Der Reise-Thread

  • Nachdem ich eben eine Doku ueber Afrika geschaut habe, hat mich mal wieder das Reisefieber gepackt (sprachs, waehrend's im Ausland residierte...)
    Momentan interessiert mich besonders ein Volunteer-Programm in Suedafrika.
    Aber wie sieht es bei euch aus? Reist ihr viel? Wohin am liebsten, wohin wuerdet ihr gerne noch reisen? Was ist euer bevorzugtes Fortbewegungsmittel? Reist ihr lieber alleine oder in Gruppen?
    Ich freu mich auf eure Erfahrungen :happy:

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Ich reise am liebsten zu zweit :3 allerdings haben Roo und ich noch nicht so weite Reisen unternommen. Aber ich würde gerne mal nach Irland und Schottland :D finde die Natur und alles immer so toll anzusehen.


    Anfang Oktober fliege ich mit nem Freund wieder nach Japan für zwei Wochen :).

  • Ooh in Irland und Schottland war ich auch noch nie... da braucht man aber vermutlich auch ein Auto, oder? :D


    Japan klingt toll! Reichen da zwei Wochen denn aus? Wohin genau fliegt ihr?


    Bei mir waere dieses Jahr eigentlich noch London faellig, ich versuche, einmal pro Jahr hinzukommen... allerdings werde ich mir das Geld vermutlich aufsparen... egal, wie oft man hinfliegt, man kommt dort doch nicht unter 300€ fuer alles weg :D

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Ich war vor ein paar Jahren mit Freunden für drei Wochen da, aber nein eigentlich reichen keine zwei Wochen haha.


    Wir sind in Tokyo, Kyoto und Kawaguchiko :) denke von da machen wir jeweils noch Tagesausflüge, haben außer Nara allerdings noch keinen festen Plan :)

  • Wir sind in Tokyo, Kyoto und Kawaguchiko :)

    Um Gottes Willen, auch gleich noch so viel :O Habt ihr denn auch Pausentage eingebaut?


    Ich habe gerade ueberlegt, ob man eventuell eine Zugreise durchs Baltikum nach Estland machen koennte, um dann dort einen Sprachkurs zu machen... hmmmm... so viele Laender, die man sehen koennte hmmmm

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Haha das ist eigentlich nicht viel :) das letzte mal hatte ich glaube ich 5 verschiedene Aufenthaltsorte (von Tagesausflügen abgesehen)
    Aber ja die ersten Tage und die letzten werden entspannt genutzt auf jeden Fall.


    Jaa man kann schon echt viel auf Reisen sehen und auch dazu lernen :)

  • wow. Is ja richtig interessant wo ihr so wart! Ich bin schon lange nicht mehr im Ausland gewesen und das ist schon schade. Meine Mutter will mich zwar immer irgendwo hin mitnehmen, aber hab keine Lust auf Touristengebiete. Wo ich allerdings war ist Tunesien. War ganz nett da und auf jeden Fall interessant sich das anzusehen. Da kann man so schön pfeilschen und wird dauernd verarscht, aber es ist dennoch interessant zu sehen wie die Kultur dort Dinge handhabt.
    Oh und war 3 mal in Frankreich (disneyland) falls das zählt. War aber zu jung um mich noch an Details zu erinnern XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Man kann ja auch innerhalb Deutschlands schön reisen :) Tunesien wäre bestimmt auch interessant, wobei ich ehrlich gesagt so wenig über die Kultur weiß, dass ich nicht sicher bin, ob ich mich da auch zurecht finde... :D

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Den Punkt vernachlässige ich bisher in meinem Leben irgendwie. Groß rumzureisen ist jetzt keine Art lebenstraum, aber schon etwas was ich gerne mehr machen würde.


    Um mich herum fliegt alles irgendwo hin nur ich nicht, so gefühlt haha :D


    Ich war bisher in Thailand und Griechenland für längere aufenthalte. Ansonsten möcht ich gerne nach japan, ich weiß nichteinmal so genau warum eigentlich, das ist halt so ein "will ich mal machen" ding xD


    Früher bin ich öfters mit meiner Mum und ihrer Freundin einfach irgendwo hingefahren und dort gingen wir dann spazieren. Österreich, Ungarn und Tschechien (alles Nachbarn quasi xD). Ach in Italien war ich auch. Sehr interessant von anderen zu lesen :)


    Mir macht das Touristenprogramm auf jedenfall wenig spaß.Ich interessiere mich zwar für andere Kulturen aber das hat auch iregndwo grenzen, vor allem wenn man keinen Bezug dazu hat - dafür interessiert mich wiederum sehr die Kultur und Geschichte meiner Heimat

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Oooh wo warst du denn in Italien? :)


    Das mit dem Kulturbezug kann ich sehr gut nachvollziehen. Man muss sich ja irgendwie wiedererkennen... oder aber man sucht sich bewusst etwas aus, was weiter entfernt nicht sein könnte... So ginge es mir zB, wenn ich in afrikanische Länder unterwegs wäre. Das wäre glaube ich schon ein ziemlicher Kulturschock :D Wobei man den auch in Italien haben kann, so isses nicht...

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Jaaa ganz genau DAS ist es haha!


    Der Italienurlaub war in Bibione, war auch sehr toll, sind da damals mit dem Zug gereist, halt mehr Strandurlaub, was halt sehr fein ist weil man dafür nicht allzu weit reisen muss.


    Allgemein bin ich wohl eine die lieber auf dem direkten weg reist. 100 mal umsteigen ist mühsam, gegen zig stunden Zugfahrt hab ich aber auch nix. Es muss also nicht immer der schnellste weg sein.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Oooh das klingt super! In Bibione war ich noch nie, sieht aber toll aus :) Ich fliege momentan leider recht viel, das muss sich auf jeden Fall auch ändern... Ich fahre sehr gerne Zug, nur ist mir das Zusammensuchen von verschiedenen Anbietern für internationale Reisen nicht so angenehm... und Reisebus ist sowieso ganz unten durch, da wird mir immer schlecht :D

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Viel gereist bin ich noch nicht, war nur in Europa, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich und Urlaub innerhalb Deutschlands. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht so der Typ fürs reisen bin. Ich finde es einfach viel zu anstrengend, jeden Tag irgendwas machen zu müssen, da finde ich keine Entspannung. Und einfach für ein Spa-Wochenende oder so weg zu fahren will nie jemand :/
    Ich würde gerne mal in den Norden, Schweden, Norwegen usw. Da sind die Temperaturen für mich sicher angenehmer (im Spanienurlaub bin ich eingegangen ^^")
    Und nach Japan, aber das passiert ja wahrscheinlich nächstes Jahr :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!