Kikonia - und Kiko-Oasis Ticker

• Das Haus von Schatz ist ein Mix von "Schöner Wohnen" und "Raffgier".

Küche und Garten sind noch aus der Anfangszeit und werden noch umgebaut. Das Haus wird bald versetzt. Zusammen mit 3 Häusern aus der City kommt es in den Kirschpark (der gar keiner mehr ist).

Meister Magurix ist ein Magie - Wissenschaftler, der so widersprüchlich wie seine Berufsbezeichnung ist. Ein Mann mit Visionen und Sammler von Teekesseln. Extravagant und es gibt Tage dann ist er runtergekommen und schlampig.

Man weiß nicht, was in seinem Haus vor sich geht. Oft hört man es krachen und rumoren.

Noch öfters hört man den Meister auch sehr fluchen! Außerdem sind Gerüchte im Umlauf. Er soll mehrere Kunstfälschungen bei sich versteckt haben.

Das Haus von Marie mag für Besucher wahrscheinlich unfertig und nicht "rund" erscheinen. Es ist eher symbolbehaftet. Soweit es die Items ermöglichen.

Marie ist eine grundgütige Frau, die schwere Schicksalsschläge überleben mußte. Sie lebt ein ziemlich einsames, einfaches Leben im Einklang mit der Natur.

Mariko ist eine über die Grenzen angesehene Kimono - Designerin. Sie ist eine durchaus moderne Japanerin, die trotzdem sehr traditionell lebt. Ihr Haus liegt direkt an einer kleinen abgelegenen Bucht. Regelmäßig ankert dort ein kleines Fischerboot. Die Fischer rasten gerne bei Mariko für 1 - 2 Tage. Ein qualmender Kutter wurde dort auch regelmäßig gesichtet, aber davon will sie nichts wissen.

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Viel Spaß und ich hoffe, euch gefällt Kikonia. Ton ruhig etwas lauter stellen. :)

Vielen Dank an meine Tauschpartner und für die Geschenke! Ohne Euch hätte ich meine Insel farblich nicht nach meinen Wünschen gestalten können. :inlove:

Dass mein Hund nun draußen Ball spielt, hat er Planet zu verdanken. ;)

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Wie toll Du das geschrieben hast :inlove:, da komm ich auf jeden Fall bald mal vorbeigeschlummert :flowershower:

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Danke, das freut mich. Marikos Haus steht jetzt auch offen. ;)

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Bin eben wieder zurück von der Kikonia Schlummerei. Da du so viele verschiedene Ecken auf deiner Insel hast, wirkt die einfach unglaublich groß und man hat einfach überall was zu entdecken. Da merkt man einfach, wieviel Liebe zum Detail du da reingesteckt hast. Gerade auch bei den Bewohnerhäusern… Ich hab mit meinem einen Haus noch gut zu tun und du hast gleich 4 davon in kleine Schätzchen verwandelt - jedes passend zu seinem von dir beschriebenen Charakter, ich fand besonders den Schatz-Dachboden und das Haus der Kimono Schneiderin wunderbärchen. Ins Haus vom Magier kommt man aber nicht rein, richtig?, da versperrt ja ein grimmiger Block den Weg und einen anderen Zugang hab ich nicht gefunden. Und ja, unbedingt mit der Musik anhören, ich finde gerade in den asiatischen Teilen ist die unglaublich passend…

Hat mir sehr gut gefallen bei dir :inlove:

• Dankeschön, liebe Zaubermaus für das Mitteilen deiner Eindrücke! :inlove::inlove:

Solange Meister Magurix noch am rumfluchen ist, werden wohl die wilden Gerüchte noch weiter brodeln. ;) Ich weiß nicht, wann der Meister seinen magischen Torwächter entfernen wird. Aber du wirst die erste sein, die es erfährt. :)

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Überraschung am Morgen und Lomeus staunt mit!

Ich hatte eigentlich erwartet, dass irgendwann mal eine Blaurose

in meinem Blaurosen - Zuchtfeld mit roten Rosen erscheint. Gestern hat es nicht geregnet und ich habe nicht gegossen. Carola läuft allerdings ständig mit der Giesskanne rum!

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Zur Einweihung meines "Schlummer - Room of Fame" habe ich von einer Insel geträumt, auf der ich schon öfters war. Mehr oder weniger immer unter Zeitdruck.

Die Insel "Lucky" (DA-4868-1833-5928) macht ihrem Namen alle Ehre.

Es ist eine bunte, fröhliche, liebevolle Insel. Dadurch, dass Lucky auf Terraforming aufgebaut ist, hat es was abenteuerliches und spannendes. Toll! Man weiß nie, was hinter der Ecke als nächstes auf einen wartet.

Es gibt unzählige kleine Orte, man könnte auch sagen Mini - Welten. Ständig war ich am Verweilen! :inlove: Ich bin davon ausgegangen, dass ich ca. 1 Std. träumen würde. Das waren eher 3 Stunden ( wenn ich auch zwischendurch mal unterbrechen mußte). Das wird ja ein zeitaufwendiges Hobby! Aber wenn ich schlummer, dann will ich auch nicht einfach nur durchrennen.

Zwischendurch duschte ich, zum Frischbleiben, unter einer Blumendusche.:laugh:

Der gemütliche Familien - Outdoor - Switch - Spieleplatz (Was für eine Wortschöpfung :laugh:), steht wohl für eine spielbegeistere Familie?

