Animal Crossing Talkshow


  • Der neue Animal Crossing Teil für die Switch rückt unaufhaltsam näher - wäre doch super, wenn man die Zeit irgendwie überbrücken könnte...


    Genau das haben sich @Strawberrynator und @Hirnregen gedacht und schnell steckten wir in den Vorbereitungen zu einer Talkshow .


    Inzwischen konnten wir schon einige Folgen livestreamen und diese auf Youtube nachträglich hochladen.


    Die Streams finden live auf https://www.twitch.tv/strawberrynator statt. :karlotta:


    Wir quatschen über alle möglichen Themen. Wir bereiten die Themen vor, lassen euer Feedback mit einfließen, interagieren mit dem Chat und zeigen euch Gameplay.


    Wir würde uns riesig freuen, wenn ein paar von euch zuschauen! Für uns ist das ein Herzensprojekt und wir freuen uns natürlich auch auf einen regen Austausch mit dem Twitch-Chat. :inlove:


    In diesem Thema könnt ihr uns Feedback da lassen, an Umfragen und Aktionen teilnehmen. Wir werden Ausrufe starten zu Diskussionsrunden und diese mit kleinen Usergruppen durchführen.
    Über alle Schritte und Bedingungen werden wir hier berichten und euch informieren. :yes:


    Episodenliste:


    Show 1 - Analyse des ersten Trailers, mögliches Erscheinungsdatum, Namensgebung
    Show 2 - Neue Funktionen in Animal Crossing Switch Teil 1 (Nachbarn, Persönlichkeiten, Pflanzen, Stadt, Kleidung)
    Show 3 - Neue Funktionen in Animal Crossing Switch Teil 2 (Frisuren, Charaktererstellung, Häuser, Sonstiges), Besprechung der Leaks von Anfang März
    Show 4 - Online Funktion der Switch
    Show 5 - amiibos



    Wir freuen uns sehr, dass ac-cafe als unseren Partner willkommen zu heißen. Wir sind sehr dankbar, dass wir die Chance erhalten diese Community mit einzubinden! :dance:

  • Wir sind aktuell sehr zufrieden wie sich die Show entwickelt, wir versuchen auch unsere Reichweite zu erhöhen und Zuschauer zu gewinnen.



    Hier ein paar neue Themen, lasst uns wie immer eure Meinung dazu da:

    • Meme und Fandom
    • Gamingstreams von alten Animal Crossing Teilen
    • Quizshow (Gäste werden eingeladen und die treten gegen mich oder Tanja oder gegeneinander an)
    • Youtubediskussion : Videos gemeinsam schauen und dann über die Thematik diskutieren/sprechen
    • Internationale Animal Crossing Gemeinde (mit einem Gast Chuy und vllt Sergio von Haken: An Animal Crossing Podcast)

    Wenn das Spiel draußen ist würde ich gerne meine Streaminhalte in Kategorien einteilen.
    Bisher sind mir folgende eingefallen:

    • Tokotown on fire - City life with [Charaktername]
      Normales Gameplay was sich auf die Aktivitäten rund um deine Karte drehen (Nachbarn besuchen, Sachen kaufen usw.)
    • Visit my friends - [Charaktername] Far From Home
      Gameplay bei dem ich den Multiplayer benutze und Freunde besuche.
    • Catch-Phrase - Explore the nature with [Charaktername]
      Gamplay welches sich auf die Sammelobjekte im Spiel fokussiert
  • Ende diese Woche (genaues Datum geben wir noch bekannt) findet eine weitere Talkshow statt. Dieses mal machen wir es ganz gemütlich und reden über die Vorfreude zur E3, euere Zweifel, Bedenken, Wünsche, Träume usw. und spielen ein wenig einen alten Animal Crossing Teil.


    Am 11.Juni 2019 um ca 17:30 Uhr starten wir gemeinsam die Pre-Show und hypen uns gegenseitig für die anstehende Direct um 18:00 Uhr. Dann schauen wir die Direct gemeinsam an und werden dann natürlich darüber sprechen!

  • Echt süß wie du da fast angefangen hast zu weinen :D


    Da werdet ihr die Show ja noch eine ganze Weile länger so laufen lassen müssen, bis endlich die Lets plays kommen werden :)


    Aber es gibt ja auch das ein oder andere sicher noch über das man so erzählen kann.
    Selbst wenn es nur über die persönlichen besten Momente in einem AC Spiel ist.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ja das Ende war schrecklich haha aber ging ja nicht anders zu verschmerzen :) aber es war trotzdem ein tolles Gefühl live unserer Strawberry zuzuschauen und sich gemeinsam freuen

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Vielen Vielen Dank an alle die dabei waren und mitgefiebert haben. Wir haben einige neue Ideen wie wir die Zeit überbrücken. Am 29.06 werden Hirnregen und ich ein Wochenende lang gemeinsam am Stream, an uns und unseren Ideen arbeiten und einfach ne tolle Zeit haben.

  • Es geht bald weiter mit der Talkshow. Wer mich auf Social Media etwas verfolgt, dass es gerade auf das Ende meiner Ausbildung hinsteuer und ich leider auch einen ziemlich böse entzündeten Zahn habe, der muss erstmal heilen und versorgt werden. Ich bitte noch um etwas Geduld. Spätestens am 10.07.2019 gehts mit der Talkshow weiter.

  • Die nächsten Themen stehen fest, wir wissen nur noch nicht in welcher Reihenfolge. Es wird auch einen Terminplan geben also mehrere Termin nacheinander.


    • Meme und Fandom
    • Wie werden die nächsten Directs aussehen? bzw Wann werden wir ACNH nochmal sehen?
    • Behind the Game - Vorstellung der Entwicklergruppe
    • Gamingstream mit anständigem Emulator
    • Bastelstream- Wir craften uns einen Animal Forest (Ende des Jahres + mehrteilige Serie)
    • Reaktionen von anderen Usern (Diskussionsrunde)
    • Verschiebung des Games auf 2020 - Gründe und der Faktencheck bzgl. Work-Life-Balance (Diskussionsrunde)
    • 8 Player Multplayer-Mode - Internationale Gamingcommunity und Möglichkeiten (Das wird ein englischer Stream)
    • Vorstellung einiger Indiegames die ein ähnliches oder mixed Genre haben
    • Das Spezialcharaktere Quiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!