Runde 40 - Liebestaumel in Düsterhain

• Zur Erinnerung, das war mein Post indem ich Daymien gewählt habe

Was ich daran merkwürdig finde, ist, etwas seltsam zu finden - in dem Fall die Daymienwahl - um dann im selben Atemzug dabei mitzumachen. Wenn du bearb nicht wählen wolltest, okay.

Aber etwas anzweifeln und im nächsten Satz zu sagen "jo, mach ich dann auch!"...finde nur ich das seltsam?

Dann wähle ich zur Not mich selbst, wenn mir nix einfällt in dem Moment.

Exakt dasselbe gilt für Ling.

Erklärt mir in aller Ausführlichkeit, warum bearb wählen keine Option ist, um sich anschließend im selben Post dranzuhängen. Mit der Begründung, dass ja "niemand ne Alternative anbietet" .

Darauf muss man auch erstmal kommen.

Deshalb

Ling

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• mit Benny haben wir was Pelziges ^^

• Was ich daran merkwürdig finde, ist, etwas seltsam zu finden - in dem Fall die Daymienwahl - um dann im selben Atemzug dabei mitzumachen. Wenn du bearb nicht wählen wolltest, okay.

Aber etwas anzweifeln und im nächsten Satz zu sagen "jo, mach ich dann auch!"...finde nur ich das seltsam?

Dann wähle ich zur Not mich selbst, wenn mir nix einfällt in dem Moment.

Zu dem Zeitpunkt hatten 2-3 Leute hintereinander Daymien gewählt, was auffällig war. Ähnlich wie sich die Stimmen bei bearb schnell angehäuft hatten.
    Bearb hielt ich nicht für verdächtig. Und es war entweder bearb oder Daymien. Und bei der Wahl würde ich lieber jemanden inaktiven wählen anstelle von bearb, die durchaus eine starke Spielerin sein kann. Mich selbst oder irgendjemand anderen zu wählen hätte halt absolut nichts an der Situation geändert und wäre dementsprechend nutzlos.

Verstehst du eigentlich was Bobbie meint?
    Ich versuchs echt nachzuvollziehen, aber verstehe wirklich nicht die Logik dahinter.

noface.png

by Toast <3

• Bestimmt die gleichen 112 x)

112 stand auch einfach nur für die Buchstaben.

Beny -> Partner von Bearb, Reaktion fühlt sich halt so an, als wäre er zum Wolf geworden

Daymien + Ling die Startwölfe

Daymien hat letzte Runde gezeigt was er kann, hier hat er quasi nichts geschrieben, nicht mal eine Idee gehabt was Mos sagen wollte (wo alle anderen eine Hexe/den Seher gesehen haben). Wirkt schon extrem anders als letzte Runde.

Dass Beny den Wolf nach Bearbs Ableben gewählt hat (falls das überhaupt passt, find ich sehr wahrscheinlich. In dem Fall hat Beny auch Daymien gewählt, bevor er wusste, dass Daymien Wolf ist.

Schwanke noch zwischen der Daymien und der Beny.

Bevor ein anderer geht, wechsel ich vielleicht nochmal, aber fürs erste wie mit Mos besprochen:

!lynch Beny

• nutzlos.

Verstehst du eigentlich was Bobbie meint?
    Ich versuchs echt nachzuvollziehen, aber verstehe wirklich nicht die Logik dahinter.

Ehrlich gesagt, nein, da ich nicht weiß, welchen Punkt sie meint.

War aber auch selbst mit Schreiben beschäftigt.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Danke genau so. Die logik macht das gift.

!lynch Beny

• Wieso sollte ich bearb so stark verteidigen wenn ich ihr Partner wäre?
    Schließlich wäre mir nichts passiert und es wäre viel zu offensichtlich.

Hatte sie verteidigt weil ich sie nicht verdächtigt habe.
    Und wenn du nachliest siehst du auch dass ich nicht "plötzlich" bei Daymien nichts sehe.
    Wie gesagt, vielleicht wähl ich ihn heute noch, aber am letzten Tag fand ich ihn auch nicht besonders verdächtig. Er war nur relativ inaktiv und hab mich dann dort angeschlossen.

