Hardmode für BotW

• BotW Mastermodus ist... Langweilig. Nich wirklich schwer. Daher erstell ich mal einen ECHTEN Mastermodus, den ihr gerne auch Spielen könnt. (Also es ist keine Mod, man kann es sich wie ACNH Hard mode vorstellen, also mit Kriterien usw.) :ohh:

Hier ist die Liste:

1. Sterben ist verboten. Mit sterben wird übrigens nur das Game Over bewertet, nicht, wenn man beim Schwimmen keine Ausdauert hat und daher ein Herz verliert.
    2. Teleportieren ist Tabu! Es darf nur: Das Teleport Medaliong verwendet werden, Die Antike Pferderüstung verwendet werden. Also keine Schreine und Türme.
    3. Das ganze muss im Mastermodus gespielt werden mit den 2 DLC's.

4. Das ist Freiwillig: 100% (auch die Krogs)
    5. Ihr müsst das Pferd aus den BotW trailern haben (Bild unten).
    6. Ihr müsst die Recken Waffen besitzen (Es reicht auch aus wenn sie im Haus rumhängen)
    7. Glitches sind erlaubt.

8. Ihr müsst alle DLC Gegenstände (Rüstungen usw.) haben

9. Amiibos sind erlaubt.

10. Ihr benötigt das Masterschwert in der 3. Stufe (Wärend der Schwertprüfung darf man sterben)

Wenn ihr das DLC nicht habt, lasst diese Sachen einfach weg :shrug:

Bei Fragen schreibt sie einfach hin, und wer diese Challange Annehmen möchte, lass es mich wissen und viel Spaß dabei! :flowershower:

• Das klingt im großen und ganzen ein wenig wie "Spiele das Spiel komplett durch, ohne zu sterben"?

Ich mag die Idee mit dem effektiv permanenten Tod bei einer SEHR langen Challenge nicht so... eventuell könnte man stattdessen sagen, dass man nur gekochte Sachen essen darf und auch nur 3 mal pro in-game-Tag (Tränke gelten nicht als Mahlzeit, so lange sie keine Herzen auffüllen), wobei das zusätzlich auch nur erlaubt ist, während gerade keine Kampfmusik spielt... dadurch würde Link auch etwas realistischere Mengen zu sich nehmen und auch nicht mitten im Kampf mal eben 20 Äpfel in sich rein stopfen. Eventuell wäre es einfacher zu sagen, dass Link alle 8 Minuten was essen darf... wäre dann auch ähnlich...

Wenn man stirbt muss man dann eventuell alle essbaren Gegenstände verkaufen... die wären dann zwar weg, aber man bekommt Rubine und dann trifft es einen auch nicht ganz so extrem, wie 100 Stunden Fortschritt verlieren... xD

Teleportieren ist auch ein wenig "quality of life", also so lange man es nicht macht, um einer gefährlichen Situation zu entkommen, finde ich das noch ok... eventuell von einem Teleportpunkt zum nächsten erlauben, wenn gerade keine Kampfmusik spielt? Dann muss man an einen sicheren Ort, kann aber trotzdem zum Teil auch sehr weit teleportieren, wo ansonsten einfach nur 5 Minuten nichts wäre... alternativ könnte man sich auch hier irgendwelche Konsequenzen überlegen... teleportieren erlaubt, aber dafür muss man dann irgendwas machen... Link wird übel und er kann eine Weile nichts mehr essen? Oder muss sich erstmal in einem Bett ausruhen?

Es gibt auf dem Plateau im Mastermodus einen silbernen (oder weißen? Weiß ich gerade nicht so genau...) Leunen. Als Bonus kann man noch hinzufügen, dass man das Plateau erst verlassen darf, wenn man ihn besiegt hat.

BotW Mastermodus ist... Langweilig. Nich wirklich schwer. Daher erstell ich mal einen ECHTEN Mastermodus, den ihr gerne auch Spielen könnt. (Also es ist keine Mod, man kann es sich wie ACNH Hard mode vorstellen, also mit Kriterien usw.) :ohh:

Im Vergleich zum normalen finde ich den Mastermodus schon ziemlich schwer... gerade in der Schwertprüfung fällt das extrem auf...

Die erste Prüfung habe ich im normalen Modus nach ein paar Versuchen geschafft (war schwer, hat sich gut angefühlt, war aber machbar)... im Mastermodus habe ich dann viele Anläufe und viel Strategie gebraucht... und weil ein Freund da gerade Schwierigkeiten hatte, habe ich danach den normalen Modus für ihn gemacht und bin dann da durchgelaufen, als wäre ich eine unbesiegbare Kriegsmaschine xD

Er war beeindruckt :pride:

Bin dabei dann fast gestorben, aber dafür, dass ich so ziemlich jede Strategie über den Haufen geworfen habe und den Gegner dann wie blind angegriffen habe, finde ich das ok xD... zeigt dann halt, wie viel schwerer der Mastermodus eigentlich ist

Ansonsten, wenn du noch eine Herausforderung suchst... du kannst auch nach dem Plateau direkt zum Schloss... hält dich nichts davon ab, außer ein paar Gegner, die zu dem Punkt ziemlich stark sein dürften...

