Briefe schreiben

  • Sind euch die Briefe in AC Wichtig? Was schreibt ihr da so rein?


    Also bei mir ist das so,.. ich bin viel zu faul diese art von Kontakten mit den Bewohnern zu halten. Manchmal schicke ich random irgendwas und schrieb paar zeilen, aber meistens ist das Sinnloses aneinanderreihen von Buchstaben :p . Es bringt ja doch nix,.. wenn die wenigestens Anziehen würden was man ihnen schickt.. aber nöööö


    Auch Items krieg ich dann auf irgendeinem Wege zurück, find ich blöd.


    Und iiiiihr?


    Anderen Leuten, wenn ich sie besuche, schick ich gerne Briefe (rem anschliel) und lese auch gerne von ihnen (rem wieder anschiel :p).

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich habe das im Wii-Teil total gerne gemacht, weil ich da eine Tastatur an der Wii angeschlossen hatte hahaha
    Und auch im DS Teil hab ichs ab und an mal gemacht, da war ich klein, da hat das etwas Spaß gemacht :D
    Jetzt in New Leaf eigentlich gar nicht mehr.. Keine Motivation dafür idk

  • Also Briefe an die Bewohner schreiben.... da bin ich ehrlich: Ich bin dafür zu faul x'D
    Schön dieser Gedanke dahinter, dass sie niedliche Reaktionen zeigen, wie z.B. ,,Das ist der erste Brief, den du mir jemals geschickt hast", lässt einem das Herz erwärmen, aber das auf dauer zu machen ätzt schon an den Nerven~


    Wenn ich jemanden Besuche, würd ich schon häufiger Briefe schreiben, insofern ich dran denke xD

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Am anfang hab ich viele versendet, mittlerweile kaum noch xD


    Aber ich hab das Gefühl, dadurch bekommt man schneller Fotos, bzw überhaupt fotos. Bei den Bewohnern die ausziehen und ich Briefe geschrieben hab, kamen Fotos und bei den anderen eben nicht xD

  • Einen kleinen Willkommensgruß für Neuzugezogene mache ich schon ...


  • Am Anfang habe ich mir in ACNL eingebildet... es würde wie in ACWW ablaufen... und deshalb mir wirklich Mühe gegeben... überhaupt etwas zu schreiben und ebenso auch inhaltlich...
    Irgendwann musste ich einsehen... das es nicht wirklich etwas bringt... deshalb habe ich meine Goldabzeichen nur "runtergeleiert"... mögen meine Dorfbewohner es mir verzeihen... es ist doch bald das Fest der Liebe...

  • Briefe schreiben tue ich eher selten. In ACWW und ACLGTTC habe ich das noch öfter gemacht, weil die Bewohner dann ich Haus mit den Items, die man verschickt hat, dekoriert haben. Aber in NL machen sie es ja nicht mehr, deswegen schreibe ich so gut wie nie Briefe. Wenn, dann schreibe ich meistens Witze rein oder ähnliches :^^:

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Das hier war zum Beispiel mein erster Brief an Wuffi:



    Den hat er mir gerade nochmal gezeigt...

  • Ich schreibe auch schon lange keine Briefe mehr an Bewohner, oder nur sehr selten :shy:
    Wenn ich aber Briefe an Bewohner schreibe, dann pack ich meistens eine Muschel dazu, damit der Bewohner öfter Sachen in der Fundgrube verkauft. (Ich bin mir nicht sicher, ob es klappt, aber ich habe es mal irgendwo gelesen)

  • Wenn ich Briefe schreibe, dann steht da meistens nur Müll drin :D (ich mach das auch nur um die Chance auf Fotos zu erhöhen :shy: )


    Es wird ja nicht geprüft ob es sinn ergibt.
    Auf meinem Handy hab ich ein Bild von meinem 1. Brief an Lupo, den Inhalt fand ich sehr amüsant ^^
    Wenn ich das finde poste ich es hier mal

    :ghost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Minzhaltig ()

  • ganz ehrlich?


    ich hab nur für die Medaillen Briefe geschrieben :/ die Nachbarn schreiben ja doch immer ähnlich zurück...


    und Früchte in die Briefe packen als Geschenk ist auch immer doof... 3 Tage später kommen sie dann mit einer Kirsche für "nur" 300 Sternis an und wollen, das ich sie kaufe -.-*


