[Vorschlag] Eigene Memes für den Discord/Forum

• Ich grüße die User des Forums!

Neben den bisherigen Emoticons, die wir im Forum und im Discord-Server haben, wie :tehe::flowershower::happy: oder :Tanja: , wäre es doch eine Möglichkeit, eigene Emoticons bzw. Memes zu erstellen und diese dann in der Smiley-Auswahl zu integrieren. Natürlich sollten sie noch davor geprüft werden, ob sie dem Forum gerecht sind und nicht dessen Thema und Hintergründe verfehlen.
    Auf die Idee kam ich, als ich Sina gefragt habe, ob Zero Two die absolute Waifu 2018 ist und sie hat dies bejaht. Somit war das "sina-proofed".

Derzeit fallen mir nur Animal Crossing- und forumsrelevante Memes ein, die man verwenden könnte.
    Was haltet ihr von der Idee? Falls man Angst hätte, dass dadurch Spam entsteht, werde ich das natürlich nachvollziehen können!
    Das war auch mehr oder weniger nur eine Schnapsidee!

Grüße!

• oh mein gott, ich liebe diese Idee. Ich sehe es jetzt schon kommen, wie ich das "sina proofed" in jeder Antwort nutzen werde. XD Würde aber auch darauf achten nicht zu sehr zu spammen. :D

• oh stimmt. wenns jeder machen kann, dann wird sina scheinbar alles von ihr proofed gemacht XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• HMMM... Das könnte eventuell zum Problem führen, wenn man auf jedes Posting ein „Sina-Proofed“-Siegel dransetzt. Nicht, weil man damit spammt, sonder eher mehr, weil Sina sich eveeentueell nicht mit allen Postings identifizieren kann.
    Das ist etwas... was ich nicht beachtet habe. Sorry meinerseits.

ABER vielleicht kann man eigene Animal Crossing Memes einführen!
    Manche sind ja mit Paint ziemlich begabt. ;)

• Leider muss ich euch hier etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

Der Discord erlaubt nur eine bestimmte Zahl an Smilies die man einfügen kann.
    Und wir haben mit dem AC Smilies alles schon belegt.
    Animierte Smilies gibt es nur, wenn man für den Server zahlt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Da hat Sabi recht. Alle discord smilie Plätze sind schon belegt.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Okay, dann hat sich das auch geklärt. Trotzdem Danke! :D

• das einzige was möglich wäre..

Auszusortieren.

vielleicht werden einige smilies ja eh nie benutzt.

und dann könnte man 5 -10 Plätze mit Animal Crossing Memes voll knallen.

Es gibt 50 Plätze immerhin. Und wir haben 47 AC Plätze belegt und 3 die Matzi einfach aufgefüllt hat
    Wichtig wäre aber

Emojis dürfen nicht größer als 256 kb groß sein

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich würde ebenso sagen, theoretisch könnte man aussortieren, spräche für mich nicht wirklich was dagegen.

Vor allem im Discord werden, wenn überhaupt die gelben Standard Emojis genutzt, weil zum Beipiel ":D" als solches ersetzt wird. die AC kommen nur sehr selten zum einsatz, haben aber natürlich ihre Daseinsberechtigung.

Über Sinn und unsinn lässt sich natürlich wie immer streiten aber ääh so prinzipiell wäre die Sache einfach zu lösen

In the darkest times the beast awakes inside.

❤

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!