Es gibt auch viele schöne und beeindruckende Designs zu sehen. Die Weinkiste z.B., so plastisch.

Der Sohn von Muggelmaus zeigt mit seinem Osteroutfit, wann der Traum gespeichert wurde. ;)

Den Reinhold finde ich voll witzig - süß! Hätte ich fast mitgenommen.

Er wollte, dass ich ihm all meine Geheimnisse anvertraue. Nix da! :laugh: Auch wenn er meinte, wir würden nach dem Aufwachen alles wieder vergessen haben.

Das war ein wunderbarer Nachmittag auf einer tollen und sehenswerten Insel! :inlove: :inlove::inlove:

PS: Wo kann man den VW Bus kriegen?

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Na Du bist ja süß :inlove:.

Da hab ich mich gerade sehr drüber gefreut! Dankeschön für die lieben Worte uns dass du Teile des Sonntags mit mir verbracht hast!

In der Tat ist der Upload vom Traum schon 2 Monate her und gerade in den letzten Tagen hab ich an einigen Ecken nochmal was verändert (nicht zuletzt durch diverse Neuzugänge auf der Insel, ich versuch jedem nach seinem Typ einen eigenen kleinen Bereich zu geben)…

Gerade bau ich den Restaurantbereich nochmal um, den find ich an sich total schön, aber weil er an sich recht „städtisch“ ist, find ich gerade dass passt nicht so zum Rest der eher natürlichen Insel… Mal schauen, was draus wird… aber noch finde ich immer irgendwo ein Projekt :happystar:

Und toll, dass du Reinhold noch kennen gelernt hast. Den kleinen Hamster trauere ich noch hinterher. Den hatten wir versehentlich wohl durch zu schnelles drücken die Erlaubnis zum Wegzug gegeben ohne das richtig mitgekriegt zu haben. Plötzlich war er weg und stattdessen lief diese komische Quentin-Ente rum…

Den VW Bus gibt es über den Gutscheincodes, den du über das AC Pocket Camp Handygame bekommen kannst (dafür muss man dort die Einleitung durchspielen und bekommt dann einen Code, denn du auf der Switch für ACNH einlösen kannst). Da gibt es u.a. zwei kleine Fahrzeuge, hab dir beide geschickt. Ich meine man kann sie nicht katalogisieren, wenn du noch welche brauchst oder noch was anderes von der Reihe, gib einfach Bescheid :flowershower:

So erhältst du die Items aus Animal Crossing: Pocket Camp in Animal Crossing: New Horizons für Nintendo Switch | Nintendo

• Es war mir eine Freude! :inlove:

Dankeschön für die Fahrzeuge.

Morgen schaue ich mir das genauer an. Bin jetzt müde.

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Und toll, dass du Reinhold noch kennen gelernt hast. Den kleinen Hamster trauere ich noch hinterher.

Ich warte auf Selinas Auszugsgedanken. Wenn ich danach Reinhold auf einer Meileninsel finde, nehme ich ihn mit. Nachdem ich ein Foto von ihm habe, kannst du ihn gerne abholen. Wenn du das möchtest. :)

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Das ist lieb. Aber ich glaub nachdem er jetzt schon weg ist, werd ich noch andere kennenlernen. Sein Foto hatte er mir schon gegeben (sogar doppelt :happystar:), was blöd war, war halt dass er plötzlich weg war, ohne dass man sich verabschieden konnte… Jaaaa, es ist es ein Spiel, aber dennoch hätte ich ihn gerne bewusst gehen lassen und halt auch ordentlich verabschiedet ;)

• Verstehe ich vollkommen. Mit meinen Bewohnern habe ich auch eine Art von Beziehung. Ist bei einem Rollenspiel auch ähnlich. Die neuen Bewohner, die lade ich nur zum besuchen und kennenlernen ein. Will noch nicht, auf die unterhaltsame Meileninselsuche verzichten. Mein Sohn besorgt mir Daniel als Amiibo. Das ist mir wirklich schwer gefallen, ihn zu opfern.

So habe ich die Sicherheit, ihn jederzeit wieder einziehen zu lassen. :)

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Seit Anfang Juli suche ich nach dem Allotopus rosenbergi ( mein letztes Insekt) und fing schon an, an dessen Existenz zu zweifeln. Jetzt mit vollem Körpereinsatz und Trick 17 ist es vollbracht! :laugh:

Freudig mit dem goldenen Kescher schwinge! :)

Ups, ich brauche noch 3 für ein Modell...

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• ♥️lichen Glückwunsch 🎊

Das hab ich auch noch vor mir… War die letzten Tage deswegen auch schon auf Meileninseln unterwegs und hab einige neue Insekten gefangen, aber einige wenige fehlen noch. Das gibt mir Hoffnung es weiter zu versuchen ;)

• Dankeschön! :flowershower:

Kennst du den Palmentrick auf der Meileninsel?

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• So ein Star will gepflegt sein.

Schicke Behausung hat sie.:inlove:

Nebenbei hatte ich auch auf ein Foto spekuliert, aber ein Pünktchenkleid ist ja auch ganz nett. :laugh:

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Ja, meine Bewohner stellen sie auf. :inlove: Wenn es nicht passt oder gefällt?... dann nicht für lange. Bei Huschke habe ich jetzt einen Fehler gemacht und ihm einen großen passenden Kühlschrank geschenkt. Er hat ihn mit der Rückseite nach vorne gestellt. :shock: Ich überlege noch, was für ein Wechselgeschenk er bekommt. :laugh:

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!