Hallo
Laut dem AC-Wiki könnte man mit Dünger verwelkte Setzlinge Heilen.
Aber wozu soll das gut sein?
Soweit ich weiß, verwelken sie nur, wenn sie auf einem Feld stehen, wo sie eh nicht wachsen können, also direkt an einem Hindernis (Gebäude, Stein, anderer Baum Felswand, Klippe zum Strand, Flussufer, Zaun an den Gleisen).
Da bringt doch ein Rettungsversuch nix, da sie eh gleich wieder eingehen...

Wozu mit Dünger verwelkte Setzlinge Heilen?
-
-
Mit Dünger kann man die Chance auf 1A Früchte erhöhen, ebenso die Chance auf Blumenzüchtungen und weiters kann man mit dem Dünger tote 1A Fruchtbäume zu Obstbäumen machen.
kaputte setzlinge glaube ich nicht dass man beleben kann, wie du schon sagtest, sie werden ja nur kaputt wenn sie nicht wachsen würden, weil die Gegebenheiten nicht passen.
-
-
die setzlinge können auch einfach an offenen stellen ohne hindernisse verwelken. vieleicht ist es ja für solche situationen gedacht
-
Ist mir persönlich echt noch nie untergekommen, aber ja, könnte so sein.
-
In ACWW war es ja so, dass Setzlinge eingegangen sind, wenn man drübergelaufen ist, aber soweit ich weiß ist das in NL nicht mehr so, oder jedenfalls nicht mehr so streng (ich traue mich trotzdem nie drüberzulaufen ^^"). Das ist das einzige, wo ich mir vorstellen könnte, dass das funktioniert.
Ansonsten einfach mal ausprobieren :) -
ach DESWEGEN sind die bei acww bei mir immer eingegangen! mir wird grad so einiges klar XD
-
Wenn ein Bäumchen bereits eine stufe gewachsen ist, kann es dann noch verwelken, oder verschwindet es nur, wenn ein Stadtprojekt oder ein Nachbar-Haus direkt daneben gebaut wird?
-
Sobald es angewachsen ist, kann es nur noch gefällt werden bzw von einem Haus oder Projekt geplättet werden
-
Übrigens, ich habe gelesen, das Seit dem Amiibo-Update nachbarn keine Design-Bodenplatten mehr überbauen können.
Dann kann ich wohl Bäume, die mir wichtig sind, vor bauwütigen Nachbarn schützen, in dem ich 4 Bodenplatten in Form eines X um den Stamm-Fuß des Baumes anordne.
-
Jaa das machen viele. In verschiedenen Abständen haben sie dann ein Blumendesign auf dem Boden etc.
-
Wieso ist denn das Zedern-Bäumchen jetzt eingegangen:
Ich bin nicht rübergelaufen und zu jedem der umstehenden Objekte ist immer mindestens ein Feld Platz
Ich abe einen Dünger davor vergraben, hoffe, das hilft. -
Ist das in der Südhälfte deiner Stadt? Da gehen die meisten Zedern-Sätzlinge bekanntlich ein.
-
das wusste ich nicht, ich dachte, die gehen nur am Strand oder direkt an Hindernissen ein.
Da ist die Klippe zum Strand unten knapp außerkalb vom Bildausschnitt.
Wollte den Leuchtturm und das Windrad nämlich an der Küste haben.Hilft da der Dünger, dass es doch noch anwächst?
Ich müöchte dieses Flussufer nämlich gründlich mit Zedern Überziehen und das andere mit 1A-Birnen. -
Eventuell. Das mit den Zedern in der Südhälfte ist pure Glückssachen, meistens gehen sie ein. Ich bin mir da nicht sicher, ob der Dünger dir da 100%-ig was bringt, oder ob der nur die geringe Chance etwas erhöht. Am besten du berichtest hier dann mal, was passiert :)
-
Würde auf diesem Feld irgendwann einer wachsen, wenn ich nur oft genug einen einpflanze?
-
nein. Die Stelle ist für das System unpflanzbar eigl
-
Gibt es eine ganz bestimmte Reihe von Feldern, wo oberhalb Zedern immer wachsen, wenn die Bedingungen stimmen (kein Hindernis direkt neben dran) und unterhalb sehr unwarscheinlich?
Wenn ja, könnte ich ja unterhalb von dieser Grenze die normalen Bäumchen von Gerd pflanzen.
Würde so eins auf dem oben gezeigten Feld wachsen? -
Das Spiel ist in Ebenen aufgeteilt
Das untere Drittel ist eben für Zedern nicht gut.
Dafür wachsen unten nur Palmen.Bäume wachsen aber überall außer am Strand.
Egal ob Obst oder normal -
Ein normales Bäumchen ist da angewachsen, wo im Screenshot die Zeder eingegangen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!