Gabs das denn jemals irgendwo oder wurde das nur als Lore irgendwann mal festgehalten? mir sagt das alles gar nichts

Peter's Pelikan Post - täglich frisch!
-
-
Vieles davon ist aus den FieldGuide/Digidex der Spiele zusammen getragen.
Ich weiß zum Beispiel das ich von den Olympos XII erst durch Cyber Sleuth erfahren habe, aber da waren auch schon Einträge in diversen Wikis da (die sich halt alle gedeckt haben).
Ich denke vieles ist auch aus Manga oder Filmen, die wir hier nie gesehen haben.
Die Kartenspiele haben auch Lore, aber ich wusste bis heute nicht mal, dass es überhaupt mehrere Kartenspiele gibt -
Frisch aus dem Randomverse!
Heute dann mal wieder etwas, was auch teilweise im Anime aufkam - Die Royal Knights!
Die Royal Knights sind eine Gruppe von 13 Mega Level Digimon, die direkt Yggdrasil - also dem 'König' der Digiwelt - unterstehen. Mit Ausnahme von Gankoomon und Jesmon halten sich die Royals aber weitestgehend aus den normalen Angelegenheiten der Digiwelt raus und agieren mehr oder weniger allein. Sie schreiten nur auf Befehl von Yggdrasil ein oder wenn die Digiwelt ist akkuter Gefahr ist.
Vergleichbar sind die Royal Knights mit den Rittern der Tafelrunde.Hier eine kurze Auflistung der Mitglieder, im Bild zu sehen von links nach rechts:
Examon, Leopardmon, Kentaurosmon, (Gallantm,on Crimson Mode oô), Gankoomon, Jesmon, Gallantmon
Craniamon, Dynasmon, UlForceVeedramon, Alphamon, Crusadermon, Magnamon, OmnimonAuch wenn Magnamon und Gallantmon bereits im Anime in Staffel 2 und 3 auftauchten, waren diese dort nicht Mitglieder der Royal Knights. Die in Staffel 4 als Antagonisten in Erscheinung tretenden Dynasmon und Crusadermon allerdings schon - ich glaube die haben sich Lucemon angeschlossen weil abtrünnig oder Gehirnwäsche.
Das größte Animeaufgebot an Royal Knights, bei dem sogar auf die Lore eingangen wurde, hat Staffel 5! Dort tauchen 9 von 13 Royals auf um erst die DATS in den Hintern zu treten und dann dennoch zusammen mit ihnen beide Welten zu retten.In Digimon Story Cyber Sleuth und Hackers Memorys tauchen die Royals als zweigespaltene Gruppe auf. Ein Teil versucht Digiwelt und Menschenwelt zu retten, der andere Teil versucht die Menschenwelt zu zerstören, weil sie die Menschen für die Erschaffung der Eater - Daten-fressende Monster - verantwortlich machen.
Und ein Nachtrag zu den letzten zwei Tagen: Ich hab gestern noch ein bissel rumgeschnüffelt - so mit der Nase direkt auf dem Handyscreen - die meisten Infos, die man über die Lore hat, sind eine Zusammenstückelung der Spiel-Dex-Einträge der Monster, dem Anime, den Filmen und dem scheinbar sehr ausführlichen Mange Digimon Chronicle X!
Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
In der frontier Staffel waren das echt eingebildete idioten
-
muss einmal meinen Respekt ansprechen, bel. Dass du hier so regelmäßig neue Fakten auftischt muss einiges an Zeit kosten. Sehr gute Arbeit :D
-
Was mich bei Digimon immer ein bisschen gestört hat sind die Powerlevel - solange du nicht aufs gleiche Level digitieren kannst hast du einfach keine Chance gegen deinen Gegner. Bei Pokémon kann selbst Pikachu ein Dragoran lahm legen, wenn es die richtige Strategie hat.
-
naja aber in pokemon kannst du dein karpador auch so booten dass es ein arceus besiegen kann. Da hab ich es schon lieber, wenn die Giganten sich gegenseitig verhauen :D
-
Es fühlt sich halt irgendwie endgültig an. Die Bösen sind alle Megalevel, und bevor sie das nicht auch können bleibt nur die Flucht weil 0 Chance. Eine Machtpyramide, wer nicht im gleichen Abschnitt ist, ist Untertan.
-
Heute aber wirklich letzter Tag Digimon - es gibt zwar noch so viele andere interessante Mon, aber wir wollen ja nicht, dass die PP von Digimon überrannt wird. Wenn da immer noch Bedarf besteht kann ich das auch gerne seperat, aber dann nicht täglich weiter machen.
