1000 Eisstiele für ein Modell

• 8340

würde auch sagen, dass langeweile und eintönigkeit distanz zwischen menschen schafft.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• 8347

Aber Alltag und Wiederholungen können auch sehr schön sein

Ich denke nimmt jeder auch anders wahr

• 8346

Klar, Alltag und Wiederholung... aber wäre auch langweilig, wenn dein Partner komplett berechenbar wäre, oder? xD

Wenn man immer ganz genau das gleiche macht, nie was anderes, etc...

edit:

Ich glaube ich habe den Coolidge-Effekt falsch verstanden.

• 8345

Schon aber ich glaube dauert bei mir bis sowas langweilig wird

Und ihn selber mag ich dann doch wie er ist

Klar Abwechslung mal wenn man was anderes macht usw auf jeden Fall

Obwohl wir das schon für Jahre durch haben glaube ich xD

Also ich finde so schnell wird es gar nicht langweilig mit der richtigen Person

• 8344

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, und wir mal beim Spaziergang durch den Blumenpark als Analogie bleiben...

Wenn der Spaziergang sehr lang ist, dann wird man irgendwann müde und kann nicht mehr.

Wenn jetzt aber irgendwann mehr Leute dazukommen, dann kann man unter Umständen doch noch ein bisschen weiter gehen.

Irgendwie ist das ein schweres Thema xD

• 8343

Ich finde die Anslogie hakt aber irgendwie

Weil das dann nur spannender wird wegen der anderen Leute und dieses müde werden

Weil dann wird der Partner ja nicht interessanter bzw die Aktivität mit ihm an sich nicht

Ja leicht ist das nicht

• 8342

Es ging jetzt ja nicht um den Partner (bzw nur indirekt), sondern um die Aktivität an sich... wenn man das bis zur Erschöpfung macht, und dann jemand anderes kommt, dann kann man vielleicht noch eine Runde weiter gehen, oder braucht sich nicht so lange ausruhen... so habe ich das jedenfalls von Wikipedia verstanden

Ich denke ich würde das Thema jetzt wohl auch recht gerne beenden, weil es schwierig ist, das hier zu besprechen xD

Also, ich habe dann jetzt (versucht) das so zu erklären, wie ich es verstanden habe... und ich werde einfach davon ausgehen, dass ich es falsch verstanden habe...

Und damit ist das Thema zu ende xD

Ich kann jetzt übrigens gleich nach hause :D

• 8341

Stimmt ja da war ja was...habe das gleich im Kopf mit zensiert...xD

Ja aber ist doch mit allen Sachen so oder...wir müssen auch mal von etwas weg kommen

Naja egal also ich bin auch dafür das zu beenden

Bearb hat bald Feierabend

Bearb ist es noch weit bis daheim und was wirst du dann tun?

• 8340

*Holt Luft*

*Merkt das das Thema beendet wurde*

*Hält den Mund*

Aber ist sicher nicht für alle etwas

Stimmt aber es ist auch ein klasse Filter. Mit dem Alter wird die Messlatte eher höher, als niedriger.

Hund :3

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• 8339

@Asuda

Also ich denke (hoffe (?)) dass dich hier keiner erschlagen wird wenn du noch etwas sagst

Und ich bin prinzipiell eher neugierig und an dem interessiert, was andere zu sagen haben, will hier nur niemandem auf den Schlips treten.

Du kannst mir gerne sonst privat schreiben.

Oder wir reden doch weiter drüber, denn naja jetzt haben wir es doch angefangen und es naja umschrieben xD

Wie meinst du das genau mit Filter?

• 8338

Filter ist ein bisschen aus dem Bereich Stichprobe oder Experimentdesign. Man versucht dabei Eigenschaften eines Individuums zu ermitteln, um eine Zielgruppe zu bestimmen, die am besten die untersuchte Frage abbildet.

Nur meine ich es hier etwas anders. Wenn ich zum Beispiel jemanden in einem Rollenspielforum kennenlerne, dass dazu noch auf Wölfe spezialisiert ist, steigt die Chance, dass man sich dort mit den Leuten gut versteht immens - zumindest im Vergleich zu einem zufälligen Treffen auf der Straße.

Wenn ich nach bestimmten Eigenschaften suche und diese jemand erfüllt, ist es eben wahrscheinlich, dass man zusammen passt.

