Bei New Leaf kann man sich direkt gegenseitig besuchen, in Traumstädten herumgeistern und sich auf der Insel verabreden, oder sich zufällig mit anderen Spielern treffen um gemeinsam Fische und Insekten zu fangen oder in Minispielen Medaillen zu verdienen.
HDD beschränkt sich darauf andere Werke zu durchwandern und zu bewerten. (und eben der Möglichkeit Designs einzuheimsen wie in NewLeaf, aber das geht übers Internet effizienter xD)
Dass sie in amiibo Festival auf eine Onlinefunktion verzichtet haben hat dem Spiel, meiner Meinung nach, das Genick gebrochen. Ich hätte es mir auf jeden Fall zugelegt wenn ich dadurch eben an Mitspieler gekommen wäre.
Durch den Schritt, auch Spiele auf Smartphones auszulagern zeigt Nintendo ja durchaus, dass ihnen klar ist, was auf dem Markt gefragt ist/benutzt wird
Ich persönlich erwarte mir aus einem, vielleicht blauäugigen, Grund, dass in dem kommenden Animal Crossing die Onlinefunktion eine wichtige Rolle spielen wird.
Vorstellen könnt ich mir ein
Animal Crossing Live Event - wo man, vielleicht mit einem Heißluftballon, die Idee ist wirklich süß, zu einem Rummel fliegen kann wo man sich mit anderen trifft, es eine große Bandbreite an Minispielen gibt, vielleicht ein Quizstation, wo man gegen andere antreten kann und sein Fachwissen beweisen. Eventuell einen Marktplatz, wo man Items verscherbeln oder finden kann.
Oder ein
Animal Crossing Designer Label - hier könnte man Boutiquen eröffnen für seine Kleidungsdesigns, oder eben eine Galerie, mit Designs, Screenshots, etc, in denen die anderen nach Herzenslust stöbern, bewerten und einsammeln können
Gut Vorstellbar ist auch eine
Contest Arena, wo man wie bei Happy Home Designer mit gewissen Vorgaben etwas bekommt, und damit erstellt. z.B. eben nette Garten-, oder Innendesigns
Und alles davon lässt sich ja auch gut kombinieren xD finde ich
nett wärs, wenn man herumlaufen kann, sich kennenlernen, mit dem anderen mitreisen in die Stadt ...
Ich fände es auch lieb, wenn man seine Stadt koppeln könnte mit besonders vertrauenswürdigen Personen, dass die einen jederzeit besuchen können (BFF's sozusagen) um Blumen zu gießen, dafür zu sorgen dass Bewohner nicht ausziehen, wenn man mal selber nicht so viel zeit hat, etc : )
Was habt ihr für Vorstellungen bezüglich möglicher oder wünschenswerter Onlinefunktionen?
Ein besseres Chatsystem wäre toll, und dass die eigenen Texte dann auch in der "Animal Crossing Sprache" vorgelesen werden, dazu müsste man sich zu Anfang auch eine Stimme aussuchen können, von der Mikrofon Idee bin ich persönlich nicht so begeistert : I