Eure Lieblingscharas - All-out Edition

  • Wir haben einen Thread über die Lieblings-FE-Teile, ich mach jetzt einfach mal einen zu den Lieblingscharas auf!


    Im Prinzip geht es auch nur darum: Wer ist euer Lieblingschara oder eure Lieblingscharas und warum?
    Wie ihr das ganze aufzieht bleibt euch überlassen.


    Ich persönlich geh einfach mal meine gespielten FEs durch und werde da ein maximal zwei Charas rausfischen und schlussendlich noch meine zwei all-time Favorites posten!


    Fire Emblem 7 - Legault und Heath
    Ich habe ernsthaft keinen Plan, wieso ich Heath nach dem zweiten Playthrough so liebe, aber ich tue es einfach. Legault war 'Liebe auf den ersten Blick.'
    Beide starten als Gegner, Legault früher, Heath erst ein paar Kapitel später. Legault lernt man als Dieb kennen, der einfach nur schnell mal eben die Schatztruhen plündern will und dann die Biege machen möchte. Während er das tut, muss man ihn mit dem Lord ansprechen und er folgt euch.
    Legault mag zwar auf den ersten Blick wie ein extrem zwielichtiger Geselle wirken und auch der Fakt, dass er ein Dieb ist, mag nicht für ihn sprechen, aber charakterlich ist der Kerl einfach nur absolut genial. Er zieht gerne Leute auf, klar, aber es gibt einige Supports - und darunter zählt auch der mit Heath - wo man zwischen den Zeilen lesen muss um zu erkennen, dass ihm seine Kamerade extrem am Herzen liegen und er für sie da sein möchte - auf eine verquerte Art, aber hey, er gibt sich Mühe. Bei seinem Support mit Nino ist das ganz gravierend, weil er ihr gegenüber halt nicht nur unterschwellig seine Sorge um sie äußert, sondern ganz offen, weil er in ihr eine Art kleine Schwester sieht.
    Kampf-technisch ... yoah, er ist ein Dieb in einem FE, in dem man Diebe 3 Kapitel vor Schluss entwickeln kann. Ich hab mal ein bissel gecheatet und ihn eher zum Assassinen gemacht und dann war mir auch klar, wieso er den Beinamen 'Hurricane' trägt - er war ein Monster!
    Heath auf der anderen Seite wirkt im ersten Moment etwas einschüchternd, weil er auf einem Wyvern *hust* daher kommt und man ihn mit dem jeweiligen Lord oder Ninian ansprechen kann, woraufhin er dessertiert. Heath selbst ist eigentlich ziemlich lieb und hat irgendwie rein vom Charakter her keinen Biss dahinter. Er ist so der große Bruder-Typ, der sich aber als minderwertig sieht, weil er eben desertiert ist und nun denkt er hat keinen Platz mehr - auch weil einem Deserteur wohl seiner Meinung nach niemand vertraut. Er wird immer wieder eines besseren belehrt, aber irgendwie gibt es für ihn dennoch kein Happy End. Trotzdem mag ich ihn und grade weil er eigentlich so lieb und sanft ist, möchte ich ihn einfach nur dabei haben. Außerdem hat er nen Wyvern und ich steh auf sein Design XD


    Fire Emblem 8 - Cormag und Tana
    Guckt mal Leute, schon wieder zwei Flieger! :>
    Spaß beiseite, selbst wenn die beiden auf Pferden oder auf gar nichts sitzen würden, würde ich die zwei lieben, vorallem in Kombination.
    Tana ist eine Prinzessin, Cormag der kleine Bruder eines 'verfeindeten' Generals. Tana hat ihren eigenen Willen, sehr zum Leidwesen ihres Bruders, eine sehr offene Art und den Drang jeden aufmuntern zu wollen, dem sie begegnet. Cormag ist schlichtweg ein Soldat, der lediglich darauf aus ist Schwächere zu beschützen und den Mörder seines Bruder zu jagen. Beide zusammen sind einfach nur unheimlich niedlich und eine ziemlich mörderische Kombi.
    Die beiden klingen jetzt auf den ersten Blick auch nicht wie die super-mega-tollen Charas, aber Tanas Art ist in dem Fire Emblem einfach erfrischend anderes und sehr positiv, egal wie schwierig die Lage ist, während Cormag wohl alles daran setzen würde jeden aus der Truppe zu beschützen, koste es was es wolle.
    Und ihr gemeinsames Ende ist einfach nur absolut romantisch, auch wenn ich normalerweise keinen Weak-Spot für sowas habe - er haut ab und verschwindet von der Bildfläche, Tana sucht jahrelang nach ihm und wenn sie ihn dann findet, macht sie ihn zu einem Ritter ihres Landes - was übersetzt in dem Spiel soviel heißt wie 'Erst Ritter, dann Heirat' XD"