Och - für mich geht das völlig in Ordnung mit dem Thema.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• 8337

Also für mich auch

Es gab aber Einwände und da haben wir es eben umgeleitet aber nun sind wir wieder da

Ist wie beim Autofahren würde ich sagen wir können notfalls wieder die nächste Ausfahrt nehmen

Ja

Stimmt schon

Obwohl das natürlich leider nicht unbedingt so funktioniert mit dieser Art von Katalog

Wie du sagst es steigert die Wahrscheinlichkeit

Mensch ich klinge so realistisch pessimistisch

• 8336

Mensch ich klinge so realistisch pessimistisch

Euch steht frei, solche Sachen oder Missgeschicke, stets auf mich zu schieben!

DIESER WOLF!

WENN ICH DEN SCHON LESE!

• 8335

Ach was ich muss selber zu meinem halb leeren Glas stehen

Aber meistens ist es ja halb voll ;)

Ich glaube es gibt sowieso den richtigen für jeden auf der Welt

• 8334

Die Menschen sind die reinsten Karnickel! Es gibt genug für jeden *lacht* Aber heutzutage wird der persönliche Kontakt oder Möglichkeiten zum Kennenlernen weniger. Wobei es auch dieses Tinder-Zeugs gibt - was ich nicht mag.

• 8333

Also mit Tinder hatte ich nie was am Hut

Aber ganz ehrlich, dass was ich da bisher von gehört habe ist das naja...lass mich nachdenken wie ich das hier formuliere...eher so eine Plattform für Karnickel...also da ernsthaft jemanden kennenzulernen und persönlich irgendwie Kontakte aufzubauen kann man da wohl knicken ?

Ja es gibt sehr viele leute auf der Welt

Aber es gibt sicherlich seelenverwandte und somit auch die richtigen Menschen die füreinander bestimmt sind

Die Schicksale sind verknüpft

Im asiatischen habe ich mal was von roten Bändern gehört

Ich denke, dass das ein sehr schönes und passendes Bild ist

• 8332

Ja es gibt sehr viele leute auf der Welt

Aber es gibt sicherlich seelenverwandte und somit auch die richtigen Menschen die füreinander bestimmt sind

Ich würde sagen, die extrem gut zueinander passen. Das kann verschiedene Gründe haben - aber Verwandtschaft schließe ich da nicht aus. Ich mag kitschige und schmalzige Dinge in diesem Punkt!...

Die Schicksale sind verknüpft

Im asiatischen habe ich mal was von roten Bändern gehört

Ich denke, dass das ein sehr schönes und passendes Bild ist

... wo wir gerade davon sprechen! :wolf-link:

Bei Avatar gibt es eine Theorie, dass man nach der Person aussieht, die im letzten Leben deine große Liebe war :3

eher so eine Plattform für Karnickel...

Das mit dem Karnickeln war übrigens ein halbes Zitat aus: Die Hexer Saga - tolle Buchreihe!

Uff. Ich habe schon gehört, dass manche sich dadurch kennengelernt haben. Allerdings mag ich es nicht zu suchen. Klingt blöd.

Ich habe keine Lust mich zu präsentieren oder den Dackel zu machen.

• 8331

Es gibt für jeden Topf den passenden Deckel haha ?

Aber Verwandtschaft ist dann ja wieder eine andere Ebene

Und hm das hieße also, dass ich in meinem früheren leben in eine Frau verliebt war und eventuell ein Mann war?

Muss ich gleich mal googeln die Bücher

Und ja solche Plattformen hm

Wäre wohl auch nicht meins

Aber sie haben ihre daseins Berechtigung und die die glücklich damit werden für die ist es ja toll

Kann dich aber diesbezüglich verstehen

Ach so ein bisschen Dackel darf der Mann schon machen...

Und was heißt hier Kitschig?

Sagtest du ja vorher

Ich bin auch eine totale Romantikerin würde ich sagen xD

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Und hm das hieße also, dass ich in meinem früheren leben in eine Frau verliebt war und eventuell ein Mann war?

Theoretisch - aber es gibt da noch andere Varianten. Du könntest auch schwul gewesen sein :3

Aber sie haben ihre daseins Berechtigung und die die glücklich damit werden für die ist es ja toll

3e1.png

Ach so ein bisschen Dackel darf der Mann schon machen...

Wenn es gut läuft, muss es keiner machen!

Und was heißt hier Kitschig?

Alles, was so schmalzig ist, so dass man leicht daran zweifelt - im ganz weit hinteren Köpfchen - ob es existiert

Ich bin auch eine totale Romantikerin würde ich sagen xD

spruch-disney-hat-mir-unrealistische-vorstellungen-von-liebe-vermittelt-blog.png

Was soll ich sagen - mein Lieblings-Disney-Lied ist das:

Dann kommt noch die "Kitsch"-Keule

Gefolgt von einem weiteren schönen Lied

Die alten Lieder gehören zu den Besten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!