Enthält die Switch2-Edition (z.B. von Stardew Valley) auch die Switch1-Version?

• Hallo,

eine Frage brennt mir schon länger auf den Lippen, vielleicht hat da jemand schon Erfahrungswerte?

Ich nehme mal Stardew Valley als Beispiel- es gibt die Switch1-Version für 13,99, es gibt die Switch2-Edition für denselben Preis, und es gibt kostenlos ein Upgrade-Pack auf die Switch2-Version.

Bisher habe ich bei so einer Konstellation die Switch1-Version gekauft und mir das Upgrade auf Switch2 heruntergeladen, damit ich den Titel

- als virtuelle Softwarekarte auf meine alte OLED-Switch installieren kann (für die habe ich eine Reisetasche, wo der ProController mit reinpasst)

- oder meiner Tochter für ihre SwitchLite ausleihen kann.

Ginge das eventuell auch mit der Switch2-Version? Hat das schon mal jemand probiert?

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    TALIESIN von IONA / LUGH von NARBOROUGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :!:
    Tulin
    Mineru
  • Ginge das eventuell auch mit der Switch2-Version? Hat das schon mal jemand probiert?

Funktioniert. Grade mal bei Silksong, welches ich "nur" direkt als Switch 2 Version gekauft habe, getestet.
    Wenn ich da die virtuelle Softwarekarte auf meine alte Switch 1 schieben will kommt die Meldung, dass der Switch 2 Inhalt enthalten ist, aber nicht auf Switch 1 abrufbar sein wird.
    Mit anderen Worten es funktioniert genauso wie bei physischen Switch 2 Editionen. Der gesamte Inhalt (Switch 1 Version + Upgrade) ist da, aber lediglich die Switch 1 Version kann von der Switch 1 genutzt werden.

• Funktioniert.
    Der gesamte Inhalt (Switch 1 Version + Upgrade) ist da, aber lediglich die Switch 1 Version kann von der Switch 1 genutzt werden.

Super, vielen Dank. Dann gehe ich gerade mal meine Wunschliste aufräumen :-)

LG

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    TALIESIN von IONA / LUGH von NARBOROUGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    Tulin
    Mineru

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!