    Ich lass es und schreib nur soviele, wie sein müssen xD

  • Ich schreibe fast gar keine Briefe, ganz selten kann ich mich dazu durchringen. Es macht mir einfach keinen Spaß, es kommt dann ja doch nichts zurück und wie meine Vorposter schon gesagt haben, sie verkaufen einem den Krempel recht bald wieder.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich schreibe wirklich Briefe. So einmal die Woche an zwei meiner Bewohner, die mich in der Woche aufgeregt haben. XD dann schreibe ich wieso und alles ist gegessen für mich. Das hat sich irgendwann so ergeben :D Total dämlich aber ja.

  • Ich schreibe nie Briefe. :D Wenn ich mal welche schreibe, ist deren Inhalt nur "Ich will Obst!"

  • Briefe schreiben tue ich eher selten. In ACWW und ACLGTTC habe ich das noch öfter gemacht, weil die Bewohner dann ich Haus mit den Items, die man verschickt hat, dekoriert haben. Aber in NL machen sie es ja nicht mehr, deswegen schreibe ich so gut wie nie Briefe. Wenn, dann schreibe ich meistens Witze rein oder ähnliches :^^:

    Das stimmt nicht! Wenn du den Bewohnern Items schickst die ihnen gefallen dekorieren sie damit ihr Haus.
    Eckart habe ich z.B. mal einen Mond geschickt (eines seiner Lieblingsmöbel) und bei meinem nächsten Besuch bei ihm konnte ich ihn auch gleich bestaunen ^^
    Zudem ziehen sie die Outfits an die du ihnen schickst (müssen ihnen aber auch gefallen Doro war sehr wählerisch und hat von den 14 Shirts nur das Sternenshirt anbehalten, alle anderen Bewohner haben das erste sofort ohne Wiederrede anbehalten XD)
    Bei Tapeten und Teppichen hatte ich bisher Pech :/

  • Also ich bin auch ganz Ehrlich: Ich habe in ACWW noch massig Briefe geschrieben weil ich auf Foto jagt war... Aber Dadurch das ich oft lange Spielpausen von einigen Monaten hatte (und meine Stadt in Folge dessen wie Sau aussah) Startete ich immer wieder neu... und hatte wenn überhaupt nur 5 Fotos oder so gesammelt... Ich machte es ja eh nur wegen den Fotos, etwas später wegen dem Obst. Aber ich schrieb immer logische Sätze...Weil ich dachte das es die Chancen erhöht! In ACLGTTC War ich zu faul immer mit der WII FB die Buchstaben einzutippen und unterließ dies relativ schnell. Gelegentlich versuchte ich das für Obst. In ACNL bin ich momentan zu Faul... Da ich oftmals nicht mal ein Geschenk zurück bekam! Und Obst bekam ich erst recht nicht. Vllt. versuche ich bald mal wieder mein Glück mit Briefen, tollen Geschenken und Obst, aber ich denke in ferner Zukunft, momentan bin ich ja eh wieder am Anfang (10. oder xxter neustart xD). Ich hoffe das ich jeden Tag oder jeden 2. es schaffe mind. 1 Stunde ACNL zu spielen, allein wegen meinen Blümchen etc. ... Aber wie oben erwähnt: Oftmals Monate lange Pausen und dann NEUSTART (sehr dumm ich weiß, aber meh :/ xD) :kA:

    Ich bin doch keine Signatur... Ich halte nur den Platz warm für die eigt. Signatur :D (Die i-wann kommen wird... Denke ich... weiß nicht.)

  • Ich schreibe gerne briefe, aber nur an die Bewohner, die ich mag. Ich schreibe hin und wieder welche, die Bewohner die ich nicht so gerne hab bekommen nichts besonderes für die anderen nehme ich mir gerne mehr zeit.

    Lg Jessi

  • Also ich hab nie wirklich großartig Briefe geschrieben...
    Aber wie man im meinen Gamecube Blog sieht, muss man die Fossile zu einem Museum per Brief schicken und dort Analysieren lassen. :D


    Sonst würde ich aber auch keine Briefe schreiben... Außer Online an Freunden! :D
    Am besten finde ich die Melodie karten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!