    Fire Emblem 9/10 - Naesala und Darahan
    Wir ignorieren ab jetzt bitte den Fakt, dass es wieder fliegende Einheiten sind XD"
    Und diesmal haben die beiden so absolut gar nichts miteinander zu tun, außer dem Fakt, dass sie halt in der gleichen Truppe kämpfen.
    Darahan ist ein einfacher Wyvernreiter, der in 9 noch zu einer Gruppe aus Daein, späterBegnion gehört und in 10 einen Lieferservice betreibt. zu 90% der Zeit hält er Nickerchen und die anderen 10% sieht man ihn sogar mal ernsthaft arbeiten. In FE10 im Finale von Kapitel 2 ist er erstaunlich munter und man merkt, dass er mal Soldat war. Hinter der ganzen 'Faultier-Fassade' steckt also mehr als man denkt, was man aber nur in einigen ausgewählten Supports wieder findet - meistens mit Leuten, denen Darahan Respekt gegenüber bringt, wie Ike, Elincia oder eben Jill, die Tochter seines ehemaligen Kommandanten.
    Naesala auf der anderen Seite ist in FE9 ein nerviges, verräterisches Miststück, was man am liebsten gegen die nächste Wand pfeffern würde, bis er Leanne rettet und einem im Finale unterstützt - wenn man ihn denn ruft, was eine sehr schlechte Wahl wäre. In FE10 macht er genauso weiter, bis er dann wiederum Sanaki direkt untersteht und sich um 180 Grad dreht. Grund für sein ganzes Verhalten ist ein Blutpakt - eine Art Vertrag, den er mit den Senatoren abschließen musste und die nun die komplette Kontrolle über ihn haben, außer ihm wäre sein eigenes Volk egal und das ist es nicht. Er nimmt die komplette Verwantwortung seiner Taten auf sich, damit sein Volk später ohne Schuld leben kann, während er gezwungen ist seine ehemaligen Freunde zu verraten, immer und immer wieder. Und nach außen hin wahrt er stets den Eindruck als wolle er all das, wobei man in FE10 merkt, dass ihn das doch ganz schön angefressen hat. Das alles macht Naesala zu DEM König schlechthin in meinen Augen und zu einem meiner Lieblingscharas. Außerdem: Design und er hat ne ziemlich sarkastische Ader XD



    Fire Emblem 13 - Chrom und Lucina
    Nein, ich bin nicht kaputt, keine Panik, aber ich liebe Chrom als Lord und ich liebe Lucina!
    Chrom ist als Lord so erfrischend anders, weil er nicht diese gewohnte adlige Haltung an den Tag legt, sondern anfänglich wie ein normaler Bürger rüber kommt und auch später nicht so dalig ist, wie man eigentlich von ihm erwarten sollte - und ich finde ihn in einigen Supports herrlich derpy. Trotzdem tut er alles für sein Volk und seine Freunde, was ihm große Pluspunkte einbringt.
    Lucina auf der anderen Seite wirkt zwar extrem ernst am Anfang, aber nachdem sie sich dann anschließt und man einige Supports von ihr liest, merkt man, dass eigentlich auch nur eine ganz normale Person ist, die sich endlich mal erlauben kann nicht immer nur den Anführer zu geben, sondern auch einfach mal sie selbst sein zu können. Natürlich kann sie die Zukunft nicht vergessen, aber es ist schön zu sehen, wenn sie halt auch einfach mal sie selbst sein kann oder von ihrem ursprünglichen Plan abweicht Robin einfach umzubringen, sondern den anderen dabei hilft die Zukunft zu ändern, ohne das wer drauf geht.
    Ich mag die zwei einfach n_n