Weil Bearb die Hexe war. Welchen Nachteil hat es, wenn die Wölfe wissen, dass du mit Bearb im Paar bist? Ihr könnt euch abwechselnd bei euch verstecken und Bearb immer einen von euch schützen. Ihr werdet dann nie gefressen oder?

Und selbst ohne Hexe, wäre da immer die 50/50 Möglichkeit.

Passt halt auch super -> als Dörfler wählst du Daymien und die einzigen beiden die Bearb verteidigen, sind du und ich. Wobei ich dabei gesagt habe, dass ich Bearb nicht wähle, obwohl ich bei ihr ein schlechtes Gefühl habe.

Du warst dir sicher, dass sie Dörflerin ist. Wenn du also kein Startwolf warst, bleibt eigentlich nur der Partner oder?

Auch die Sache "Nachts diskutieren wer gefressen werden könnte ist nicht gut" -> ist als Dörfler schon gut. Du kannst den Wolf auf dich lenken und beim Partner übernachten. So oder so, wirkt alles sehr nach Wolf (und da stimme ich Bobbie zu 100% zu, was dein Beitrag Richtung Mos betrifft).

Aber du kamst schon aus schwierigeren Situationen wieder raus als du ein Wolf warst. Solltest du doch Dörfler sein, kommst du aus der Nummer noch raus :D

• Hatte zwar eigentlich gedacht heute vermutlich Daymien zu wählen, wenn er nichts weiter beiträgt.
    aber die Sache mit Bobbie find ich jetzt einfach zu bescheuert.

Daher Bobbielinchen
    Deine Logik macht absolut keinen Sinn.
    Hab niemanden plötzlich in Schutz genommen, obwohl du das so darstellst? und hab noch meinem Partner.

Und selbst wenn wir die Idee unterhalten ich wäre bearbs Partner gewesen, wie dumm müsste ich sein sie so vehement zu verteidigen und mich dann freiwillig zum Wolf zu machen?

noface.png

by Toast <3

• ok, habe etwas gelesen und einige interessante Beobachtungen gesehen. aber wer sagt, dass Mos nicht misstrauisch ist, wenn man bedenkt, dass er in kryptischen Nachrichten geschrieben hat und dass er nach Bearbs Tod nichts getan hat. Ich habe derzeit immer noch einige seltsame Gefühle bei mehreren Leuten, aber ich werde auf alles zugreifen, bevor ich meine Stimme abgebe. Aber ich verstehe, warum ihr Daymien und Beny gegenüber misstrauisch seid.
    aber der Seher lebt noch und die Hexe ist derzeit tot. Wir haben hier also derzeit eine starke Rolle und jeder ist sehr beschützend gegenüber seinen Partnern. obwohl einige offensichtlicher sein können als andere.

• Auch das mag ich dir gerne beantworten Beny:

Die Wölfe mussten davon ausgehen, dass du oder ich Bearbs Partner ist. Wenn du Dörfler bleibst und die Hexe bereits weg ist, kannst du den Wölfen nicht ausweichen. Du wärst ein "izi snack" gewesen. Warst quasi gezwungen die Wolfseite zu wählen.

• Was Bobbielinchen betrifft, müsste ich mich Beny anschließen, weil ich das Gefühl habe, dass sie die Situation so schnell einschätzt und davon ausgeht, dass manche Menschen Wölfe sind. Obwohl gute Punkte, scheint mir das Ganze nicht richtig zu sein. klingt für mich etwas verdächtig, bin mir aber noch nicht sicher :P

• Natürlich sagst du als wolf, dass meine logik keinen sinn macht. du hast ja jetzt wolfspartner und der lynch auf mich zeigt mir, dass ich zu 100 Prozent richtig liege. Warum sollte ich so dämlich sein als Wolf jemanden zu attackieren? Wenn du gelyncht wirst und du bistn dorfi, darf ich mein Grab schaufeln. Also erklär mir warum bitte.

