Tokyo Mirage Sessions #FE

• Sehe ich genauso mit dem Outfit :D
    Problem ist halt entweder USK 12 oder USK 18 ^^
    Auch wenn Bikinis wirklich nicht USK 18 rechtfertigen xD
    Ich hab keine Ahnung was der dlc ist aber joa. Wäre besser wir würden den auch bekommen. Ist mir im Endeffekt aber auch egal tbh

• Der DLC ist halt Fanservice^^
    Ähnlich wie bei FE Awakening. (Nebenbei wurde Awakening auch nicht direkt USK16 oder gar 18 nur wegen Bikinibildern)
    Bekommst da halt für alle deine Teammitglieder Badeklamotten als Ausrüstung.

Ist jetzt nicht wichtig, aber trotzdem irgendwie schade wenn es nicht erhaltbar ist.
    Bin mir grad nicht sicher, aber kann auch sein dass es dort noch irgendeine Live Performance (also neue Musik) oder so gibt, aber keine Ahnung

noface.png

by Toast <3

• Zensur bei Bikinis ist eh immer seltsam. Was tragen denn fast alle im Schwimmbad? :D Soll da dann auch erst Einlass ab 16 sein? XD
    Warum sie aber das Alter der Charas höher gesetzt haben um dann aber freizügige Klamotten zu zensieren ist mir ein Rätsel. War ja heute shoppen. Was bei den Frauen so alles in Mode ist, ist nicht viel mehr, als in diesem Spiel. xD
    Auf Bikinausrüstung kann ich verzichten. Die nutze ich eh nie :D
    Bin ja bisher etwas enttäuscht, dass darum kein so großer Hehl gemacht wird :< Ich finds doch immer toll, wenn sich alle über Fanservicezensur aufregen :3

• Bin ja bisher etwas enttäuscht, dass darum kein so großer Hehl gemacht wird :< Ich finds doch immer toll, wenn sich alle über Fanservicezensur aufregen :3

Dafür ist das Spiel jeden zu egal^^
    Das Spiel wird sowieso schon von einigen gehasst....
    Ich würds auch nicht aktiv nutzen, aber hätte den DLC trotzdem gern um es wenigstens einmal zu spielen und das Zeug freizuschalten
    (damit es danach auf ewig in meinem Inventar verstaubt)

noface.png

by Toast <3

• Ja der Hass den das Spiel abbekommt ist echt extrem xD
    Die FE Fans hassen es, weil es zu wenig FE hat und die SMT Fans, hassen es, weil es mehr Persona ist?
    Muss ganz ehrlich sagen, dass es die idiotischsten Gründe sind :D Das Spiel kann trotzdem gut sein. Ich bin kein Fan von diesem ganzen J-Pop Zeug, ich hab bisher nur wenige Stunden SMT gespielt und Persona noch nie angerührt. Ich liebe FE und ja, ich bin etwas enttäuscht, dass nur so wenig FE drin ist, aber trotzdem sieht es nach einem soliden RPG aus in einer zeitgerechten Welt, was dazu sehr gut umgesetzt scheint :3

• Und dann gibts andere Spiele, da kriegt man ohne Probleme solche Hot Sping DLCs. (Ja, das Spiel gibts hier und es ist ein 3DS-Spiel, ja, es wurde in keinster Weise entschärft/zensiert, das andere Mädel sieht nicht mal wie 16 aus und der dazugehörige Boss legt doch einige recht fragwürdige Verhaltensweisen an den Tag.)
    Irgendwie schon witzig, wenn Nintendo selber der Publisher ist, zensieren sie absolut harmlose Dialoge, aber die anderen Spiele spielt man auch auf Nintendogeräten und wütende protestierende Eltern werden sich wohl kaum mit "aber das Spiel ist eigentlich gar nicht von uns" zufriedengeben. Muss man die Welt verstehen?

