Fire Emblem Awakening

  • Wenn wir schon einen Thread für Fire Emblem Fates haben, brauchen wir auch einen für Awakening!
    Awakening ist wohl das berühmteste Fire Emblem außerhalb von Japans, zum Glück! Denn eigentlich hätte Awakening der letzte Teil der Reihe sein sollen, aber durch die sehr guten Verkaufszahlen wurde das zum Glück verhindert :3
    Awakening ist so ziemlich eine Kombination der beliebtesten Dinge aus Fire Emblem, sozusagen das Best-Of!
    Mich würde mal interessieren, wie ihr zu FE Awakening steht? War es euer erstes FE? Wie findet ihr Schwierigkeit, Soundtrack, Charaktere, Gameplay usw?

  • Awakening war mein erstes FE, hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat auch noch meine Langzeitmotivation gefördert ^^


    Besonders mochte ich ja das Heiratssystem ja, gleich sofort beim zweiten Run eine Liste gemacht, wer mit wem verkuppelt wird.
    Schwierigkeit war super... wobei ich eher im Casual als im Classic Modus spiele... will einfach alle Charas nicht verlieren, weil sie mir ans Herz gewachsen sind (Well.. außer Donny, Vaike und Gregor)~
    Die Story mag ich gerne, der Soundtrack ist super und auch die Nebenmissionen waren Spaßig.
    (Müsste mir mal die DLCs besorgen - allein wegen der Braut Klasse ^^")


    Auch ist es toll, die Charaktere von anderen rekrutieren zu können oder sogar Charaktere aus den anderen FE Universen rekrutieren kann. (Lyn <3)

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ja, Awakening war mein erstes FE :D
    Ich liebe das Spiel!
    Schwierigkeit ist leider nicht vorhanden,
    dafür fand ich die Story eigentlich ganz gut.
    Die Charaktere mochte ich eigentlich auch.
    Soundtrack ist grandios, bin schon gespannt ob Fates das toppt. ("Lost in Thoughts All Alone" klingt zumindest schon ganz gut)
    Gameplay ist halt klassisch wie in jeden FE, fand es aber schade, dass es kaum Variation bei den Siegbedingungen gab.


    Besonders mochte ich ja die Unterstützungsgespräche und das Pairingsystem (auch wenn der Dating Aspekt von "FE Veteranen" am meisten gehatet wird bei Awakening)


    @LiniChanMi Vaike und Gregor kann ich nachvollziehen, die sind doof :D Genauso wie Miriel und Virion
    Aber Donny solltest du mal ne Chance geben, er kann ziemlich stark werden und ist eig. ganz cool.


    Übrigens, bei den DLCs musst du dir unbedingt das Vergangene (oder Verlorene? irgendwie so) Zukunftspack holen.
    Die DLCs haben nochmal richtig Story und sind mMn. die besten DLCs von Awakening

    noface.png

    by Toast <3

  • Das ist eine interessante (eig. nicht aber hey) Geschichte xD


    Ich habe mich vor Mitte 2015 gar nicht für das Franchise oder allg. das Genre interessiert. Zumindest nie gespielt..
    Dann habe ich ein Lets Play von Fire Emblem. Dem ersten Teil der in Europa/Amerika erschienen ist und jetzt auch auf der WiiU VC erhältlich ist von Derrick von GameXplain gesehen der das in seinen SonntagAbend Streams immer gespielt hat ^^ Seit dem hab ich mich mit der Serie beschäftigt und kurz darauf Awakening gekauft und es gesuchtet. (Das Spiel zu bekommen war schwieriger als man vllt. erwarten würde xD)
    Und ich habe es GELIEBT :D
    FE Fates ist nun ganz oben auf der Hype Liste für 2016 xD

  • Heiratssystem hab ich auch so gefeiert :D Macht das Spiel zwar mit am meisten kaputt, aber hey xD
    Mittlerweile spiele ich fast nurnoch Classic, Casual hab ich immer zum farmen für Supports genutzt und da ich da den Großteil hab brauch ich des ja nichmehr :3 Anonsten ist dieses FE so unbalanced wie kein Anderes D: Das frisch eingeführte Pair-Up System war halt noch frisch eingeführt, das wird bei Fates zum Glück schon deutlich besser sein :3 Und auch die Schwierigkeitsgrade D: Normal ist viel zu einfach, Schwer dann schon wieder zu schwer! und Lunatic (+) erwähnen wir dann mal nicht :x


