Runde 2 - Essen (Nicht die Stadt.)

  • Ich will zwar nicht zu stur mit dem Fischbrötchen sein.. aber ich weiß halt nicht was man sonst so mit Hafenfrass in Verbindung bringen kann. Natürlich gibt es noch zig andere Dinge die man am Hafen bekommt (z.B geräucherte Würstchen, frischen Fisch direkt vom Boot oder eben Krabben in der Tüte) aber das sind ja alles Dinge die man nicht als Gericht sehen kann. D:


    Gericht Nr. 1 könnte sogar tatsächlich Burger sein, Matze. Ich hatte ja schon von Freudentränen geschrieben. Ich denke Toast wäre sehr glücklich wenn sie in einem Burgerrestaurant arbeiten würde haha. :D


    Ich weiß nicht. Vielleicht ist Nr. 2 auch nur darauf bezogen das es allgemein etwas "fischiges" ist und nachher ist noch sowas wie Sushi oder so gemeint. :)

  • ich bin für Gericht 1 - Burger

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich werde bei Gericht 1 Burger mitziehen.


    Zumindest könnte das Fleisch beim Burger immer noch als weichgeklopft oder als Hinweis auf einen Fleischer durchgehen.


    Wenn Burger richtig ist, schiebe ich den Verkäufer in Richtung Beny aber ich gucke mir noch einmal alle Beiträge Zuhause an ind versuche die Gruppen zu bilden.


    Mal gucken. Eure Partner brauchen übrigens auch etwas, um die Joker zu nutzen oder euch finden zu können. Sicherlich kann der Verkäufer euch eher finden aber auch nur einen angreifen. Das ist seine Schwäche. Diese Phase ist es wohl zu spät aber in der nächsten mit dem angekündigten Rätsel, sollten wir vielleicht mehr schreiben :3


    Edit:


    @Sebastian @arcticannie @Toadstool @Kazu


    Ich glaube, eure Stimmen fehlen noch!

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Okay, erst mal sorry dass ich noch nicht viel geschrieben habe.


    Ähh, also ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, wie ihr auf Burger kommt. Das mit den Fischbrötchen habe ich auch erst nicht verstanden (ich dachte erst an irgendwas anderes und spielte Mitläufer, da ich statt Hafen Hefe gelesen habe lol).


    Der einzige Hinweis aus den Comics den ich verstehe ist "das tradiotionelle Speisenangebot", was eher gegen Abend serviert wird. Könnte vielleicht auch Pommes/Wurst sein?? Die gibt es ja immerhin in fast jedem Restaurant. Aber trotzdem kapiere ich das mit dem Getränk gar nicht.


    Fischmilch
    Fischbier


    uff, ich tippe einfach die Zwiebelsuppe für Gericht 1

  • Ende der 2. Tagphase!



    *Eine kurze Pause*


    Gericht 1: Ich glaube, würde ich in so einem Laden arbeiten, würde ich weinen.


    @Matzi
    @Asuda
    @arcticannie


    Herzlichen Glückwunsch! Der richtige Tipp war der Burger!


    Ebenfalls gibt es kleine Änderungen:

    • Mehr Rätsel, um Joker zu sammeln.
    • Die Rollen von bestimmten Spielern wurden vereinfacht, da sie etwas zu schwierig zu raten sind. Das bedeutet, sie erhielten eine Rolle, die dennoch eine Verbindung zu ihrer alten Rolle hat.
    • Der Verkäufer bekommt eine neue Karte, da seine jetzige Karte... eigentlich ziemlich kacke ist...


    Es tut mir leid, dass die Runde etwas schwierig ist. Es fällt mir meistens nicht leicht, einen Ausgleich zu finden und oft habe ich Angst, dass diverse Dinge zu einfach sind. Entschuldigt deswegen diese Änderung. Aber ich hoffe, dass es dadurch für euch etwas einfach wird!


    Ich werde nach der Nachtphase das neue Rätsel stellen, da... mir gerade noch nichts eingefallen ist. :'D Sorry, ich war die ganze Woche mit Projekten beschäftigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

  • Haha - ich liebe deine Zeichnungen!


    Und ... ich habe dein Rätsel ganz anders interpretiert. Asozial ... McDonalds *weint*

  • uff, ne auf Burger wäre ich nicht gekommen. XD


    Okay, es gibt ja jetzt nur noch ein Gericht. Wenn man sich die Hinweise ansieht:


    Getränk: Tee => klischeehaftes Getränk aus England
    "Ich bin sogar so englisch" => englisches Gericht
    Hafenfraß => Fisch


    Ein traditionelles Gericht aus England mit Fisch vielleicht ??

  • Raten dürft ihr!
    Aber Tippen erst in der Tagphase.



    EDIT: Also... Ihr dürft schon diskutieren! D:
    Diskutiert so viel ihr wollt! DDD:

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

  • Beny ist ziemlich sicher der Verkäufer.