• Das mit "Link darf nur ein paar mal was essen" ist eine sehr gute Idee :flowershower:
    Dennoch bleibe ich bein nicht Sterben, da man Feen und vor allem Glitches verwenden darf (Zum Beispiel Feen multiplizieren)

Beim Teleportieren würde ich wie gesagt nur das Teleport Medalion verwenden damit das auch einen Nutzen hat.
    Die Idee mit dem Leunen finde ich auch sehr gut! :sing:

• Ich fand den Mastermodus teilweise nur langwieriger, weil Monster viel mehr Leben haben und am Ende all meine Waffen kaputt gingen um mal einen zu töten XD

Aber ich in auch kein Freund von Challenges selbst machen.

Also schau ich höchstens zu, wie jemand sich an sowas versucht xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich fand den Mastermodus teilweise nur langwieriger, weil Monster viel mehr Leben haben und am Ende all meine Waffen kaputt gingen um mal einen zu töten XD

Das ist der Punkt, wo man eben mehr Strategie braucht, um sowas zu vermeiden xD

Greif einen Gegner von hinten an, ohne dass er dich bemerkt... so ein Schleichangriff macht mal eben 8-Fachen Schaden... und wenn man es geschickt macht, kann man die aneinander ketten

Ziele mit dem Bogen auf den Kopf, für doppelten Schaden (oder in manchen Fällen wird der Gegner auch sofort besiegt... weiß nicht genau, wann das passiert... aber manchmal klappt das, selbst wenn der Schaden nicht reicht)

Wenn eine Waffe fasst zerbricht, wirf sie... gibt Bonusschaden beim werfen und nochmal, wenn sie kaputt geht

Schau dir die Umgebung an, was du sonst noch so machen kannst... viele Gegner sind sofort besiegt, wenn sie ins Wasser fallen... oder eventuell kannst du ein Feuer auslösen, oder sie in die Luft jagen?

Und gehe nicht blind in jede Schlacht... manchmal ist es das nicht wirklich wert und man kann sich dann auch einfach rum schleichen

Ich hatte jedenfalls kein Problem mit Waffen, gehe Monstern aber oft auch eher aus dem Weg xD

edit:

Ach ja... kochen ist auch gut, im normalen Modus habe ich mich da nur minimal mit beschäftigt, weil man die Effekte nicht braucht... im Mastermodus... also... auch nur minimal, aber das würde schon oft auch helfen eigentlich xD

• Kleine Änderung:

+ Das ganze muss im Mastermodus gespielt werden mit den 2 DLC's. Solltet ihr die DLC's aber nicht haben, lässt diese Sachen einfach weg.

+bevor ihr das Plato verlasst, müsst ihr den Silbernen Leunen besigt haben

+ Sterben ist verboten. Mit sterben wird übrigens nur das Game Over bewertet, nicht, wenn man beim Schwimmen keine Ausdauert hat und daher ein Herz verliert.

+ Feen sowie Glitches sind erlaubt

+ Link darf maximal 3 Fleischhaltige bzw. Fischhaltige und 6 Vegitarische Mahlzeiten am Kampf essen.

+ Link muss nach 3 Nächten wachsein min. von Morges bis Abens bzw, Umgekehrt schlafen.

+ Teleportieren ist Tabu! Es darf nur: Das Teleport Medaliong verwendet werden, Die Antike Pferderüstung verwendet werden. Zudem darf auch nicht wären eines Kampfes (wärend die Kampfmusik läuft) teleportiert werden.

+ Das ist Freiwillig: 100% (auch die Krogs)

+ Ihr müsst einmal die Pferde mit: der höchsten Ausdauer, der größten Starke, dem meisten Tempo zähmen. Am besten Zähmt ihr da einfach das Riesenpferd, Zeldas Pferd und das Pferd aus dem BotW tailern. Zudem dürfen Pferde höchstens 1mal wiederbelebt werden.

+ Ihr müsst alle Recken Waffen sowie das Masterschwert in der 3, Stufe besitzen. Wärend der Schwertprüfung ist Sterben und mehr essen erlaubt. (Es reicht auch aus wenn die Waffen im Haus rumhängen)

+ Ihr müsst Jod Werde abschliesen, ohne Module zu benutzen.

+ Amiibos sind erlaubt.

+ Ihr benötigt den Eponator Zero (einfach für den Flex xD)

:flowershower: Viel Spaß

Ich fang dann jz mal mit ner neuen Speicherdatei an xD

BotW Mastermodus ist... Langweilig. Nich wirklich schwer. Daher erstell ich mal einen ECHTEN Mastermodus, den ihr gerne auch Spielen könnt. (Also es ist keine Mod, man kann es sich wie ACNH Hard mode vorstellen, also mit Kriterien usw.) :ohh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!