2. Run - Gezüchtete oder „frisch“ gefangene Teammitglieder?

  • Ich wage einen weiteren Run in Pokémon Schwert xD. Keine Ahnung warum, aber ich hab irgendwie Laune drauf.


    Oft...eigentlich immer hab die zweite Edition dazugekauft, bis auf Gen7. Beim ersten spielte ich normal. Also Starter, Teammitglieder gefangen fertig.

    Beim zweiten hab ich mir meine Teammitglieder zusammengezüchtet, welches aus meine Lieblingspokemon bestanden. Oft wanderte der Starter dabei in die Box xD


    Das gleiche hab ich nun mit Schwert vor. Jetzt bin ich auch am Nachdenken, ob es vielleicht doch besser wäre die Pokémon im Spiel zu fangen, denn die meisten die ich züchte haben auch gute Werte.

    Das geplante Team (bis auf Liberlo alles Zucht):

    Liberlo (Starter) o. Glurak (Zucht)

    Blitza

    Milotic

    Alola-Vulnona oder Galar-Galoppa

    Katapuldra

    Lucario (mal wieder. Echt blöd dass es weder Kapilz noch Meditalis im Spiel gibt.)



    Was wäre besser? Pokémon Team für die Story fangen oder Züchten?


    Gibt Vor-und Nachteile. Beim „normalen“ Verlauf kann man unter Umständen Pokémon ins Team packen die man sonst nie hatte, gerade jetzt im eingeschränkten Galar-Dex. Wenn man sich das Team zusammenzüchtet erlebt man mit seine Lieblinge das Abenteuer erneut.


    Letztendlich ist es egal wie man es spielt. Siehe gewisse Nuzlockevarianten wie Randomnized oder Egglocke.


    Ich bin nur neugierig wie ihr das sieht :explain:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • ich mach immer frisch gefangene aus dem Spiel

    besitze Pokemon Schild (ohne Erweiterungen) =)


    ich liebe ja Wolly (Schafpokemon) direkt am Anfang

  • Mach es dir doch noch einfacherer: Wir züchten dir deine Pokemon für den zweiten Run! :3

    Also wie Ü-Eier. Du sagst irgendwann, dass du jetzt halt 6 Tauschmon hast und kriegst von jedem, der möchte ein Überraschungs-Ei. Und die darfst du dann verwenden. XD

    Hätte sogar schon ein bis zwei Ideen, was ich die andrehen könnte :3


    Persönlich hatte ich auch mal überlegt auf Schwert mit einer wirklich Käfer-only Challange mit Toxiped als Starter anzufangen, aber mein Berg der Schande ist zu gewaltig, als das ich da jetzt Zeit für hätte.

  • also ich liebe ja nach wie vor Aquana und Nachtara.

    Wo ich Nachtara in der 2. Gen sah hab ich mich verliebt
    Aber bekam es nie :'(
    und heute ist es so einfach es zu bekommen freu

  • So...ich glaub ich hab mein Team zusammen. Extra Eier brüten brauchst du momentan nicht, aber so einen Run werd ich mir merken, ich hab ja noch einen zweiten Account bzw. zweite Switch :)


    Mit dem neuen DLC bietet sich die Möglichkeit an, mit etwas mehr Challenge an die Sache ranzugehen. Zwar war’s schon stellenweise schwer mit mein Level 100-Team (wollte nicht extra eins züchten), aber wenn ich nicht überlevel wird es etwas schwerer denk ich mal xD

    Auch kamen mit ein Paar neue Pokémon dazu.

    Und da ich ein Living Dex auf Home habe, kann ich noch locker Polaross und Regidrago hinzufügen ohne großartig andere legendäre zu opfern.


    Ich hab 2 mögliche Teams, die sich bis auf ein Paar Pokémon unterscheiden. Ich mag beide sehr, obwohl ich eher zu 1 tendiere



    Möglichkeit 1:


    Lohgock

    Blitza

    Primarene

    Nidoqueen

    Trikephalo

    Kramor


    Möglichkeit 2


    Lohgock

    Blitza

    Sumpex

    Katapuldra

    Alola-Vulnona

    Kramor

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • ich würde ja eher team 1 aber ohne trikephalo nehmen. ich meine es entwickelt sich sehr spät und ich mag es an sich nicht XD


    aber ansonsten wäre ich auch eher für team 1 :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hab mich für meinen Schwert-Run - den ich morgen erst richtig starte - für gezüchtet Mons entschieden, einfach weil Baum. Hab das Team auch schon voll, alle noch in den Eiern und bereit zum Tausch (nebenbei missbrauche ich Schwert dann noch für die Tauschevos die mir im Rüstungsdex fehlen xD)


    Team sieht dann so aus:

    Lohgock

    Zoroark

    Grandiras

    Aeropteryx

    Galar Galoppa

    Tandrak


    Bin mit der Auswahl echt happy, auch wenn ich ein paar Schwächen habe *derp*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!