Parallel-Thread Diskussion

• Wie wäre es... wenn es zu der 2. Runde... zeitgleich... einen Parallel-Thread geben würde... in dem Nichtmitspieler... sich zum jeweils aktuellen Spiel austauschen können... so kann jeder der möchte mitreden... diskutieren... und bleibt nicht weiterhin... nur ein "Zuschauer" beim "Kampf der Giganten"...

- zum einen... stelle ich mir das ganz lustig-interessant vor.... wenn ich dabei z.B. ein @Sebastian denke...
    - zum anderen... könnten sich "Nichtwissende"... vieles aneignen... im Vordergrund sehe ich da die Regeln... um dann vielleicht beim nächsten mal selbst mitzumachen (Steigerung der Spieleranzahl)

Ob so etwas wirklich möglich wäre... weil es vielleicht den Spielablauf der aktuellen Runde an sich... beeinträchtigen könnte... entzieht sich meiner Kenntnis...

Was meint ihr dazu... :question:

• Ich bin mir nicht ganz sicher über die "schlauigkeit" dieser durchaus sehr netten idee!

Das grundprinzip gefällt mir aber ich denke, man wäre dann versucht zu schreiben:

"ohhh nessi schreibt wirklich verdächtig, vielleicht sollte sie XY blablabla"

oder "aaaha ich denke Merida ist ein wolf"

und somit die spieler beeinflussen. Ich weiß nicht? Was meinen die anderen :]?

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich glaube, Merida meint wohl, dass die Spieler diesen Thread nicht sehen, der aber sonst für jeden anderen User sichtbar ist. So können Neugierige auch reinschauen.

• Ja das wäre natürlich seehr fein und würde die himmelskonversationen ablösen. Aber admins sehen das dann wohl schon, glaube ich. Weiß grade nicht ob man ihnen das in Forensachen verweigern könnte wenn man wollte.

In the darkest times the beast awakes inside.

• ... ich denke es sieht nicht gut aus... meine Vision in die Praxis umzusetzen...

.... allerdings... rein theoretisch betrachtet... finde ich sie weiterhin... toll...

• ich auch :D

ich wüsste nur gern.. meintest du das so, dass dieser bereich für spieler dann unsichtbar ist? oder ganz offiziell nebenher?

ganz offiziell nebenher? = eigentlich bin ich zuerst davon ausgegangen...

allerdings...

finde ich @Toast seinen Einwurf... mittlerweile interessanter...

weil...

- zum einen der eigentlichen Spielverlauf dadurch nicht beeinträchtigt werden kann

aber...

- es wurde bereits trefflich angemerkt... dass das Team... eventuell Einblick hätte... (nicht gut... wenn aktiver Spieler)

- und es müsste dafür ja dann auch eine Anmelde-Liste geben... (eigentlich noch akzeptable ... wenn sich jemand findet... diese zu führen und alle Anwärter dann zum Startzeitpunkt... 1x einzupflegen...)

ach... ich träume mal weiter und bin weiterhin... in der Theorie... begeistert... (bis Rem... sein Machtwort schreibt...)

• Die Idee finde ich auch gut, aber Umsetzung könnte halt kompliziert werden wegen den Teammitgliedern :/
    Ausser man vertraut denen, dass die da nicht reinschauen xD Würde ja auch den Spielspaß nehmen D:

• Die Idee finde ich auch gut, aber Umsetzung könnte halt kompliziert werden wegen den Teammitgliedern :/
    Ausser man vertraut denen, dass die da nicht reinschauen xD Würde ja auch den Spielspaß nehmen D:

unlösbare Thematik

ich hisse dann mal...

• unlösbare Thematik

ich hisse dann mal...

Die Unterhose?! O.o
    Ich bitte dich! Hier sind Kinder, da kannst du nicht einfach die Unterhose ausziehen und durch die Gegend schwenken D:

• nix ist unlösbar xD aber mal gucken

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Aber ein Teammitglied muss ja die Beiträge überprüfen und herausfiltern wenn da was unangenehmes drin steht. Das bedeutet einer dürfte nicht mitmachen weil dann der beim überprüfen ja gespoilert wird und das vielleicht in die Runde ungewiss in die Runde einsetzt

Bewohner:

:Torsten::Fritzi::katharina::Sylvia::Lora:

• Das könnte z.B auch der Rundenleiter machen, oder einer ausm Team der wirklich keine Lust hat mitzuspielen :D

• Naja, aber letztenendes sind es ja nur Theorien von den Zuschauern. Man könnte ja bei jedem einen Spoiler machen, damit die Teammitglieder es nicht auf der Startseite sehen.

• Die Unterhose?! O.oIch bitte dich! Hier sind Kinder, da kannst du nicht einfach die Unterhose ausziehen und durch die Gegend schwenken D:

jetzt wo du es aufzeigst... tatsächlich... keine Fahne...sondern eine weiße Unterhose...

nix ist unlösbar xD aber mal gucken

.... omg... bin gespannt...

Naja, aber letztenendes sind es ja nur Theorien von den Zuschauern. Man könnte ja bei jedem einen Spoiler machen, damit die Teammitglieder es nicht auf der Startseite sehen.

... ooohhh.... kannst es noch einmal kurz... funktional erklären...

• @Merida Ach nichts. Ich habe nicht gelesen, dass der Vorschlag mit dem Vertrauen von dir schon abgelehnt worden ist.

• Ich finde die Idee super. Kann man daraus nicht einfach eine Nachrichten Konversation machen? Ein Thread ist zwar einfach, aber es wurde ja jetzt klar, wieso das eher unpraktisch ist.

• Und gleich zum Einstieg der neuen Runde... die liebenswerte Frage...

nix ist unlösbar xD aber mal gucken

ist es nun lösbar... für uns Zuschauer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!