Fire Emblem Switch - Was wünscht ihr euch?

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • hab mich etwas bewundert zu sehen, dass hier doch recht viele Interesse an fire emblem haben und auch so ihre Erfahrungen, deswegen würde ich gerne wissen was ihr euch für den switch Ableger denn so wünscht :D


    Also ich finde erstmal die müssen dieses Kinder-bekommen-und-die-kommen-aus-der-zukunft-um-zu-helfen-System raus werfen! Genau wie den ganzen waifu quatsch..
    In fates waren die kindereinheiten ja schon sehr krass erzwungen und völlig lächerlich.


    Mich würde freuen wenn sie mehr in Richtung echoes gehen und damit die Beziehungen schon festlegen. So hat man auch ein schönes, kompaktes Bild der Charaktere und und der S-support wirkt dann nicht so aus dem nichts und es gibt tatsächliche Entwicklungen zwischen den Charakteren :D



    Denke mal das reicht für den Anfang. Wie seht ihr das? Mochtet ihr die kindereinheiten und das drum herum?
    Was sollte vieleicht mit dem kampfsystem passieren?
    Eure Meinungen interessieren mich sehr :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Das Kinder-aus-der-Zukunft-System war mir eigentlich recht egal. Klar, ich habe es gemacht, weil mehr Einheiten und man konnte geile Skill-Kombis vererben, aber vom Storyaspekt hat mich das nicht wirklich interessiert. Bin aber auch kein Shipper. (wobei ich nicht glaube, dass sie das rausnehmen, das kam bei Shippern mega gut an)
    Sonst wünsche ich mir einfach besser geschriebene Charaktere :D Das bei Fate war ehet so meh. Die Hoshiden gingen gerade so, aber die Nohren... mhh, nein!
    Mit dem Kampfsystem bin ich an sich zufrieden und dieses "My Castle"-Ding aus Fates (weiß grad nicht mehr wie das in der deutschen Version heißt) fand ich auch gut :)  

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Was sind shipper? ^^'
    Jaa... Fates hatte so viel Potenzial und es wurde völlig verworfen.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Was sind shipper? ^^'

    Leute, die ihre Zeit damit verbringen, (fiktionale) Pärchen, die non-canon, also in Originalwerken nicht vorkommen, sind, zu "verkuppeln", meistens in Form von Fanfiktion und Fanart. Das Kinder-aus-der-Zukunft-System ist natürlich ein Traum für solche Leute :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich hätte gerne bei den Pairings so ein Mittelweg. Ich mochte das bei Awakening und Fates schon ziemlich, das man nicht auf fixe Pairings gezwungen war. Irgendwie wieder wie bei 7 und 8. Man hatte einen Chara mit x A-Support-Möglichkeiten und dabei konnten halt auch ein bis zwei Pairings entstehen - wie halt Eliwood und Ninian oder Eliwood und Lyn. Sowas ist okay.


    Den Kinderquatsch brauch ich nicht zwingend, wobei ich halt einige der Kindercharas schon mag - ohne das System hätte ich Gerome und Forestt nicht o3o


    Ansonsten... Keinen Plan. Ich hätte gerne wieder Waffendreiecke und Skills die nicht von Waffen kommen. Und Waffen mit Haltbarkeit! Also eher so eine Mischung aus den GB-Teilen mit dem Skillsystem von 9/10 oder von Fates. Das war nämlich eigentlich ganz geil.

  • Ich muss zugeben ich mag das verkuppeln D:
    Genauso wie die Kindereinheiten. Zumindest in Awakening. (Ich meine... Owain ist einer der coolsten Charaktere in Awakening)
    Dort wirkten sie noch authentisch und interessant. In Fates waren es teilweise sowohl von Persönlichkeit als auch vom Design quasi Klone der Väter.


    Das MyCastle Feature aus Fates hätte ich auch ganz gern zurück.
    Hatte es zwar nie so richtig strategisch genutzt aber fand es ganz nett meine Basis individuell aufzubauen.
    Ich hoffe auch dass sie das Waffendreieck und die unzerstörbaren Waffen aus Fates beibehalten.
    Andererseits finde ich aber dass die Debuffs bei stärkeren Waffen etwas reduziert werden sollten, Silberwaffen sind in Fates quasi nutzlos.


    Ansonsten will ich eigentlich nur besseres Writing. Die Story und Charaktere in Fates wirkten ziemlich schwach.
    Mochte eigentlich größtenteils nur einige Nohr Charaktere.

    noface.png

    by Toast <3

  • Dieses Kinder-Quatsch kann gerne wegblieben. Das hat mir Echoes sehr gut gefallen.
    Aber mir ist für die Switch Version sowas wie beim GC Teil mitn Ike am Liebsten! SO geile Story! Zwischen den Kämpfen war halt im Lagerfeuer die Gespräche zwischen den Chars. Dort könnte man evtl. mehr ausbauen.


    Also Waffen-Dreieck, Magie-Dreieck (gabs auch schon ^^) und fixe Charbeziehungen wie bei Ike im Lagerfeuer oder bei Lyn, Eliwood, etc. Charaktere. Sowas hätte ich gerne. ^^

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • ich denke mal wenn die schreiber sich bessern, dann ist das pairing wie in awakening und fates garnicht mehr möglich. also fande es schon wirklich perfekt in echoes. in den gba teilen war es auch nicht optimal. du kannst da nur 5 supports pro charackter haben und irgendwie ist das... lahm. will doch mehr über meine chars erfahren und nicht tausend mal durchs spiel gehen oder im internet schauen um zu wissen was die so zu sagen haben ^^


    waffendreieck und magie dreieck sollte unbedingt wieder kommen.
    schmiede system oder haltbarkeit... finde eigentlich beides echt super. bin mir da noch nicht schlüssig was ich lieber hab :D


    Oh! ein feature was aus echoes ein must have sein muss!
    Die züge zurück setzen! das war so ein tolles feature! will nicht das spiel tausend mal neu starten nur damit meine liebsten nicht verrecken XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!