• Ich hab damals von Temtem gehört, als es angekündigt wurde, allerdings ist es wohl nichts was ich mir hole.

Irgendwie ist es für mich doch nur ein pokemon Klon.

Und da ich Schild und Schwert irgendwie auch schnell in die Ecke hab fliegen lassen, brauche ich wohl auch kein Klon :/

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Temtem ist meiner Meinung nach schon irgendwie ein Klon, aber ein besserer Klon als Nexomon XD" Vorallem weil Temtem halt diesen MMORPG-Faktor hat. Mittlerweile sogar mit Chat! Ihr spielt quasi Pokemon und könnt dabei mit anderen Leuten schreiben und euch dort austausch.

Ich find's halt sehr grindy irgendwie, was halt typisch für MMORPG ist, aber irgendwie hat es mich bei Temtem weniger gestört, als bei Nexomon - was halt als Offline-Spiel genauso grindy ist x___X

Zum Vollpreis würde ich es mir zwar auch nicht nochmal kaufen, aber wenn es mal irgendwo für unter 20€ ist, kann man getrost zuschlagen :3

Es ist halt ... schwerer als Pokemon XD" Und es macht einiges besser meiner Meinung nach, nicht unbedingt das grinden, aber viele Mechaniken. Fähigkeiten zum Beispiel. Da das ganze auf 2vs2 Kämpfe ausgelegt ist, gibt es halt Fähigkeiten, die sich gegenseitig boosten, wenn das Team-Temtem einem bestimmten Typ angehört oder ein Temtem kriegt HP dazu, wenn ein gegnerisches Temtem besiegt wird.

Züchten kann man auch nicht mehr bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter, aber soweit bin ich nicht XD" Und man sieht die DVs sofort im Menü, was halt wirklich praktisch ist.

Also wie gesagt, wer's im Sale sieht und auf Monster-Catching-Games steht kann gerne zuschlagen.

• Mein Mann und ich haben es uns auch beide im Sale für 15€ geholt. Und es macht uns viel Spaß, trotz des grindens. Generell muss man sich jedoch klar sein, dass das Spiel ein Early Access Game ist. Es ist entsprechend noch lange nicht Fertig und hat noch diverse Macken. Da die meisten jedoch nicht Spielentscheidend sind finde ich es halb so schlimm.

Ich verbringe vieeeeel Zeit mit dem Züchten. Da es deutlich anspruchsvoller ist als bei Pokemon finde ich das auch deutlich ansprechender, zumal man den effekt auch sehr deutlich zu spüren bekommt. Die freude, dann ein full green Tem zu züchten ist dann auch deutlich größer?

• Beim züchten bin ich halt nicht XD War kurz vor dem Luftschiff, also erste 'Arena' und hab dann nochmal neugestartet, weil ... keine Ahnung XD" Und seitdem hab ich aber auch nicht großartig weiter gespielt, weil mir einfach die Zeit und die Muse dazu fehlt. Mal schauen wann das wieder wird :3

• Ich meine mich zu erinnern, dass das Spiel echt nichts fürs Auge war. Sehr aggressive Farben wurden in der Umgebung genutzt wie lila z.b. und die monster sehen auch größten teils nicht gut aus ^^'

Dazu ist es ein singleplayer games mit multiplayer zwang

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hatte es mal eine Weile gespielt, aber wie Ottl schon sagt, Singleplayer mit Multiplayer-Zwang.

Was ich relativ gut fand war das Zuchtsystem? Man konnte Tems nur X mal züchten und dann waren sie quasi unfruchtbar. Dadurch war man gezwungen mehr als ein Tem zu fangen, statt wie bei Pokemon den Stammbaum aus einen Mon+Ditto und dann Inzucht zu produzieren. Ja, es macht es komplizierter, aber auf der anderen Seite, dann meiner Meinung besser für's Spiel?

Außerdem waren alles Doppelkämpfe und die Tems untereinander hatten Synergien! Tems konnten unterschiedliche Fähigkeiten haben und so hat ein Tem zum Beispiel die Fähigkeiten haben können Gift zu verstärken ohne anfällig gegen das stärkere Element zu Gift zu sein. Wenn dann noch einen Verteidiger-Angriff hatte, waren die Gift-Tems recht safe und haben mehr DMG gemacht. Glaube die Tems hatten da einen Pool an Fähigkeiten und man musste halt suchen bis man was hatte.

Also es hat schon einiges besser gemacht, aber wie gesagt dieser Online-Zwang war ... hm. Und soweit ich das mitbekommen haben, haben die Devs gesagt 'lolnope, das Game ist fertig, ihr braucht gar nicht nach neuen Sachen zu fragen. Wir fixen auch nur noch gamebreaking bugs, alles andere ist jetzt ein Feature!'

Edit: (ja, danke Devs, genau nachdem ich das geschrieben habe, haut ihr ein Update raus! XD)

Also ja, auf meiner Liste an Spielen, die ich wegen der Achievments spielen will steht zwar Temtem drauf, aber nicht sehr weit oben XD

Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!