ach ein tagebuch sollte man auch nicht zu wörtlich nehmen und das nimmt dir sicher keiner übel ^^
Das Stadttagebuch von Neublatt
-
-
Ich finde die Idee mit dem Extrablatt mega gut. Es ist mal was neues, was es in noch keinem Tagebuch hier gibt :D
-
Wollte nur mal erwähnen dass ich dein Tagebuch fast jeden Tag kontrolliere. Finde es klasse, dass wir im Forum ein Stadt-Tagebuch haben, was so lange aushält und auch nett geschrieben ist :D Habe auch mal eines versucht, aber nach 2 Tagen gefühlt aufgegeben. XD
-
Findet die Fehler (Tag 35)
Heute habe ich zwei Bilder mitgebracht. Auf dem unteren verstecken sich drei Fehler. Könnt ihr alle finden?

=====
@Ottfried @nartaina @Sebastian
Vielen Dank für die positive Rückmeldung ^^ -
Aww du hast einfach 2 mal fotografiert haha
Wie klug! Statt mit einem Grafikprogramm rumzuschneiden und zu tun :D
Ich bin schlecht in sowas. Aber die Augen sind mir aufgefallen.. Und das wir einen anderen Winkel der Kamera haben (siehe Links) -
-
also die sterne rechts, deine ausrüstung und die denkerpose wenn man im inventar ist :)
-
Die Auflösung (Tag 36)
Die "richtigen" Lösungen waren:- Das Werkzeug (Die Pose hängt mit dem Werkzeug zusammen, weil die Schaufel ein Zweihänder ist :P)
- Die Augen (Einmal offen, einmal halb zu)
- Die Socken :P -
ach jau! stimmt du bist in beiden bildern im inventar XD
aber mit den sternen ist unfair. die sind so penetrant ^^ -
Stadtgespräche (Tag 37)
Ich perssönlich komme ja ohne einen Kaffee morgens nicht wirklich gut aus dem Bett.
Also ging ich heute erst gegen Abend ins Cafe, um einen Kaffee zu trinken.
Dort traf ich Julian.
Ich fand es ja gut, dass er seinen Kaffee ohne Zucker trinkt.
Warum sollte man auch Zucker in seinen Kaffee machen?===
Eure Meinung würde mich allgemein zu "Stadtgesprächen" interessieren :) -
Tag 38

Langsam fing ich an mich zu fragen, wer über Nacht all die getarnten Pilze verteilte.
Es war irgendwie schon gruselig, erst wenn man den Pilz sammelte merkte man, ob es ein Möbelstück ist oder nicht.
Noch komischer ist, dass sich der Pilz daraufhin in ein Blatt verwandelt.
---Realisierend, dass dies wohl den ganzen Monat so laufen würde, führte ich meine Stadtrunde weiter.
Auf dem Weg zum Festplatz, zu Smeraldas Zelt, fiel ich einige Male hin.
Echt, heute war einfach ein Wurm drin.
Ich ließ mir eine Vorhersage geben.
Ich machte mir Gedanken.
Das sollte wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, das Schlummerhaus zu bauen.
Ich machte mir nichts daraus und ging erst einmal schlafen.===
Darf ich an dieser Stelle einmal anmerken, dass Smeraldas Kommentar von heute perfekt auf meine RL-Situation passt?
Irgendwie gruselig, oder? -
Ich habe noch nie über die Pilze nachgedacht!
Aber oh jaa. Seehr mysteriös :D -
In einer Welt in der Betten, Server und Kühlschränke in Blattform aus Bäumen fallen können,ist es eigentlich wenig verwunderlich, dass es auch welche gibt, die auf dem Boden wachsen...
Ich mein, bitte wie sonst sollen die anderen Bewohner an Möbel gekommen sein? Ich hab nie einen dabei erwischt wie er irgendwas selber hingekriegt hätte, sei es angeln, Obst pflücken oder Müll wegwerfen (oder... tun sie nur so hilflos um mir ein Gefühl von Wichtigkeit zu vermitteln?)
-
Ich mein, bitte wie sonst sollen die anderen Bewohner an Möbel gekommen sein?Also manchmal, wenn man die Bewohner darauf anspricht, kaufen sie in der Fundgrube welche...
-
achja, die Fundgrube, dort verkaufen sie ja auch manchmal was, und schenken sich gegenseitig Sachen (die wir ja auch öfter überbringen)
ich frag mich trotzdem, wie sie Nook bezahlen! (oder kriegen sie einen Tier-Bonus den wir als Mensch nicht bekommen?... aber sie sind auch nicht reich genug um sich mehrere Räume zu leisten!)
-
ich frag mich trotzdem, wie sie Nook bezahlen!
haha ja selten ist auch geld im spiel :D hin und wieder wollten die netten nachbarn mir irgendwas für sternis andrehen, wahrscheinlich leben sie davon, schwarzmarkt halt :D
ich schau sehr sher gern hier rein und verfolge, wies dir in deiner Stadt so geht, @JJenny ich finds toll, das du das einfach und vor allem so lange durchziehst, respekt :D
-
EXTRABLATT!! EXTRABLATT!! (Tag 39)

Bürgermeisterin Jenny erzählte mir heute von einem merkwürdigen Traumgespinst.
Angeblich ein Schlummerhaus. Dazu gab sie mir dieses Bild.
Ich fragte mich ja, was das werden sollte; Details wollte sie mir nicht verraten.
Naja, wir werden sehen wohin uns ihre Tagträume führen.
Bis dahin,
euer anonymer Zeitungsschreiber===
@Nessi @San
Hartz V
Ein jedes Tier das keinen Job hat bekommt 5000 Sternis in der Woche===
@Nessi @San @nartaina
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Ich glaube, ohne die Rückmeldungen hätte ich es nicht so lange durchgehalten -
Ich musste grad so lachen :,D Harz V in Animal Crossing ist so unerwartet wie logisch
5000 Sterni die Woche ist sehr spendabel, bin neidisch! Wann kann ich einziehen und wo gibt es den Antrag dafür?
-
Haha. Harz 5 .
Ich dachte ja immer dass sie Insekten und Fische verkaufen.
Aber zu faul sind da mehr zu fangen.
Aber das Taschengeld ergibt Sinn!
Die Angel in der Hand ist nur Tarnung! :DHmm.. wie läuft das dann zu den Turnieren?
Kaufen sie wem die Fische und Insekten ab, oder sind die da tatsächlich mal aktiv? :D -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!