Yurlunggur - Südseefeeling auf der Nordhalbkugel

  • Liebe Forumsels,

    New Leaf ist fast tot, es lebe New Horizons!


    Nachdem Amazon/UPS unsere Lieferung vergeigt hat, konnte ich glücklicherweise am Sonnabend das einzige Spiel aus dem noch offenen real-Markt ergattern. Daher hängen wir erstmal einen Tag hinter den anderen her. Mit längerer Spielzeit wird sich das wohl relativeren.


    Unsere Insel heißt Yurlunggur. Meine Frau und ich haben in Australien geheiratet, und daher verbindet uns einiges mit diesem Kontinent. Yurlunggar ist der Name der Regenbogenschlange der Traumzeit der Australischen Ureinwohner.


    Wir haben trotzdem die Nordhalbkugel gewählt und konnten uns auch schnell auf eine Karte einigen. Es wohnen - wie gehabt - Vater und Tochter auf der Insel. Wir haben nicht resetted und genommen, was kommt. Mit Janine war es eine Vampirkatze und mit Fritz eine picklige Unke. Nicht so schön, aber was soll's!? Auch die Inselfrucht (hat sich was mit Stadtfrucht!) ist als Orange nicht der Burner.


    Wenn man zu zweit spielt, geht farmen viel schneller, haben wir festgestellt. Noch am ersten Tag konnten wir Laden und Museum freischalten (wie aber alle anderen wohl auch). Dank Eurer Tipps und freundlichen Forumsels konnten wir am zweiten Tag schon fliegen und haben bereits bei Stilzchen einen Apfel ergattert und die Bastelanleitung für die Leiter im Laden kaufen können. Bei einem Meilenausflug dank Hausbau fanden wir Kokosnüsse. Kirschen gab's in einem Brief von Mama, sodass der Obstsalat aus Orangen, Äpfeln, Kokosnüssen und Kirschen uns in den nächsten Tagen munden wird. Wir haben Pinguin Puck und eine Ameisenbärin getroffen und gefragt, ob sie auf unsere Insel ziehen wollen.


    Töchterlings durfte länger spielen und schon am ersten Tag ihre Zelt-Meilen abzahlen. Ich bin einen Tag später dran, mein Haus wurde heute fertig. Der Laden hat eröffnet, das Museum wird gebaut. Stilzchen hat uns eine Postkarte mit Geschenk gschickt, Das war lustig und sehr nett.


    Wir haben mit Meilen schon beide Frisurenpakete gekauft. Schauen wir mal, wie's weitergeht.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • So, heute mal den dritten Inselbesuch ermeilt.

    :flowershower:

    Zwar auf einer blöden Insel gelandet, nur mit Bambus drauf.

    Aber: Hinter einem Bambusbusch hatte sich Fatima versteckt. Das wird also Nachbarin Nr. 3.

    Die Plätze für die Häuser sind abgesteckt, und bis auf zwei noch fehlende Möbelstücke für drinnen ist auch alles schon gebastelt.

    Es wird.

    :sing:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn

  • Aufregender Morgen in Yurlunggur!


    Annabell, die Ameisenbärin ist eingezogen.


    Das Haus #3 ist von Fatima gekauft. Für Haus #2 konnten alle nötigen Gegenstände gecrafted werden, also zieht Puck Pinguin auch bald ein.


    Das Museum hat eröffnet!


    Und Harvey lungerte das erste Mal auf der Insel herum. Gleich mal seine Insel besuchen gehen... Mal sehen, was es dort gibt!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Ich habe einen kleinen Gedenkort eingerichtet. Für Animal Crossing New Leaf. Es ruhe in Frieden...:



    Doch es ist ein Traum... Mein allerübelster Albtraum...



    Und zum Schluss, dank San nimmt mein Feierabendrückzugsort Gestalt an...


    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn

  • den würde ich sofort nehmen haha xD

    :surprised::question::ouch:



    Gerade eben das 400. Insekt gefangen. Das nennt man wohl Insekten-Eskalation.

    :boyish:

    Damit habe ich die nötigen Finanzmittel für den morgen projektierten "Aufgang" bereits zusammen (irgendwas mit 220.000 Sternis gerade im Portemonnaie). Innerhalb von drei Tagen werde ich dann zwei Brücken und einen Aufgang angefangen und beendet haben...

    :what:

    Zum Glück fängt bald die Arbeit wieder an... :pleased:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Heute Sina auf dem Festplatz. Das dritte Mal. Sie teilt mit, ihren Laden zu eröffnen.

    Das heißt, wir haben nur zwei Mal bei Ihr eingekauft.

    Morgen ist Yurlunggur's Ku'damm fertig!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • So, ich habe mal mit "Profidesign" eine neue Inselflagge kreiert.

    Vorher hatte ich die aus NL übernommen, wo sie auch nur ein farblich umgestaltetes vorhandenes Muster war. Ich bin da nicht talentiert...


    Ich wohne ja gerne in Berlin, und daher ist unser Wappen jetzt auch auf unserer Inselfahne...


    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!