Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

• Ich kann vorproduzieren natürlich und dann wie du ja als Exteami weißt die später veröffentlichen Funktion nutzen. Allerdings würde dieser Post an genau der Stelle erscheinen wo ich ihn geschrieben habe.

Das bedeutet dass mitten drin hier eine Antwort plötzlich erscheint, die aber keiner auf dem Schirm hat.

Daher hab ich bisher von abgesehen und nur einmal abends das genutzt wo ich sicher war da postet hier keiner mehr :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Frisch aus dem Randomverse - Vertretungsedition

1993 erschien der 4. Teil der Serie, Links Awakening zum ersten mal auf dem Gameboy.
    Damit war es das erste Zeldaspiel, welches auf einer Handkonsole gespielt werden konnte.

Es feierte so große Erfolge, dass es 1998 eine Neuauflage für den Gameboy Color gab und so das Schwarz Weiß Spiel erstmals in Farbe erlebt werden konnte.
    Ebenso können wir seit heute eine erneute Auflage des Spieles in den Händen halten die bunter fast nicht sein könnte.

Geschichtlich ist Links Awakening der selbe Link wie in A Link to the Past, da dieser nach der Weltrettung von seinem wieder auferstandenen Onkel den Tipp bekommt doch auf eine Reise zu gehen. Dumm nur dass das Schiff sinkt und wir angespült werden an der Insel Cocolint.

Hier gibt es einige Geheimnisse zu entdecken. Zum Beispiel..
    Ihr könnt in einem Geschäft im Mövendorf etwas klauen, allerdings werdet ihr daraufhin von allen nur noch Dieb genannt..

Wobei.. das ist unser A link to the Past Link ja schon gewohnt.. oder? Immerhin hat dieser ja angeblich auch die Prinzessin entführt :D

YouTube

• oh ich hab das Gameboy colour Spiel! Oder hatte. Mein Kumpel hat es mit nach Kanada genommen und ich hab dafür ne Pizza bekommen :P

Meine Version war allerdings was besonderes: es gab 3 spielstände. In allen dreien hat Link alle Herzen und in seinem Inventar sind NUR Schuhe! Die spielstände konnten nicht gelöscht werden. Nach dem löschen sind sie einfach immer noch da XD

Da man nur Schuhe hat (die nicht mal funktionieren), konnte man auch nicht kämpfen. Außerdem war bei jedem Bildschirm Übergang immer ein Geist mit dabei. Er hatte dann eine fixe Position und ließ nicht mit sich interagieren. Ich wünschte ich hätte es nicht für ne Pizza weg gegeben XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ja haben wir auch gesagt. Das ist so ein creepy Pasta Spiel XD
    Das beste ist: ich hab's nicht mal gekauft. Ich weiß gar nicht wem das eigentlich gehört. Ich hab's einfach in meinem Schrank gefunden XD
    Ich wette irgendwer hat das irgendwan mal bei mir vergessen, aber das Setup ist einfach perfekt XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Heute habe ich eine kleine Faktensammlung für euch parat rund um The Legend of Zelda.

1. Die Grundidee zu The Legend of Zelda hatte Erfinder Shigeru Miyamoto dank seiner Jungend in der er immer durch Wälder ging und diese erkundete.
    2.Lange Zeit war Ocarina of Time mit 7,6 Millionen verkauften Einheiten das erfolgreichste Spiel, Breath of the Wild hat es aber nach kurzer Zeit getoppt und hat heute (stand Juli 2019) fast doppelt so viele Einheiten verkauft. 13,62 Millionen mal wurde Breath of the Wild für Wii U und Switch zusammen verkauft.

3.Link ist Linkshänder. Außer Skyword und Twilight Link. Diese beiden sind je nachdem wie der Spieler die Sensoreinstellungen wählt wahlweise auch Rechtshänder.

4.Miyamoto ließ sich nicht nur von den Wäldern inspirieren, sondern auch von Peter Pan.
    Daher zum Beispiel auch die Idee einer Begleittfee, oder der Grüne Anzug mit Mütze.
    Miyamoto ist nämlich ein ziemlich großer Disney Fan.

5. Das die Nintendo Projekte zusammen hängen merkt man daran, dass teilweise ein Crossover stattfindet. so haben wir zum Beispiel versteckte Mario Bilder hinter Wänden, die man leider nichtmal normal sieht, oder auch in einem Mario Spiel (Super Mario RPG) einen schlafenden Link rumliegen.

6. Ebenso ein Zeichen für Crossover ist die Tatsache, dass Epona eigentlich eine Idee für Mario 64 war, doch dort nicht umgesetzt werden konnte und schlussendlich dann als Links Reittier genutzt wurde.

7. Melodien von Zelda werden gerne rückwärts gespielt und so recycelt. So hörten wir im ersten Trailer zu Breath of the Wild 2 die Todesscreen Musik aus Zelda 1 nur rückwärts gespielt,. oder die Titelmelodie aus Skyword ist das Wiegenlied aus Ocarina of Time nur rückwärts gespielt.

8. Das Triforce ist ein Sierpinski Dreieck der 2. Stufe
    Es steht in Zelda für Mut (Link) Kraft (Ganondorf) und Weißheit (Zelda)

9,Zelda ist in nicht jedem Teil eine Prinzessin. In einem Teil ist sie eine Göttin. Darum waren die Entwickler froh es nur Legende von Zelda genannt zu haben, und nicht Prinzessin Zelda.