Du warst Partner von bearb und wolltest sie nicht voten und jetzt nimmst du halt deinen mitwolf (in dem fall Daymien) in "Schutz". Und jetzt musst wenigstens deinen mitwolf net voten. Naja vehement hast sie jetzt net verteidigt. Wäre ja auch kontraproduktiv sich so arg zu outen, dass der Partner auf der Abschussliste steht

Einmal editiert, zuletzt von Bobbielinchen () aus folgendem Grund: Zu früh und mitten im Satz abgeschickt

• Was Bobbielinchen betrifft, müsste ich mich Beny anschließen, weil ich das Gefühl habe, dass sie die Situation so schnell einschätzt und davon ausgeht, dass manche Menschen Wölfe sind. Obwohl gute Punkte, scheint mir das Ganze nicht richtig zu sein. klingt für mich etwas verdächtig, bin mir aber noch nicht sicher :P

Ich schätze die Situation schnell ein, weil ich mir sicher bin. Das gleiche sagt linkey und Mos sind im Endeffekt auch meiner Meinung. Ich bin halt der Part, der dann auf Attacke geht.

• Ich schätze die Situation schnell ein, weil ich mir sicher bin. Das gleiche sagt linkey und Mos sind im Endeffekt auch meiner Meinung. Ich bin halt der Part, der dann auf Attacke geht.

alles klar das macht sinn. Also hört man sich im Grunde an, was andere zu sagen haben, und wenn mehrere Leute dasselbe sagen, greift man darauf zu und greift an. OK habe es. macht Sinn

• Die Wölfe mussten davon ausgehen, dass du oder ich Bearbs Partner ist.

Stimmt, wenn ich bearbs Partner wäre, wäre ich einfache Beute.

Aber wie gesagt, wär mein Partner am ersten Tag in Gefahr gewesen hätte ich ihn nicht verteidigt. Wäre eine einfache Möglichkeit um Wolf zu werden.
    Bin nicht bearbs Partner und hab dementsprechend auch nicht die Seiten gewechselt. Seinen Partner am ersten Tag zu verteidigen wär halt in jedem Szenario dämlich
    1) Man bleibt Dorf und wird leicht gefressen
    2) Man wechselt Seiten und wird sofort gelyncht.

Warum sollte ich so dämlich sein als Wolf jemanden zu attackieren?

Kenne dich als Wolf nicht, aber bist du als Wolf nur passiv und greifst am Tag niemanden an?
    Kann ich natürlich nicht einschätzen, aber wie gesagt, für mich macht deine Argumentation 0 Sinn, da ich Daymien meinen "Mitwolf" nie in Schutz genommen habe :D
    Du dichtest mir an dass das so wäre und als ich dich darum gebeten habe diesen Standpunkt zu erläutern kam nur nichtssagender Quatsch zurück.

noface.png

by Toast <3

• alles klar das macht sinn. Also hört man sich im Grunde an, was andere zu sagen haben, und wenn mehrere Leute dasselbe sagen, greift man darauf zu und greift an. OK habe es. macht Sinn

Ich würde das auch komplett alleine durchziehen, wenn ich überzeugt bin, aber mit anderen, die die gleiche Meinung teilen, macht es einfacher und deshalb auch so früh. Normalerweise bin ich eher die, die im endgame sowas bringt, weil sich da die Reihen langsam lichten und es für mich einfacher wird.

• Ich würde das auch komplett alleine durchziehen, wenn ich überzeugt bin, aber mit anderen, die die gleiche Meinung teilen, macht es einfacher und deshalb auch so früh. Normalerweise bin ich eher die, die im endgame sowas bringt, weil sich da die Reihen langsam lichten und es für mich einfacher wird.

in Ordnung. Ich verstehe und ich schätze, ich bin sozusagen in der Anfangsphase meines Werwolfspiels. aber ja ich verstehe was du meinst und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!