    Die Charaktere sind größtenteils alle ein bisschen too much, was aber voll akzeptabel ist ^^ Dadurch wurde ja die Reihe gerettet :3 Größtenteils gefallen mir auch alle Charas, bis auf Ricken, der geht garnicht D: Mimimi ich will größer werden mimimi xD Ich kann den einfach nicht ernst nehmen :D Zu meinen Lieblingen gehören Cordelia, Maribelle, Inigo, Severa, Lon'zu, Zelcher und Henry :D
    Gerade Maribelle und Lon'zu sind Charaktere deren Backstory durch die Supports enthüllt wird, was mir dann doch schon ab und zu Gänsehaut gemacht hat :3 Cordelia und Severa finde ich beide einfach abgöttisch toll <3
    Eine Pagasusritterin mir roten Haaren und eine kleine Zicke mit einem sooo tollem Kern <3 Bei Henry muss man ja auch nicht viel zu sagen, der ist einfach verrückt (auch wenn die Übersetzer ihn ein bisschen zu stark abgeändert haben, aber egal :D) Zelcher ist einfach wunderbar sarkastisch, neben den ganzen Animu Charakteren fällt sie zuerst nicht auf und gerade das mag ich, vielleicht ist sie ein bisschen zu fixiert auf Minerva, aber so ein Wyvern ist halt schon was tolles *.* Inigo ist auch einfach nur toll, die Begründung warum er so ist wie er ist, ist so nachvollziehbar! Und generell sein Charakter mit dem Tanzen und seine Sprüche sind sooo toll :3 Uhhh Noire gefällt mir auch richtig gut mit ihrer Persönlichkeit, vorallem aber auch weil sie eine meiner besten Einheiten wird, egal was ich mit ihr mache xD
    Hachja es gibt so viele tolle Charaktere in Awakening :>


    Ich liebe den Soundtrack von Awakening. Die Szene aus dem Prolog, wo Chrom den Avatar weckt, die Musik ist abgöttisch! Mein Lieblingsstück ist aber aus Kapitel 11 glaub ich, wo man Im´´im Matsch und Regen kämpft, direkt nach dem großen Ereignis! Ohne jetzt zu viel zu spoilern für Welche die vielleicht nur so mitlesen xD Ich krieg da einfach jedes mal eine so krasse Gänsehaut und die Emotionen im Kapitel auf beiden Seiten werden dadurch so gut untermalt!!


    Gameplay ist in Awakening wirklich größtenteils klassisch, aber es gibt halt auch neues ^^ Wie das man jeden Supporten kann (was ich doof finde), oder eben das Pair Up System, was ich vorhin schon erwähnt hab. Die Winconditions hätten ruhig vielfältiger sein können. Wie verteidige X Züge, oder Schütze die Dorfbewohner, anstatt immer nur besiegen :/ Aber dafür ist Awakening oft nicht gut ausgelegt D:


    @LiniChanMi Wie können du Gregor nicht mögen? Gregor sein beste Bezahlklinge auf die ganze Welt!

  • @LiniChanMi Wie können du Gregor nicht mögen? Gregor sein beste Bezahlklinge auf die ganze Welt!

    Ich glauben genau das stören Lini an Gregor :3


    Was haltet ihr eig. so von Sumia?
    Ich hasse sie :D
    Und es hat mich so genervt wie mich das Spiel überreden wollte sie mit Chrom zu shippen! (Nebenbei, Chrom hat zu wenig S Support Möglichkeiten :u_u: )

    noface.png

    by Toast <3

  • Gregor ist toll :< Egal was sagen ChanLiniMI :D


    Sumia? Ich mag halt einfach jeden Pegasiritter, also mag ich sie auch, sie ist vielleicht ein bisschen zu nett, aber ansonsten doch recht niedlich und süß :3
    Chrom und Sumia machen einfach so eine unschöne Cynthia xD Das geht garnicht! Sumia und Henry sind für mich das Paar x3 Die Supports sind göttlich und das würde auch erklären warum Cynthia so ist wie sie ist xD


    Chrom hat Olivia, das reicht aus :D Er könnte noch Cordelia haben, einfach damit meine große Liebe ihren Traum erfüllt bekommt, aber so hat sie halt Robin xD