    Wir haben hier sieben Personen. Sechs Leute kennen ein Gericht, es gibt aber nur insgesamt drei Gerichte. Im Laufe der Gespräche reagieren die Personen unterschiedlich auf Hinweise und Theorien. Sie streuen Hinweise ein oder stimmen bei bestimmten Punkten zu. Deshalb sind bei bestimmten Aussagen wenigstens zwei ähnliche Hinweise zu finden.


    Wenn wir mal an Deutschland denken ist das Klischeegetränk doch ziemlich sicher Bier oder?


    Und es geht bei 2. ja nicht um das Getränk sondern um die Speise. Dass das Getränk nicht dazu passt ist ja nur ein Hinweis und hat nichts mit der Speise zu tun, oder?
    Ich esse weder Fisch noch trink ich Alkohol, aber ich würde mal vermuten Bier und "irgendwas Fisch" passt nicht oder?

    Hab ja von Anfang an gesagt, dass ich denke, dass das Getränk eigentlich keine Rolle spielt.
    Ich würde eigentlich auch weiterhin dabei bleiben das Gericht 2 das Fischbrötchen ist.


    Aber jetzt nachdem Toast das nochmal erwähnt hat sollte man sich vielleicht nochmal die Comics anschauen

    Gericht 2 ist das Fischbrötchen
    Der erste Tipp ist einfach zu vage


    Gericht 1 ist ein Burger, den Beny aber zu wage findet. Beny wählte am ersten Tag zuerst das Fischbrötchen, obwohl Anni, Toad und ich von der bestätigten Pizza gesprochen haben. Wäre er Pizza oder Burger, wäre es ganz einfach gewesen mitzugehen und sich seinem Partner sogar relativ unauffällig zu zeigen, weil er es noch nicht einmal selbst eingeworfen hat. Er muss also eher Gericht Nummer 2 sein. Das Fischbrötchen was er die letzten beiden Tage wählen wollte. Nun aber kommt folgendes Zitat:


    Nach dem Comic heute weiß ich ziemlich sicher dass das letzte Gericht Fish & Chips ist


    Beny weiß offensichtlich auch nicht was Gericht Nummer 2 ist, ansonsten würde er beim Fischbrötchen bleiben.


    Ich würde dazu raten seinen Partner nicht bei Beny zu suchen.

  • Es tut mir sooooo leid D: das ist mir noch nie passiert, dass ich eine Abstimmung verschwitzt hab weil ich die Zeit nicht im Blick hatte D:
    (ich war so lang arbeiten und würd danach zum essen eingeladen, da gab es Süßkartoffel Pommes mit sowas ähnlichem wie Mayo mega lecker!)


    Bitte verzeiht mir und seid nicht sauer oder macht euch nen Kopf @Toast @San  :'(


    Ich hätte glaube ich aber auch Frikadelle oder Zwiebelsuppe getippt D:


    Aber dafür denke ich auch wie die anderen, was Toast da fischiges zubereiten will :)

  • @Asuda Ich halte ja deiner Argumentation für etwas... faul.
    Aber solange du nicht mein Partner bist ist das ja kein Problem.


    Weißt du man kann auch strategisch auf einen Joker verzichten um das eigene Gericht nicht zu eindeutig zu machen.
    Will ja auch nicht vom Verkäufer erwischt werden.
    Daher mach ich lieber verstecktere Andeutungen

    noface.png

    by Toast <3

  • MEINE GOETHE, TOADSTOOL!
    Ich sagte doch, dass es voll ok ist! Und ich war auch nicht sauer, falls es dich erleichtern sollte. Das passiert jedem mal. D:

  • Ende der 2. Nachtphase


    Heute folgt kein Comic, da es mir mental nicht so gut geht und ich deswegen keine Motivation habe, etwas zu zeichnen.


    Was ist passiert?
    Nichts


    Rätsel-Timmeee



    Wichtig: Ich habe darüber nachgedacht, welche weiteren Rätsel am besten wären, ohne dass sie eine Zutat/Rolle irgendwie verrät.

    • Diese Zutaten sind im Gericht vorhanden, aber sind keine Zutat, die gesucht werden.
    • Die Rätseln sollen helfen, dass man gewisse Dinge schon im Voraus wegstreichen kann.
    • Das Tippen und Einloggen ist dann genauso, wie bei den normalen Rätseln.

    Okay, ich hoffe, das war jetzt nicht so verwirrend...
    Okay, noch ein Beispiel, damit man sich sicher sein kann:
    Rätsel wurde gelöst: Es ist die Tomatensoße für die Spaghetti!
    ABER das bedeutet -> Die Tomatensoße wird von Toast nicht gesucht bzw. kein Spieler hat diese Zutat als Rolle.
    So könnt ihr das von eurer Liste wegstreichen.


    Zusatzrätsel 1:
    "Der Fisch ist nackt. Zu Hilfe!"


    Bisherige Gerichte:

    • Burger
    • Pizza
    • Gericht 3: Das passt ja perfekt auf meinen Teller!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!