Harvest Moon Licht der Hoffnung

  • Laut einigen testern ist dies wohl das mit abstand schlechteste Harvest Moon Spiel.


    Es ist ja bereits bekannt, dass Story of Seasons das wahre Erbe der Reihe ist und Harvest Moon Spiele die heutzutage erscheinen nur von Natsume heraus gebracht werden, weil sie das Namensrecht besitzen.
    Die bisherigen Spiele der Serie seit der Trennung waren jedoch bisher gar nicht so schlecht.


    Es scheint jedoch dass die Publisher Natsume herausgefunden haben, dass egal was sie da rein tun, der Kunde es kauft. Hauptsache es steht Nintendo drauf.


    Ich bin eh ein Story of Seasons Fan und unterstütze nur diese Serie, da ich den wahren Entwickler das Geld lieber gebe, als die, die nur das Namensrecht haben und das nun ausschlachten.


    Quelle und inspiration

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie seht ihr das? Werdet ihr es euch kaufen? (mich stört die Laufanimation enorm)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Habe das Video auch gesehen.
    Mir tun die Leute leid, die nicht wissen, dass Harvest Moon nicht mehr Harvest Moon (in dem Sinne) ist... Wenn man in die Kommentare guckt, sind da echt viele, die die Vorstellung bereuen/zurückziehen werden.


    Leute, kauft lieber Stardew Valley! Ist viel besser :D
    (meiner Meinung nach sogar besser als alte Harvest Moon/Story of Seasons)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich hab die PC-Version und ich muss sagen: Sooooo schlecht ist es nun auch wieder nicht. Deutlich an ein jüngeres Publikum gerichtet vielleicht, aber nicht unbedingt schlecht. Man erreicht halt recht schnell Dinge, was irgendwie halt auch positiv ist. Ich hab zwar am PC nur bis um Sommer gespielt, weil ich mir dann die Switch-Version zulegen wollte, aber bis dahin hat man gut 4/5 der Story durch und somit dann alle relevanten Dinge um sich dann voll und ganz um die Farm und die NPCs zu kümmern - die zugegeben im Vergleich zu den älteren HM Teilen doch etwas ... dünn wirken, aber sind wir mal ehrlich, wer kümmert sich schon um ALLE NPCs ... vielleicht wenn man dann endlich seinen Partner hat und Zeit hat XD"


    Natürlich fehlt für fortgeschrittenere HM-Spieler halt denn irgendwann der Reiz, aber man sieht zumindest mehr als bei SoS:ToT, wo man grob erstmal drei Jahre ackern darf eh man so ziemlich alles freigeschaltet hat - aber halt noch nicht alles erreicht hat. Die SoS-Teile halte ich halt einfach für Langzeit-'Motivation' (wenn man davon teilweise sprechen kann, ich find es eher demotivierend wenn ich drei Jahre 'skippen' muss um alles haben zu können), während sich die HM-Teile für mich zu diesen 'ich spiel mal ein bis zwei Tage im Spiel, hab grade ne halbe Stunde Zeit'-Spielen entwickeln. Find ich gut, mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich find es okay.

  • Gut für jeden der gerne in kurzer Zeit viele Spiele spielen mag, für den ist es was,


    Ich bin auch kein riesiger fan davon wenn man erst in Jahr 3 alles frei gespielt hat, da ich meistens in Jahr 2 verende ;D


    Doch andererseits denke ich mir auch.. Uff 40 Euro für ein Spiel was ich nach 10 Stunden im gemütlichem Spielstil durch habe?


    Mittlerweile setze ich mir die 40h als Ziel eines guten Spieles.


    Braucht man weniger Zeit beim ersten mal durchspielen, dann ist das Spiel nicht 40 Euro wirklich wert, sondern eher ein Sale Titel. Also später wenn es nur noch 20 Euro kostet, dann schlag ich zu

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Nicht falsch verstehen, man kann mit dem Spiel nach der Story schon auf 40h+ kommen XD
    Die Story ist halt schnell durch, nach meinem Empfinden, aber was danach kommt, was eben die Farming-Sims ausmacht, das ist halt schon da. Nicht so stark ausgeprägt wie man es vielleicht von SoS kennt, aber dennoch gut. Man kann halt die Pflanzen mutieren lassen, sodass man aus normalem Kohl eben Rotkohl machen kann, aus Erdbeeren zum Bespiel Walderdbeeren etc. Wenn man sich dann zum Ziel macht halt möglichst alles einmal anzubauen, dann kommt schon gut Zeit zusammen.
    Find ich halt irgendwie die bessere Lösung als bei SoS, wo man in Jahr X sein muss um was zu bekommen. So arbeitet man darauf hin und hat was zu tun. :3
    Klar 40€ find ich jetzt auch etwas happig - auch wenn ich es zahlen werde XD - aber für 30-20 ist es halt schon ein gutes Game. Zumal die 40€ ja die Deluxe Edition sind, also wo die beiden DLC (zusätzliche Deko + zwei Heiratskandidaten, die mich aber beide nicht ansprechen, mich interessiert mehr die Deko XD) mit dabei sind. Das Base-Game waren glaube wirklich 'nur' 30€.

  • puh. also habs ja gestern mal per zufall im eshop gesehen und dachte mir "oh hey. ich liebe harvest moon. vieleicht ist es ja mal wieder ein guter teil der serie!" aber dann sah ich sofort diese billige optik... mir sind wiedererkennung, ein eigener style und polierte feinheiten sehr wichtig (weswegen ich mir hässliche cartoons z.b. nicht anschauen kann [Big Mouth z.b.]).
    dieses spiel sieht einfach wie ein x beliebiges farmspiel aus, dass auch auf jeder flashgame seite zu finden ist. die grafiken sehen weichgespühlt aus, die hintergründe sind scheinbar billige 2d grafiken wärend der spieler und die npc's 3d modelle sind und die animationen sind hackelig.
    mit so einer krassen beleidigung für meine augen, kann es auch eine noch so gute story haben und ich würde es niemals spielen.


    qulität sieht man in den feinheiten und details und nicht im groben gesammtbild oder dem was es eigentlich darstellen soll.


    wenn ich mich nun noch mehr über dieses spiel informieren würde, dann hätte ich mit sicherheit noch 1000 punkte mehr über die ich mir einen abkotzen könnte, aber das scheint mir eine reine zeitverschwenung zu sein.


    ich geb 40 euro lieber für etwas mit qulität aus und nicht für etwas was vieleicht ganz gut sein könnte



    mensch bin ich heut negativ drauf XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!