Wie auch immer, heute geht's um die wohl bekannteste Gruppe - die Deva.
Diese 12 Digimon sind nach den chinesischen Tierkreiszeichen designt und basieren auf den buddhistischen Zwölf himmlischen Generälen - deren Namen sie auch teilweise tragen! Sie unterstehen direkt den vier Souveränen die nach dem Vorbild der vier japanischen Schutzgeister von Kyoto erschaffen wurden, welche wiederum stark an den chinesischen Mythos der Vier Smybole anlehnt. Also alles in allem: Japanische, chinesische Mythologie mit Buddhismus!Die Deva selbst haben alle mehr oder weniger die gleichen Merkmale: Fast alle haben drei Hörner und rote Augen. Darüber hinaus tragen sie alle chinesisches Rüstungen und einen roten oder lilafarbenen Schal.
Außerdem trägt jedes Digimon eine Waffe, welche auch sein weltliches Vorbild trug - mehr oder weniger, einige haben auch getauscht.
Sie sind alle Ultra Digimon und sie alle kamen ohne Ausnahme in der dritten Staffel des Anime vor, weswegen sie wohl die bekannteste Gruppe sind.Hier also wieder die Liste der Deva, mit Namen, entsprechendem General, Waffe und welchen der vier Souveränen sie unterstellt sind - wie auch schon davor von links nach rechts (siehe Bild)
Mihiramon - Mihira, Stab, Azulongmon
Antylamon - Andira, Axt, Azulongmon
Majiramon - Anila, Pfeil, AzulongmonSandiramon - Sandilya, Lanze, Zhuqiaomon
Indramon - Indra, Muschel, Zhuqiaomon
Pajiramon - Pajra, Bogen, ZhuqiaomonMakuramon - Mahoraga, Ball, Baihumon
Sinduramon - Kinnara, Stößel, Baihumon
Caturamon - Catura, Hammer, BaihumonVikaralamon - Vikarala, Rad, Ebonwumon
Kumbhiramon - Khumbira, Stößel, Ebonwumon
Vajiramon - Vajra, Schwert, EbonwumonUnd damit endet unsere zweite Woche Digimon - morgen geht's aber gleich mit den nächsten Monstern weiter!
Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
Den zweiten kenne ich auch noch! War der nicht einer der Hauptbösen in einem der Filme? Fand den auf jeden Fall immer mega cool :D
Und dann geht's jetzt mit pokemon weiter? :)
-
Mehr oder weniger, ich glaube das hatte irgendeinen Virus?
wurde dann zurückdigitiert und später dann gut oder so
Wird wohl Zeit dass ich die Filme mal wieder schaueTamers hab ich noch im Kopf, ich weiß noch als die Souveränen eingeführt wurden und das eine Mädchen mit Dobermon aufgetaucht ist. Das hat mich so geärgert xD die wurde zum Digiritter, putzt sich richtig raus, und ihr Digimon sagt "Ich bin eigentlich nur hier um euch zur Digitation zu verhelfen, so long and thanks for the fish!", und dann stirbt es einfach und löst sich auf! Aaaarg xD ich wär ja so angepisst
-
Nachdem wir gestern mit den digitalen Monstern durch sind, stimmen wir uns einfach mal auf die Taschenmonster ein, die nächsten Freitag dann mal wieder die Switch erorbern.
Und damit es heute extra langwielig ist fangen wir beim Urschleim an!Pokémon wurden von Satoshi Tajiri erfunden, welcher in der Nähe von Tokio aufwuchs und nach eigenen Angaben schon in seiner Kindheit einen Faible für das Fangen, zeichen und auf den Zeichnungen gegeneinander kämpfende Käfer hat - was wohl dann auch der Grund für die ganzen Käfersammler in den Spielen ist, hab aber leider keinen gefunden, der so heißt, schade.
Nachdem er sich dann aufgrund seiner Freizeitaktivitäten und dem Geschenk eines Spielhallenbesitzers in Form eines Space Invader Automatens zum Spielexperten entwickelt hat und einen Kreativwettbewerb gewonnen hatte, gründete er mit Freunden 1982 ein Spielemagazin namens Game Freak. Zusammen mit dem Team von Gam Freak und dem Entwicklerstudio Creatures erschien dann 1996 das erste Pokemon Spiel in Japan - 1998 in den USA und 1999 bei uns.