    Fire Emblem 14 - Takumi und Niles
    Und wieder ohne Flügel!
    Es gab mal eine Zeit, wo ich die beiden zu meinem All-time-Favorites gezählt habe, aber so richtig ... Ich liebe sie beide, ungemein, aber wenn ich meine zwei Favos rauspicken müsste, wären sie leider nicht dabei.
    Takumi ist von der Art her ... nicht jedermanns Liebling. Er hat mehr als eine handvoll Komplexe, eine Persönlichkeit, die einem normalerweise die Haare zu Berge stehen lässt, aber dennoch mag ich ihn, vielleicht gerade deswegen. Er denkt viel zu schlecht von sich und arbeitet deswegen unermüdlich an sich selbst, was ihn dann wiederum zu einem der Stärksten macht, auch wenn er es selbst nicht sieht und man es ihm fast ins Gesicht schreien muss - und selbst dann redet er sich raus. Der Junge ist einfach nur ein laufender Minderwertigkeitskomplex, aber er gibt nicht auf und macht weiter. Und wenn man ihn dann doch mal dabei erwischt wie er sich nicht selbst runter zieht oder einen anmault, kann er schon recht herzig sein.
    Niles wiederum ... uff. Schreckliche Vergangenheit, sadistische Ader und es ist ein Wunder, wenn er mal den Mund aufmacht und es wird nicht zweideutig. Und genau dafür liebe ich ihn XD" Punkt, mehr ist es wirklich nicht.



    Fire Emblem 16 - Seteth und Sylvain
    Guckt mal, da ist der Flieger wieder! :>
    Aber uff, das war jetzt schwierig, den zweiten Chara zu finden. Ich mag die alle irgendwie. Und ich werde auch nicht allzu viel schreiben, weil Spoiler.
    Seteth war mir am Anfang nicht geheuer, so ganz und gar nicht, aber irgendwie ist er mir dann doch extrem ans Herz gewachsen mit seiner Art. Auch die Dynamik zwischen ihm und Flayn ist einfach herrlich und ich mag die beiden in Kombination. Für alle, die Three Houses haben, ladet beide mal zusammen zum Essen ein, es ist einfach nur niedlich XD
    Was Sylvain angeht liebe ich die Tiefe die sein Charakter hat. Er mag auf den ersten Blick wie ein Schürzenjäger wirken, aber er hat so einige Gespräche dabei, wo man doch einen tiefen Einblick in seine Persönlichkeit erhält und die machen ihn in meinen Augen zu einem der besten Charas im Spiel!



    Claude - Der Ränkeschmied
    Sind wir ehrlich, jeder der mich die letzten paar Tage erlebt hat, weiß, dass ich Claude liebe! Eigentlich schon davor. Ich fand sein ganzes Design extrem ansprechend und nachdem ich nun Three Houses zuerst mit ihm gespielt habe hat sich der Junge einfach still und heimlich in mein Herz geschossen - mitten rein, mit Crit!
    Seine ganze Art ist einfach genau das was mich anspricht. Er hält am Anfang so viel zurück und öffnet sich erst später im Spiel, behält aber dennoch seinen Charakter bei, der zwar sarkastisch und teilweise trollig ist, aber nicht nervend. Er weiß, wann er so sein kann und wann er einen gewissen Ernst an den Tag legen sollte.
    Auch seine Ziele und Träume, wenn er diese dann mit Byleth teilt machen ihn so unheimlich sympathisch und hinter diesem Hintergrund sind einige der Support-Gespräche in denen er seine Mitschüler versucht aufzubauen einfach nur total rührend.
    Jep, ich liebe ihn, Punkt!



    Gerome - Maskenreiter
    Hm, hat wer was anderes erwartet? :>
    Auch wenn es für Gerome extrem starke Konkurenz gibt, so ist der wortkarge, grumpy Wyvernreiter dennoch immer noch mein absoluter Liebling.
    Ja er ist wortkarg, ja er distanziert sich extrem von anderen, aber er schultert sich auch mehr Bürden auf, als er sollte. Aber er ist auch verlässlich, selbst wenn man ihn erstmal verbal zusammenstauchen muss.
    Außerdem hat er einen Weak-Spot für seine Wyvern. Und da ich bei mir standard-mäßig Gerome und Linfan als Geschwister spiele, vermutlich auch für sie (wir ignorieren jetzt einfach mal den Fakt, dass die Supports bei allen gleich sind, bei Gerome wirkt es aber so unheimlich glaubhaft).
    Ich kann es ehrlich gesagt selbst nicht verstehen und vermutlich interpretiere ich auch viel zu viel in seinen Charakter hinein, aber ich habe ihn unheimlich lieb gewonnen und würde ihn für keinen anderen Charakter in Awakening ersetzen wollen.

