Splatoon 2 - Eure Erfahrung?

• Meine Erfahrungen sind durchwegs super.

Ich hatte sehr lange und sehr viel Spaß in dem Game. Ich habe es öfter mt einer Freundin und paar fremden gespielt, aber auch "alleine" im Multiplayer, hat sich für mich sehr gelohnt. DLC hab ich auch nachgeschoben, aber nie wirklich gespielt dann.

Splatoon 1 habe ich nie gespielt und auch sonst habe ich keine vergleiche - war ein zufallskauf, aber ich bin absolut begeistert gewesen. Heute spiele ich es allerdings nicht mehr, ich weiß gar nicht wann und warum das aufgehört hat, irgendwann ist einfach genug.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Zuerst einmal.. ich hab dein Thema mal in unsere Splatoon 2 Ecke geschoben :D

Dann zum Thema
    Ich bezweifle dass Splatoon2 irgendwann groß im Preis fallen wird. mit 40 Euro hast du schon ein Schnäppchen gefunden.

Ich habe persönlich ganz zu anfang als es neu war sehr viel das Spiel gespielt und hatte viel Spaß dabei.

Als jemand der einfach nicht viel mit einem richtigen Ego Shooter anfangen kann, fand ich die Möglichkeit ziemlich gut einfach auch nur durch Revier anmalen fokussiert gewinnen zu können.
    Es gibt aber auch Modi wo man eher dazu gezwungen ist den direkten PvP Kampf einzugehen. Wie Turmkampf oder so. Diese Modi meide ich aber auch XD

Das Spiel hat einen Singleplayer der ziemlich kurz und recht einfach ist. Du kannst das als Tutorial ansehen.
    Wenn du mehr herausforderung suchst, dann hol dir den DLC später dazu,. Da ist eine Single Player Kampagne dabei die einfach nur heftig ist,,, Wirklich die Level haben mich zum ausrasten gebracht XD

Zuletzt zu meinem absoluten Lieblingsmodus.
    Salmon Run.
    Du suchst dir 3 weitere Spieler zusammen.. wenn du keine hast, dann wirst du mit anderen einfach zusammen gesetzt. Du kämpft zu 4. dann gegen Bot Wellen.
    Je höher dein Level desto schwieriger.
    Herausforderung.. Es gibt 4 vorgegeben Waffen.. es ist zufall welche du in welcher Welle bekommst.
    Tipp:
    Sprachchat XD
    Wirklich.. es geht auch ohne.. aber.. mit ist das ganze gleich 10 mal leichter :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Vor allem, da es nicht primär darum geht, andere zu treffen, sondern sein Revier zu markieren

NEIN, NEIN, NEIN! GANZ FALSCH!

Zuerst: Splatoon (2) ist das beste Spiel, das je gemacht wurde. Egal, für welche Konsole oder PC oder was auch immer.
    Das Spiel hat einen Story-Modus (den man machen oder aber auch ignorieren kann) und verschiedene Battle-Modi. Salmon-Run zum Beispiel, oder diese wundervollen Standard-Kämpfe, bei denen Du zufällig mit drei weiteren Team-Mates gegen ein anderes Vierer-Team kämpfst.
    Wenn Du da nur Dein "Revier markierst", hassen Dich deine Mitspieler. Weil man so nicht gewinnt. Es ist ein taktische Balance zwischen Markieren und Killen nötig.
    Man muss aber gewinnen, weil sonst aufleveln eeeeewig dauert.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Wenn du nur kills da machst, dann hinderst du aber nur das gegnerteam dran zu färben... Verlierst aber trotzdem. Immerhin wird dadurch der Boden kaum bunt.

Ich hab nie viele kills, lass mich aber auch nicht dauerkillen und schwup. Gewinnerteam.

Primär eben färben statt Feind suchen und töten hilft XD
    Wenn einer über den Weg kommt töten klappt :D

Wenn man sieht das dein Team 2 sniper hat.. Dann geh färben was das Zeug hält XD
    Die haben einfach kaum dafür Power.

Und am Ende wird das Team nicht nach meisten kills sortiert, sondern meiste Fläche gefärbt :P

YouTube

• Ja, nee...

Der Punkt ist doch, dass beides in feiner Balance stehen muss. Wer nur bunt macht, wird gekillt und muss erst wieder spawnen, bevor er/sie wieder malern kann.

Also sollte man ein Gespür dafür entwickeln, wie man färbt, wann man seinen Tank auflädt, und wann man zu einem Kill ansetzt.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Ich kenne eben auch Leute die direkt nur auf den Gegner zurennen.

Natürlich ist es praktisch den im Team zu haben, wenn jemand anderes dafür eher nur sich auf alles färben konzentriert.
    Aber da man wild zusammen gewürfelt sein kann, ist es schwer strategisch vorzugehen.

Oft sieht man erst am Ende warum man vllt verloren hat.. Dann sieht man dass da einer kaum 1000 Punkte mit färben gemacht hat.

Besonders die letzten Sekunden sind eben so entscheidend dass du da was färbst.

Für mich ist und bleibt der Revierkampf kein Shooter. Denn klassische pvp Shooter mag ich gar nicht haha

Turmkommando zum Beispiel. da merkt man den PvP Fokus. Das mag ich auch gar nicht.

Aber ich muss auch sagen.. Am Ende bin ich nur noch komplett in Salmon Run rein gegangen mit Leuten die zusammen im Sprachchat waren.

Das macht mir dann doch einfach am meisten Spaß. Gar kein PvP eben :D

YouTube

• Aber da man wild zusammen gewürfelt sein kann, ist es schwer strategisch vorzugehen.

Das ist tasächlich das einizige, was mich an dem Spiel ein bisschen nervt.
    Immer, wenn ich so jemanden habe, der mit seinem Roller da um den Spawnpunkt spaziert wie ein Hans-guck-in-die-Luft und offensichtlich fröhlich denkt "Ich mal mal hier... dann mal ich mal da... tirili, das Leben ist schön!", mache ich das Spiel zu Ende und verlasse danach sofort die Lobby und suche mir ein neues Team...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!