YouTube

• in welchem Spiel ist Zelda denn eine Göttin? Chronologisch ist Skyward sword ja der Anfang und da ist schon festgelegt, dass Zelda die reinkarnation der Göttin ist :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Download.jpg

Heute geht es ein letztes Mal um etwas zu The Legend of Zelda.
    Das Spiel Majoras Mask gilt als düsteren Nachfolger von Ocarina of Time.
    Wusstet ihr jedoch, dass Miyamoto sich ein ganz anderes Spiel ausgedacht hatte?
    Ein Spiel, welches den Projektnamen Ura Zelda hatte.

Allerdings gefiel die Idee Eiji Aonuma nicht und Miyamoto und Aonuma schlossen eine Wette ab.

Sollte es Aonuma schaffen in nur 1 Jahr ein Spiel zu entwickeln, welches an Ocarina of Time anschließt, dass auch gut werden würde, so würde Miyamoto Ura Zelda für immer auf sich beruhen lassen.

Wie wir heute wissen hat es Aonuma offenbar geschafft. Doch man merkt die schnelle Arbeitszeit in Majoras Mask. Es gibt weniger Dungeons als üblich, dafür viele Masken und Nebenmissionen.

Die skurrile Idee mit dem Mond der vom Himmel fällt hatte Aonuma übrigens beim Tagträumen als er den Mond betrachtet hatte und sich vorgestellt hat, was wohl geschehen würde wenn dieser nun auf die Erde runter fallen würde.

Wie genau Ura Zelda ausgesehen hätte, werden wir wohl nie erfahren mehr.

YouTube

• Das klingt wie die Stranger Things-Version von Zelda :surprised: Ura heißt in etwa so viel wie "Rückseite"
    stelle mir da in etwa so was wie die dunkle Welt aus Twilight Princess vor, vielleicht floss da ja was rein

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

Soo ihr lieben. letzter Tag unter mir!

Heute vor genau 130 Jahren, am 23.09.1889 wurde Nintendo von Fusajiro Yamauchi gegründet.
    Allerdings war das Unternehmen zunächst nicht wie heute und hat sich auf Konsolen und Spiele konzentriert,

sondern auf jdas herstellen von japanischen Spielekarten.
    Diese Karten nennen sich Hanafuda-Karten.

Der Name Nintendo besteht aus 3 Schriftzeichen und bedeutet

nin= Pflicht Aufgabe Verantwortung
    ten : Himmel
    do Tempel, Halle
    Nintendo selbst übersetzt ihren Namen mit: Lege das Glück in die Hände des Himmels

YouTube

• was wollt ihr mit Nintendo Rabatte? Die 10% wirken eher wie eine Beleidigung XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Frisch aus dem Randomverse!

Das Nintendo zu erst Karten herstellte wissen wir dank Sabi nun ja bereits, aber das man damit nicht sondelrich erfolgreich ist, sollte auch jedem klar sein. Die Umsatzzahlen von Nin gingen also stark zurück und es wurde nach Alternativen gesucht.
    Lösungen waren Firmenzweige, die sich auf Instant-Reis spezialisieren sollten, aber auch ein Taxiunternehmen - zum Glück wurde beides nicht umgesetzt und man besann sich auf das Kerngeschäft.
    1969 mit dem Eintritt von Gunpei Yokoi stellte Nintendo dann erstmal anders Spielzeug neben den Karten her - die bekannte Ultra-Hand wurde damals auf den Markt gebracht, aber diese skurillen Liebestest-Automaten.
    Von der Ultra-Hand verkaufte Nin rund 1,2 Millionen Exemplare!
    Ignoriert die Jahreszahl im Bild, ich weiß nicht ob die oder das Jahr im Wiki falsch sind XD

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

@fufu

Zu Beginn der 1970er Jahre wagte Nintendo dann erste Schritte in Richtung Videospiele, welche neben Arcade Automaten auch geplante Heimspielkonsolen umfassen sollten. 1977 erschien dann die erste Konsole von Nintendo - Color TV Game 6 erschien nur in Japan.
    1980 kamen das die bekannten Game&Watches auf den Markt, die heute noch bei Sammlern sehr begehrt sind und teilweise für 500 Dollar oder mehr verkauft werden.
    Nur ein Jahr später feierte Donkey Kong an einem Arcade Automaten sein Debüt und mit ihm der bekannte Spieledesigner Shigeru Miyamoto.
    Durch diese Erfolge angestachelt expandierte Nintendo 1982 in die Usa und gründete dort in Redmond nahe Seattle die Tochtergesellschaft Nintendo of America
    Und zu der Zeit war ich immer noch Quark im Schaufenster. Kein Wunder das ich damit nicht viel anfangen kann.

@fufu

• mmeine Mutter besitzt sogar einen Game and watch mit donkey Kong Jr :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

1983 erschien dann der Family Computer, kurz Famicom, welcher in Amerika und Europa unter dem Namen Nintendo Entertainment System - oder für die aufmerksamen Leser kurz NES - verkauft wurde. Die Idee dazu lieferte eine Atari-Konsole. Man wollte eine günstigere Version herstellen, die durch austauschbare Spiel-Module aber nie langweilig wurde. Ich würde sagen: Ziel erreicht.
    Mit dem NES feierten auch die bekanntesten Nintendo-Serien ihr Debüt: Metroid, Super Mario Bros. und The Legend of Zelda waren alle bereits auf dem NES zu Hause. Dadurch verkaufte sich die Konsole so gut, dass es teilweise sogar Engpässe bei den Prozessoren und somit der Herstellung gab.

@fufu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!