Connect 4

  • In diesem Spiel geht es darum herauszufinden, welches Thema oder welchen Zusammenhang vier vorgegebene Begriffe haben. Dabei gibt ein Spieler zum Beispiel diese vier Wörter vor:


    Zwiebel - Toilettenpapier - Backsteinmauer - Lasagne


    Nun müsst ihr darauf kommen, was diese Begriffe miteinander verbindet.


    Anderes Beispiel:


    Q&D - N&U - B&P - Z&Z



    Wenn jemand das Rätsel löst, kann er ein neues Rätsel starten. Der Rätselersteller kann zwischendurch Tipps geben. Dann fange ich mal an:


    Löwe-Schlange-Adler-Dachs :explain:


    Edit: Reagiert als Rätselsteller am besten mit zustimmen oder ablehnen. Wenn jemand richtig liegt, antwortet auf das Thema und nennt ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Löwe-Schlange-Adler-Dachs :explain:

    Es sind alles Tiere :flowershower:

  • Ich gebe einen Tipp. Die Verbindung könnte man als magisch bezeichnen.

  • Welche Tiere sind nochmal die Symbole für die Häuser in Hogwarts? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Slytherin Schlangen hat...

  • oh, das war es schon? xD


    2 - 11 - 491 - 1000003

  • Natürlich machst du aus dem Thema gleich ein Matherätsel :Grimm: Ich lass das gelten aber bitte beim nächsten Mal eher Wörter nehmen :P

    Ein Tipp. Ist es ein Matherätsel oder muss ich anders denken?

  • Es ist eine bestimmte Art von Zahl... überleg mal, durch welche Zahlen du die Teilen kannst

  • Ja :flowershower:

  • Dann habe ich zu schnell genörgelt, tut mir leid!


    Blut-Schnee-Ebenholz-Berge

  • Schneewittchen


    Lippen wie Blut, Haut wie Schnee, Haar wie Ebenholz... und sie wohnt in den Bergen bei den 7 Zwergen :3


    Rotkäppchen - 3 kleine Schweinchen - 7 Geißlein - der Fuchs


    (Bei zwei dieser Begriffe habe ich einen Teil weg gelassen, weil es sonst zu einfach wird)

  • Ja :D


    Der Wolf und die 7 Geißlein

    Der Wolf und der Fuchs


    Das wären die vollständige Name gewesen... aber das wäre zu einfach xD

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Das Djungelbuch?

  • Krebs - Fische - Löwe - Skorpion

  • Nette Spieleidee. (auch wenn mir das null gefällt mit den 2 Posts hintereinander, aber da wir in der Spieleecke sind.. na schön..)


    ich habe absolut keine Ahnung beim letzten. XD Das Wandelde Schloss.. oder irgendein Märchen oder ka. Ich frage mich alleine schon ob der Mund mit Kiefer gemeint ist, oder ein Baum XD


    Man sollte vllt noch in das Regelwerk aufnehmen, dass das Rätsel nach X tagen als unlösbar gilt und jemand einfach ein neues erstellen darf.


    Nebenbei.. Ist euch aufgefallen das bearbs Rätsel eher wissenschaftlicher Natur sind, wohingegen Asudas eher aus dem Bereich Fantasy kommen? XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!