  • Gregor ist toll :< Egal was sagen ChanLiniMI :D


    Sumia? Ich mag halt einfach jeden Pegasiritter, also mag ich sie auch, sie ist vielleicht ein bisschen zu nett, aber ansonsten doch recht niedlich und süß :3
    Chrom und Sumia machen einfach so eine unschöne Cynthia xD Das geht garnicht! Sumia und Henry sind für mich das Paar x3 Die Supports sind göttlich und das würde auch erklären warum Cynthia so ist wie sie ist xD


    Chrom hat Olivia, das reicht aus :D Er könnte noch Cordelia haben, einfach damit meine große Liebe ihren Traum erfüllt bekommt, aber so hat sie halt Robin xD

    Stimmt, Olivia und Chrom sind mein Standardpaar, auch wenn es so kompliziert ist sie zu verheiraten, da Olivia 1 Kapitel vor Chroms Hochzeit kommt
    Außerdem passen die blauen Haare gut zu Inigo :D
    Sumia ist auch so ein Fall der zu wenig S Supports hat, daher bekommt sie auch immer Henry xD

    noface.png

    by Toast <3

    Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

  • Sully und Chrom sind so ein richtiges no go Paar :x Kjelle sieht dann so grausam aus x.x und sonderlich gut werden sie und Luca dadurch auch nicht xD
    Inigo sieht einfach Ultragut aus mit den blauen Haaren <3 Und wenn man ihn mit Chrom anspricht erfährt man auch wo sein Brand of the Exalt ist :3 Alleine dafür gibts nen Win xD


    Die beiden zu verheiraten kann aber echt Tricky werden :x Aber wenn man drauf achtet ist das auch kein Hindernis :D


    Sumia hat Henry, das reicht aus xD Henry passt sonst zu keinem so richtig finde ich D: Sumia würde dabei aber so gut zu Stahl passen :< Oder Kellam :<

  • Sully und Chrom sind so ein richtiges no go Paar :x Kjelle sieht dann so grausam aus x.x und sonderlich gut werden sie und Luca dadurch auch nicht xD
    Inigo sieht einfach Ultragut aus mit den blauen Haaren <3 Und wenn man ihn mit Chrom anspricht erfährt man auch wo sein Brand of the Exalt ist :3 Alleine dafür gibts nen Win xD


    Die beiden zu verheiraten kann aber echt Tricky werden :x Aber wenn man drauf achtet ist das auch kein Hindernis :D


    Sumia hat Henry, das reicht aus xD Henry passt sonst zu keinem so richtig finde ich D: Sumia würde dabei aber so gut zu Stahl passen :< Oder Kellam :<

    Stahl landet meistens bei Cordelia,
    Cordelia wird ja sowieso nie wirklich glücklich werden :/


    Was ist mit Henry und Tharja?
    Die passen doch relativ zusammen

    noface.png

    by Toast <3

  • Tharja und Henry passen für mich überhaupt nicht zusammen xD
    1. Kann man die 2 Psychos Noire nicht antun xD
    2. Bekommt Tharja entweder Lon'zu, wegen der Haarfarbe und dem Support, oder Gaius, weil Noire auch Süßes mag, der Haarfarbe und Galeforce Noire ist Imba :3


    Voll Schade, dass Severa nie so rote Haare wie Cordelia in Awakening bekommen wird :<

  • Fire Emblem Awakening ist für mich eines der besten 3DS Spiele. War mein zweites aus der FE-Reihe. Meine Lieblingscharas sind Palne (die ich auch gerne mal cosplayen würde), Henry, Lucina und Laurent.
    Ich finde es einfach mal zu geil, dass man mal sein inneres Fangirl rauslassen kann und seine OTPs shippen kann (bei mir sind das Henry und Plane, Olivia und Frederik, ich und Chrom, Miriel und Inigo) :blush:

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Meine Favs sind Lucina und Cordelia <3 (die beiden sind einfach so wunderschön i can't xD Sorry hahah)
    Ich müsste mal ein bisschen weiter die Beziehungen aufbauen hab da nicht so viel gemacht und einige charas einfach ignoriert Ups
    mich hat aber extrem fasziniert wie vielfältig und dennoch präzise (wenn nicht sogar zu präzise) die einzelnen Charakterzüge sind :D

