1000 Eisstiele für ein Modell

• 8356

Kommt drauf an. Ich bin 31 und wenn ich jemanden kennenlernen sollte, der zu mir passt und unter 35 ist, schließe ich es nicht aus. Wenn ich selbst 35/38 bin, wird dementsprechend die Chance kleiner. Nicht mehr als 2, bisher wohl eher keins.

Ich habe seltsame Vorstellungen von einer Beziehung, zumindest, wenn man es mit der typisch westlichen Sicht vergleicht.

Hund

2 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• 8353 Schwierig. Ich will keine Beziehung, ich will, wenn überhaupt, eher eine Verbindung, eine Partnerschaft eingehen, die darauf abzielt eine möglichst tiefe Bindung aufzubauen und sich gegenseitig zu fördern. Das geht ein bisschen in Richtung "Seelenverwandtschaft". Man vermeidet "Bienen und Blumen" (ich will forumtauglich bleiben), um die Bindung durch Nähe und dem Leben selbst zu intensivieren.

Die Natur hat den Körper so geschaffen, dass sich Weiblein und Männlein voneinander entfernen, wenn sie oft "Bienen und Blumen" hatten. Das nennt man beim Mann den Coolidge-Effekt. Er soll dafür sorgen, Gene weiter zu verbreiten und den Fortbestand zu sichern. Das kann man umgehen, in dem man zum Beispiel kuschelt oder so aber das Feuerwerk vermeidet (Karezza). Das schüttet Bindungshormone aus und die Liebe bleibt frisch und intensiv.

Neben diesem Aspekt, widmet man sich dem anderen Partner und versucht ihn eben bei seiner Aufgabe im Leben zu unterstützen oder sogar eher füreinander zu leben.

Das ist eher in Indien anzutreffen :3 Man lässt sich im Grunde völlig aufeinander ein aber das passiert eigentlich von alleine, wenn die "Natur selbst" nicht dazwischenfunkt oder man eben Sachen vermeidet, die dagegen arbeiten.

Hund

• 8532

Ah interessant

Und es klingt sehr nobel

Aber ist sicher nicht für alle etwas

Danke dass du da offen bist

Hund

• 8351

Ihr seid ja fleißig am krümmel sammeln :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• 8349

für mich ist das schon das quassel thema geworden ^^

also, alles klar bei euch? :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• 8348

Schön, dass das jemand anderes auch so empfindet :D

Ja muss muss

und selber?

• 8347

wir verbinden halt ein simples spiel mit gesprächen XD

hatte grad meine schwester zu besuch. haben bischen gequatscht und sind auf den neuesten stand, was unsere leben angeht ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• 8346

Das doch schön und muss auch mal sein

Große oder kleine?

Und hast du noch mehr Geschwister?

• 8345

ich bin der älteste. meine schwester ist zwei jahre jünger.

hab dann noch nen stiefbruder, der jetzt 21 um den dreh ist.

dann hat mein vatermir noch ne schwester beschehrt und meine mutter einen bruder.

und ich dachte damals, dass wir eine vierer familie bleiben XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• 8344

Also ich würde mal sagen einsam ist man da in der Hinsicht dann nie :D

Tja das Leben kommt oft echt anders als man denkt

• 8343

joa "oft" trifft es ganz gut. kenne niemanden, der recht genau da hin geht, wo er auch hin wollte, aber freue mich für alle, die den richtigen weg für sich gehen.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• 8341

Ok, ich habe jetzt recherchiert

aber passiert das bei der Frau dann nicht vermutlich auch, oder so?

Also, man hat das vor allem bei männlichen Ratten erforscht, aber man hat wohl auch bei weiblichen Hamstern geguckt, wo der Effekt, zwar schwächer, aber trotzdem ebenfalls auftritt.

Bei Menschen hat man das anscheinen nur bei Männern überprüft, aber dass es auch bei Frauen passiert, ist wohl nicht unwahrscheinlich.

Die Begriffsherkunft liest sich irgendwie, wie ein Witz xD

Die Natur hat den Körper so geschaffen, dass sich Weiblein und Männlein voneinander entfernen, wenn sie oft "Bienen und Blumen" hatten.

Das stimmt laut meiner Recherche nicht ganz, man entfernt sich nicht von einander, man hat wohl nur weniger Interesse daran, gerade das zu machen, es wird sozusagen langweiliger, wenn es keine Abwechslung gibt.

Wenn man zusammen einen Spaziergang durch einen schönen Blumenpark macht, dann ist der Toll, es ist romantisch, man schaut sich um, riecht an allen Blumen, und man macht das gerne wieder.

Wenn man den gleichen Spaziergang mit der gleichen Person zum 100. mal macht dann geht man einfach nur durch...

Das läuft wohl aber irgendwie auf das gleiche hinaus, denke ich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!