, so meine liebste Nintendo Konsole, mag aber auch daran liegen, dass ich nie so die Zockerin war und eig immer nur Mario gespielt hab XDD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Der 3ds ist kurz vor dem Aussterben und ich denke das wird er auch denn die Spiele sind jetzt kein Grund mehr einen 3ds zukaufen. Also ich denke er hält nicht mit. Und noch die Switch klaut ihm die Aufmerksamkeit

  • selbst wenn es nicht viel Verkäufer gibt, wenn die Stammkunden genug der Spiele kaufen, ist das auh kein schlechtes Geschäft


    Und nachdem.nintendo ja nicht, wie andere konsolenhersteller auf top notch Technik setzt, dafür auf Spielspaß... werden sich wohl noch einige Konsolen und Spiele gut verkaufen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!