Zubehör für die Switch 2

• Ich meine ich kann auch nicht einfach ein Usb C auf Hdmi kabel nehmen und das zum laufen bringen.

Doch, bei Switch1 geht genau das- dieser kleine portable Hub funktioniert 1a.

Amazon.de

Bei Switch1 ist die Schwachstelle das Netzteil- es muss eins sein, was für die Switch1 gebaut ist (aber kein Nintendo, AmazonBasics geht z.B. auch), weil es zwei Spannungen gleichzeitig zur Verfügung stellen muss, damit die Switch HDMI erzeugen kann. Das ist Teil des USB-C-Standards, wird aber außer von der Switch von keinem Hersteller genutzt, weswegen 99% aller Hersteller aus Kostengründen dieses Feature nicht anbieten. Aber das Duo Amazon-Switch-Netzteil und Ugreen Hub stellt TV-Ausgabe zur Verfügung, nur halt nicht mehr auf der Switch2.

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • ich hab da selbst keine Ahnung. Meine nur dass es irgendwie ähnliche Diskussionen bei der Switch 1 damals gab

Aber da ich selbst nie probleme damit hatte die Nintendo Dock einfach zu nutzen, habe ich das auch nicht so auf dem Schirm

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich hab da selbst keine Ahnung. Meine nur dass es irgendwie ähnliche Diskussionen bei der Switch 1 damals gab

Vielleicht war da mal was am Anfang, aber die Ugreen-Docks sind Standardhardware und funktionieren mit allem (Laptop, Desktop, Switch1, Switch OLED, natürlich nicht Switch Lite). Habe immer eins dabei, wenn ich unterwegs bin- man weiß ja nie, ob man im Hotel oder der Ferienwohnung an den HDMI des Fernsehers herankommt :) Daher bin ich im Moment auch sauer auf Nintendo, wo herausgekommen ist, dass diese Funktionalität bewusst unterbunden wurde.

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Es scheint so, dass Nintendo aktiv alle Fremdhersteller von der Videoausgabe über USB-C ausgeschlossen hat- ganz mieses Karma.

Abgesehen davon, dass ich schon Wochen auf der Switch2 spiele...

Inwiefern betrifft mich dieses "miese Karma"? Ich denke: Gar nicht.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!