Kirby Extra Epic Yarn (3DS)

• Nicht nur der genaue Releasetermin von Yoshis neustem Ableger wurde uns verraten, sondern auch den von Kirbys Extra Epic Yarn, welcher in der letzten Direct ebenso angeteasert wurde.

Am 8. März startet der Jump & Run Klassiker das Comeback auf dem 3ds

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum Comeback? Euch kommt das Spiel bekannt vor?

Das liegt daran, dass es das Spiel schon mal für die Wii gab und wir hier ein Remake haben.

Was haltet ihr davon?
    Werdet ihr es euch kaufen, oder findet ihr es blöd, dass wir hier ein 3DS Spiel bekommen ?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich hatte es mal auf der Wii bei einer Freundin gespielt, es war ganz süß, aber nicht wirklich was besonderes...
    Als Kirby-Fan kann man sich das natürlich geben, wenn man es nicht schon auf der Wii hatte :)
    aber ich finde es super, dass der 3DS immer noch supportet wird, ich selbst benutze meinen zwar kaum noch, aber Respekt an Nintendo, dass sie den 3DS nicht gleich abschreiben, nur weil die Switch so erfolgreich ist. Und ganz ehrlich: lieber länger 3DS-Support als WiiU-Support ^^"

• Also ich habe es für die Wii und werde es mir wohl dann zulegen,da ich Kirby auf Handheld bevorzuge, macht einfach mehr Fun.
    Zur Grafik : Ich habe ja die Demo angetest, sah für meine Begriffe besser auf als Wii, da wirkte es manchmal die Kanten zumindest, verwaschen bis leicht unscharf, was ich in der Demo doch besser fand. Aber dieser neue Modi mit der Fledermaus ist doof, das Spiel ist eh relativ easy und wird da sie extrem leicht zu besiegen ist und noch mal Edelsteine freigibt, die Level noch leichter, ebenso ne neue Kappe die endlos Garn sorgt.
    Ich bin mal gespannt, ob es eine E-Shop-Version wird oder mit Retail und auf den Preis, den ich finde es ein starkes Stück die Portierungen zum Vollpreis anzubieten.

• Ist zwar hiermit ein Doppelpost,aber ich habe mich mal über das morgen erscheinde Game erkundigt, der Teufelsmodus sorgt für Stempel,die neue Möbelfreischalten, die es in der Wii-Version noch nicht gab, für die Sammler unter uns (nein, ich schließe mich da nicht aus ;)) wurden aus 168 Items/Möbel nun 259 Items/Möbel.

Für Neugierige habe ich auch was zum gucken.

プラスになったこと | 毛糸のカービィ プラス | ニンテンドー3DS | 任天堂

• ich habs damals nur angespielt. bringen die möbel irgend etwas oder ist das nur zum sammeln?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• @'Ottfried, dass kann ich leider erst morgen sagen,in der Demo waren auch die Stempel nicht vorhanden,wenn den Level im Teufels-Modi abschließt.
    Allerdings stand im Web, dass es Streetpass unterstützt und man eigenen Raum basteln kann,sofern ich es richtig verstanden habe,ähnliches kannte man ja von zb FF Theather Rhythem.

• @nartaina, das lässt sich einrichten.
    Ich mag dieses entschleunigte Jump and Run , wirklich etwas entspanndes.
    Was ich blöde finde, der Markt wo ich es morgen voraussichtlich hole,hat es auf Lager und wo ich heute gegen 14uhr geguckt habe, stand ab 8.März,ich verstehe diese saudoofe Logik nicht...

• Es ist ein mittlerweile ein Standard in der letzten Stunde vor Geschäftsschluß die Spiele ,die am nächsten Tag erscheinen ins Regal zu packen, dass sehe ich regelmäßig bei Real und E Center,wobei Medimax echt dreist ist - du siehst es als Kunde hinter dem Infotresen,fragst danach und je nach Verkäufer folgt völliges ignorieren bis hin zu "Sie wissen doch wann das Release ist".
    Ich finde man sollte es so stellen, dass der Kunde auf ein Spiel, auf das viele warten,nicht so stehen sollte,sicher ich kann warten,aber sowas ist einfach nur dreist.

• Jaa die Vorgabe vom Chef ist.. Zum Ladenstart um 8 oder 9 MUSS die Ware stehen.

Allerdings darfst du sie den tag vorher ja gar nicht platzieren theoretisch.

Daher machen sie es abends irgendwie fertig und offiziell darf der verkäufer es dir nicht in die hand drücken. Nimm es dir einfach mit einem lächeln weg XD

An der Kasse wird man dich schon nicht aufhalten XD

Nintendo achtet da sehr genau momentan drauf. Selbst Amazon schickt nun sehr spät erst die Ware los. Vorher hatte man da ja auch schon 2 Tage eher das Spiel mit Glück.

Aber da sind sehr hohe Geldstrafen nun für ausgelegt worden

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Das Spiel ist wirklich gut,der Teufelsmodus nimmt dem Spiel ein wenig das Entspannte ,ist aber anspruchsvoll,das merkt man besonders wenn man einen der Level hat ,wo als Panzer o-ä. unterwegs ist,da war ich gestern in einer Welt mehrere Stunden mit beschäftigt,alle 5 Energieeinheiten ins Ziel zu kriegen.
    Den man kriegt nur Stempel pro Energieeinheit,selbst wenn man den Level mehrfach mit 3 abschließt,gibt es keine neuen Stempel, man braucht also zwingend in jedem Level alle.
    Dann gibts da noch Perlen im Level zusammeln für die gewohnten 2 Shops , einmal Tapeten und Böden, einmal Möbel und man kann das Haus ausbauen und mit Möbeln ausstatten,damit neue Bewohner einziehen, die nach abschlie0en einiger Level Minispiele mitbringen, da gibts dann noch mehr Tapeten und Böden (wer alles will,der hat ordentlich zu tun).
    Da gäbe es dann noch ein Minigame mit König Dedede, der durch Level prescht und man steuert ihn, kann je Perlen Anzahl und Zeit , und 4 Anleitungen für Bügelperlen bekommen,wo es dann meist Essen und Charas aus dem Spiel zeigt , selbiges gilt auch für das Minigame mit Metaknight,allerdings fehlt hier das nötige Tempo und sammelt die Perlen kämpft mit etwas Zeitdruck gegen Gegner mit Schwert um, ebenso Anleitungen einzusacken.
    Steuerung gefällt mir besser auf der Wii (bin gerade mit Welt 1 durch),da sie wenig fuchtlig daher kommt und bisher auch dankswerter Weise auf den Gyro-Sensor verzichtet.

Wert ist den Vollpreis auf jeden Fall , da stimmt die Optik ,der Umfang, das ganze liebevoll Design mit den vielen Kleinigkeiten und ich werde hier keine Dikussion über den Preis führen, wo es darum geht, das eine Portierung weniger Kosten muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!