Das es einen solchen Boom auslösen würde hatte damals keiner geglaubt, weswegen Nintendo lediglich 200.000 Exemplare an die japanischen Händler lieferte.
2010 wurde dann öffentlich, dass sich zu diesem Zeitpunkt alle Pokémon-Spiele im Gesamtpaket über 200 Millionen mal verkauft haben - die Zahl sollte mittelweile deutlich höher sein, wenn nicht sogar das doppelte Betragen.Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
Psst, Ash heißt Satoshi in Japan ;)
Hab mich immer gefragt wie sie das im japanischen mit dem zweiten Film gemacht haben ("und nur Asche ist was bleibt")
-
Da ich euch ja sicher nicht die komplette Geschichte von Pokemon erzählen muss oder irgendwas Fundamentales, hab ich meine Nase wieder richtig fest gegen den Bildschirm gedrückt um euch die nächsten 14 Tage wieder skurille Fakten aus der Welt der Pokemon zu liefern, die ihr hoffentlich noch nicht kanntet!
Den Anfang macht heute Azurill!
Wusstet ihr, dass die kleine Wassermaus, bis zur sechsten Generation (XY, ORAS) das einzige Pokemon war, dass bei der Entwicklung spontan das Geschlecht geändert hat?
Das liegt einfach daran, dass Azurill eine andere Geschlechtsverteilung hatte als Marill. 75% aller Azurill waren Weiblich, während nur 50% aller Marill weiblich waren. So konnte es also passieren, dass euer liebevoll gezüchtetes weibliches Azurill einfach bei der Entwicklung männlich wurde.Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
ach schade! Dachte es wäre ein Feature. Wäre auf jeden Fall sehr interessant und auch realistisch. Einige Tiere haben beim erwachsen werden ja einen Wechsel beim Geschlecht.
Aber sehr cool. Hab das nie gewusst :D -
Aber müssten dann nicht alle 50/50 Mons eine 50/50 Chance haben das Geschlecht zu wechseln? Warum nur Azurill? Auch wenn es 75% sind sollte das doch eigentlich nichts am Resultat ändern, klingt definitiv nach einem dummen Programmierfehler (Pokémon bekommt keine %chance ausgerechnet sondern einen Wert von 0-100 zugeteilt, z.B.67. 67 bedeutet männlich bei 50/50, aber bei 75/25 liegt es dann im anderen Bereich)
-
Frisch aus dem Radomverse!
->
->
Auch Pokémon musste bisher dem Zensur-Hammer Tribut zollen! Und zwar schon zu Gold/Silber-Zeiten!
Dort wurden nämlich die Sprites der Schönheiten und der Schwimmerinen zensiert. Die Schönheit hatte im Original nämlich einen kürzeren Rock und hat dem Spieler zugezwinkert. In der europäischen Version war der Rock länger und sie hat nicht mehr gezwinkert, wodurch die ganze Wirkung verpuffte und sich bis heute wohl einige Fragen, wieso diese Trainerklasse als Schönheit und nicht einfach nur als Trainerin bezeichnet wurde.
Die Schwimmerin ereilte das gleiche Schicksal, da auch sie in unserer Edition mit dem Zwinkern viel zu 'sexy' war und es somit raus retuschiert wurde. Aber die Pose blieb, auch der Bikini und das in Kombination find ich viel schlimmer, als das Zwinkern!Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
@Noriko
Wenn das Geschlecht, wie du schon sagtest durch Zahlen von 0-99 festgelegt wird und sagen wir bei Azurill die ersten 74 Zahlen halt weiblich sind, danach alle männlich sind, dann haben wir die 75/25 für Azurill.
Bei Marill sieht das halt dann so aus, wenn das Marill mit einer Zahl von 0 bis 49 halt weiblich sind und alle anderen männlich.
Entwickelt sich jetzt das Azurill mit einer Zahl von ... sagen wir 60, also weiblich weiter, wird diese Zahl vermutlich nicht neuberechnet sondern übernommen und 60 ist bei Marill halt männlich.
Zumindest denke ich, dass es so laufen könnte. -
Als ob jemand der noch zu jung dafür ist realisieren würde, dass das sexy ist..
Da haben sich eher helikopteneltern beschwert..
Genauso wie damals in kinderfilmen Anspielungen gab die kein Kind je verstand..
Heute darf sowas nicht mehr sein.. -
ehrlich? Ich fand die schwimmerin als kleiner Junge schon faszinierend und ich wusste nicht wieso XD
Also ganz ausschließen kann man es auch nicht ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!