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• Gehen solche zweifelhaften "Lokalisierungen" nicht in der Regel von Nintendo of America aus?
    Die haben doch auch schon an Fates rumgeschraubt und Dialoge usw abgeändert.

#FE wird ja eigentlich von Atlus lokalisiert.... aber eben unter der Aufsicht von NoA
    Und ich glaub Atlus bringt ihre Spiele sonst relativ unverändert auf den westlichen Markt, oder?

noface.png

by Toast <3

• kommt drauf an wer die Lokalisierung übernimmt.
    Bei Fates war es Treehouse, glaube die stecken auch bei #FE drin :x Und die sind halt echt seltsam D:

• Und ich glaub Atlus bringt ihre Spiele sonst relativ unverändert auf den westlichen Markt, oder?

Ja, ohne (?) Aufsicht kommt dann sowas raus wie da oben, inklusive minderjährig aussehnder nackter Frau und Bossattacken, die man nicht mal mit viel gutem Willen nicht als sexuelle Anspielungen interpretieren kann. (Die nichtzensierenden Wölkchen waren demnach ja auch schon im original da und keine nachträgliche Zensur.)

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• kommt drauf an wer die Lokalisierung übernimmt.
    Bei Fates war es Treehouse, glaube die stecken auch bei #FE drin :x Und die sind halt echt seltsam D:

Vor allem wenn man sich anschaut wie die Amerikaner sich aufgeregt haben wegen Fates.
    Man sollte annehmen Treehouse sollte es bei #FE dann besser machen.

Aber anscheinend nicht

noface.png

by Toast <3

• Aber immerhin haben sie gelernt so zu Zensieren, dass es nicht so aussieht, als ob jemand ohne Klamotten rumläuft
    *An Tharja aus dem Awakening Beach DLC denken, wo der Vorhang das ganze Höschen bedeckt hat und es dadurch einfach viel schlimmer aussah*

• Das stimmt.
    Zum Glück war das damals nur bei den Amerikanern.
    Trotzdem wärs natürlich am besten und am einfachsten wenn sie die Spiele einfach so rausbringen wie sie entwickelt wurden.
    Man würde sich garantiert nicht so viel über das unzensierte Spiel aufregen.
    Zumindest nicht in dem Ausmaß in dem sich schon über die Zensur selbst aufgeregt wird.

EDIT:
    Keine Lust auf Doppelpost.
    Aber um Menschen drauf aufmerksam zu machen : @ensgo0r @tobias0704 @Manah

Es ist offiziell.
    Der "Heiße Quellen DLC" ist raus
    Folgende Zusatzinhalte sind noch vorhanden:

THEORETISCH
    Könnte man noch darauf spekulieren, dass der Hot Spring DLC eventuell als Bonus nur in der Special Edition drin sein könnte.
    Aber seien wir realistisch.
    Das wird nicht passieren^^

noface.png

by Toast <3

Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab gestern schon 7h gespielt, trotz Arbeit zwischenzeitlich und ... I luv it! <3
    Ich versteh das ganze Rumgeheule nicht 'Es ist kein FE!', 'Es ist kein SMT!', 'Ihhh, es hat nur japanische Sprachausgabe und englische Texte!'. Ernsthaft Leute, wenn letzteres der Grund für einige ist, sich das Game nicht zu kaufen, finde ich das ziemlich arm. Englisch sollte ja nun fast jeder ein bisschen können und ich hab durch Games Englisch gelernt. oô

Erste Eindrücke bis, im Spoiler verpackt:

Also ja, ich kann wie gesagt das Geheule und Gemaule nicht verstehen. Natürlich ist es kein FE, natürlich ist es kein SMT - maximal ein Persona, was ja auch nur von SMT entwickelt wurde, aber nichts mit den Haupfreihen zu tun hat - aber ich finde es ist ein schönes JRPG mit Elementen aus beiden Fandoms, die man auch deutlich erkennen kann, wenn man beides ein wenig kennt. :3