  • ich mache jetzt keine so große und ausführliche Antwort. So viel Liebe hab ich dann doch nicht XD


    Gonzalez aus FE Binding Blade Gonzalez | Fire Emblem Wiki | FANDOM powered by Wikia


    Er scheint erst wie ein dümmlicher fießling, aber er ist nur dümmlich und naiv und hat ein gutes Herz. Außerdem ist er ein absolutes Power Haus und hat es in meinem Spiel mit 13 wyvernlords gleichzeitig aufgenommen und gewonnen :D


    Ich belasse es erst einmal bei meinem Schatzi Gonzi :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • palne fand ich auch nicht schlecht. Zuerst dachte ich nur "bitte keine furry Charaktere", aber dann hat sie mich doch überzeugt und ich finde den Kampf Hasen schon echt cool XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Palne verblasst halt für mich vollkommen gegen Nowi, weil Drachen halt unendlich mal besser sind als Bestien in Awakening wegen der 1-2 Reichweite von Drachensteinen.


    Ich werd wohl auch nicht so sehr ins Detail gehen :D


    Awakening: Owain & Henry


    Bei beiden ist die Persönlichkeit einfach super. Ich liebe sie beide :D Hab Henry auch gern als Owains Vater obwohl Lon´qu eigentlich besser wäre.
    Außerdem halt Schwertkämpfer und Magier sind super!


    Fates: Elise & Nina


    Irgendwie schwer Favoriten in Fates zu finden, erinnert mich immer wieder dran das ich auch die Charaktere nicht wirklich super toll fand und nicht nur die Story.
    Und ja ich weiß, Elise ist extrem drauf ausgelegt geliebt zu werden und süß zu sein aber.... es funktioniert halt! Ich liebe sie!
    Und bei Nina weiß ich selbst nicht so genau woran es liegt, ich find sie unterhaltsam, mag ihr Design gern und sie ist Niles Kind. Das reicht als Gründe.
    Würde sie nicht existieren würde ich Niles in jedem Durchgang heiraten aber ich darf nicht weil sie dann nicht existiert D:


    Shadows of Valentia: Mae & Saber
    Mir fällt immer weniger ein was ich zu den Charakteren sagen kann :D Ich mag beide halt sehr. Mae ist halt einfach energiegeladen und unterhaltsam, insbesondere in den Supports mit Boey. Und Saber ist halt einfach ein Monster und kann ganze Armeen alleine zerstören!


    Nun zum interessantesten und schwersten Spiel Three Houses: Ähhhh alle?
    Ernsthaft ich liebe fast jeden Charakter in diesem Spiel. Die schwächsten bisher sind wahrscheinlich Cyril und Alois.
    Wenn ich mich aber auf Favoriten festlegen muss.... Ingrid und Dedue
    Aus Spoilergründen geh ich mal auf nix weiter ein. Außer das Dedue halt ein Monster ist und super tankt

    noface.png

    by Toast <3

  • in three House.. Ich liebe:
    Lorenz, Hilde und RAPHAEL am meisten! Raphael ist mit Abstand mein liebster. Er ist groß, stark, sieht gefährlich aus und hat die Seele eines Teddy Bärs :D


    Wirklich hassen Tu ich eigentlich keinen in three House. Ich wollte Lorenz, Hilde und Ignaz direkt aus dem Team werfen, sobald Ersatz da ist, aber ich hab sie lieben gelernt.
    Außer Ignaz. Ehrlich jetzt. Wer kann ihn leiden? Ignaz ist langweilig, naiv und besitzt keine Persönlichkeit abseits von "ich bin ein trauriger Künstler buhu" XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • naja ich dachte Hilde wird ähnlich wie serra Serra | Fire Emblem Wiki | FANDOM powered by Wikia


    Gleiche Haare und oberflächlich betrachtet eklig, aber da hab ich mich zum Glück geirrt :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!