  • Naja Donny mag ich von der Art her einfach nicht, genau wie die anderen von mir genannten .-.
    Ich hasse dieses Zwangsshipping Sumia x Chrom...
    Zwar mag ich Sumia etwas, aber da Shippe ich Chrom doch lieber mit meinen Avatar oder mit jemand anderen ^^"


    Favs sind von mir Tharja, Chrom, Stahl, Sully, Noire, Nah, Nowi, Lissa, Frederik, Henry, Ricken, Palne und Lucina. ^^"

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • *hüpft im Dreieck* Ja, ich spiele es, ja ich liebe es, ja verdammt, ich bin ein Fire Emblem-Suchtie seit ich FE7 - hier unter Fire Emblem für den GBA erschienen - kenne!


    Ein Grund, wieso ich eben auch Awakening dezent feiere und sicherlich schon so an die ... 10 Runs habe? Wieso nur 10? Weil ich eben die Kinder extrem hochpower - vorallem Gerome <3
    Mir hat's die zweite Generation sowieso ein bisschen mehr angetan, als die erste, finde da die Charas bis auf wenige Ausnamhen recht ... hm.
    Favs der ersten Generation: Gregor! Olivia, Gaius, Virion (auch wenn er als Kämpfer echt nutzlos ist, sein Charakter find ich herrlich XD), Frederik
    Favs zweite Generation: bis auf Noire eigentlich alle, Noire ist eher so 'Hm ja, nicht unbedingt schlecht, aber jetzt auch nicht so gut'.


    Ansonsten spiele ich das Spiel derzeit eigentlich nur um Builds für Apotheose zu finden, damit ich die Map mit so wenigen Charas wie möglich schaffen kann - derzeit lieg ich bei 4 Pair-Ups, die ich benötige und das wird teilweise echt arschknapp. Heißt also im Prinzip: Ich überlege mir vorher, wie die Kinder von den Skills her aussehen sollen, starte dann das Spiel auf Leicht oder Normal (Apotheose ist eh immer gleich und auf Leicht/Normal grindet es sich angenehmer) und fange dann an. Schlussendlich führt mich das dann zu irgendwelchen lustigen Kombis von MU und Zelcher, womit dann Gerome auf irgendwas bei über 100 Atk kommt oder Brady zu einem absoluten Speedmonster wird oder Owain einfach drauf pfeift und alles über sich ergehen lässt - Nosferatu-Tanks ftw.
    Ich bin übrigens auch kein allzu großer Galeforce-Fan, ich mag eher Sparsamkeit. Wozu einen zweiten Zug, wenn ich mit geschmiedeten Kriegerwaffen sowieso alles weghauen kann, was bei drei nicht auf den Bäumen ist? XD" Oder ich stell Gerome in die Mitte der Map und warte bis es vorbei ist - was auch gut klappt, wenn das Kapitel oder der DLC nicht unbedingt Apotheose heißt.

  • Ich hab schon vor Awakening Fire Emblem gekannt und geliebt - ganz lustig zu sehen, wie es vorher recht unbekannt war, und dann plötzlich dieser Boom entstand. Awakening war natürlich ein voller Erfolg, und das ist zum Großteil dem Heiratssystem zu verdanken, so sehr es von manchen wohl auch kritisiert werden mag. Es war einfach ein neuer Kick, der dringend gebraucht wurde, ansonsten wäre die Reihe jetzt vorbei. Deswegen finde ich es auch gut, dass es das gibt. Die Story, Charaktere und alles fand ich richtig gut. Schwierigkeit war okay, es gibt ja verschiedene Grade zu wählen. Nur finde ich, die Version, dass Charaktere nicht komplett sterben sondern nach dem Kapitel wieder da sind, sollte weg - voll geschummelt! :laugh:

  • Ich muss das einfach hier reinposten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag die Story von Awakening eigentlich.
    Aber wenn man sich das Video anschaut kommts ein teilweise schon lächerlich vor^^

    noface.png

    by Toast <3

  • Es ist nun bestätigt. Das Streicheln ist drin. Aber nur mit der Person mit der du den S Rang erreicht hast.
    Macht Sinn und find ich ganz gut soweit ^^

    *hust* falscher Thread *hust*


    Aber gut zu wissen, hab ich mir schon gedacht.
    Damit kann man sich über die Änderung auch nicht mehr aufregen, weil alles in irgendeiner Form noch drin ist

    noface.png

    by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!