• Hab jetzt erstmal das 1. Kapitel durch und...
    Ich liebe dieses Spiel! xD
    Der Humor ist ziemlich toll, auch wenn ich dadurch noch weniger verstehe, warum sie extra irgendwas zensiert haben.

noface.png

by Toast <3

• Ich bin glaub Ende Kapitel 2 und ich muss sagen. Das Spiel ist megagut. Definitiv eines der besten Wuu Spiele!
    Es hat Story, es hat Stil, es hat Charaktere, es hat ein Kampfsystem. ES IST GUT! Klar hat es Mängel, aber das beläuft sich auf kleinere Sachen.
    Ich find die Charas alle so unheimlich toll. Und der Humor der drin vorkommt. Die Szene mit dem flirten die Beny anspricht :'D Hab neulich dann noch ne SMS bekommen von Tsubasa die nochmal darauf anspielt :3 Hab mich fast weggeschmissen xD Die Nebenquests und Sidestorys sind auch recht schön und bieten Platz für Charakterentwicklung usw :3
    Der "Mangel" an FE und SMT stört mich nicht, es sind genug Anspielungen drin usw, wie Riesen schon gesagt hat. Allerdings finde ich das Design der Mirages unheimlich cool :D Sie haben etwas Mysteriöses und traurig, teilweise sogar gruseliges, aber erinnern auch an die originalen Charaktere, was einfach supergut gelungen ist.
    @Riesenraddieb die Charas wie Caeda und Cain sind drin, weil es neben 13 das beliebteste FE ist in Japan, glaube ich zumindest mal gelesen zu haben xD und Caeda ist nunmal Shiidas englischer Name, kann man mit leben xD

Ich hätte mir noch mehr Incarnation Kostüme für die Charas gewünscht. Man kann zwar deren Alltagskleidung usw anziehen, aber iwie passt das nicht und Kirias Incarnation-Outfit will mir einfach nicht gefallen D:
    Dann find ich es nervig, das man Skills verlernen muss für neue Skills, wenn man halt die Spalte voll hat. Man hätte sie doch iwo abspeichern können D:
    Was für mich das Spiel nochmal besser machen würde, wäre eine gute Englische Sprachausgabe. Ich bin kein Fan von japanostimmen, ich verstehe gerne, was ich mir auch anhöre usw, also eher persönlicher Geschmack, allerdings sind die Stimmen hier nicht zu nervig :D

Die Schwierigkeit ist auch sehr angenehm, ich spiel auf Hard und da sind die Kämpfe schon etwas tricky, aber eben nicht zu tricky, ausser man ist maßlos unterlevelt, dann sollte mans lassen :D Aber leveln geht ja recht schnell hier ^.^

• Kirias Incarnation-Outfit will mir einfach nicht gefallen D:

Das kann ich soo nachvollziehen xD
    Hab ihr direkt als ich sie bekommen hab ihre Alltagskleidung angezogen.
    Sieht halt viel besser aus als dieser... Severa Verschnitt :D
    Kiria erinnert mich normal btw irgendwie an Lyn, aber das ist wahrscheinlich Zufall.

Dann find ich es nervig, das man Skills verlernen muss für neue Skills, wenn man halt die Spalte voll hat. Man hätte sie doch iwo abspeichern können D:

Moment... die sind dann unwiederruflich weg? O_o
    Also angenommen ich lösche... Tsubasas Heilskill.
    Den kann ich dann nie wieder bekommen? (Falls nicht eine Waffe den Skill nochmal neu erlernt)
    Das ist irgendwie dämlich

noface.png

by Toast <3

• @Beny Severa verschnitt nur weil lange Pigtails ist schon nicht nett D: Man könnte auch Niles oder Darahan Verschnitt sagen wegen Augenklappe.

Du kannst die Waffe, wodurch sie es erlernt hat nochmal neu bauen und dadurch wieder erlernen lassen, oder halt durch ne neue Waffe, aber ja einmal weg immer weg.
    Und bei 6 Skillslots ist das hart wenig finde ich D:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!