Was war heute nicht so toll?

• Es gibt gewisse Garantie bzw Gewährleistungsabsprüche.

Im Grunde hast du bei unter 6 Monaten immer sehr gute Chancen, weil man dann davon ausgeht, dass die Maschine ab Werk defekt war.

nach 6 Monaten musst du selbst nachweisen dass die Maschine nicht durch dein Eigenverschulden defekt gegangen ist. Darum der Techniker.

Bei einem Garantieanspruch der fest steht.. Also dass du nach der 6 Monate wirklich nachgewiesen hast dass die Maschine trotz rechtmäßiger Nutzung defekt ist, da hast du nicht nur das Recht auf Umtausch, sondern auch auf Geld zurück.

Meistens allerdings kannst du gar nicht nachweisen dass es defekt ist, und daher kann der Verkäufer eben auch eine Reparatur ansetzen.
    Allerdings gilt hier teilweise auch dass er dir ein Ersatzgerät für die Zeit überlassen muss, damit du weiter das Gerät nutzen kannst

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• meine Mutter hat mich in eine Whatsapp Gruppe gesteckt mit über 60 Leuten.
    Die Gruppe heißt "großfamilie" Oo

Ich vergesse ab und zu wie groß meine Familie doch ist, aber ich schätze ich sollte dem ganzen eine Chance geben, auch wenn mich Menschen Massen so gar nicht freuen :/

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• @Otti ist es auch wirklich deine Familie oder lauter fremde Leute? xD

So, der Servicetechniker war grade noch mal da. Vom Brandgeruch erzählt, er nur "ach was, unsere Maschinen brennen nicht!" da hat Google und meine Nase gestern aber was anderes gesagt xD
    Wollte noch erklären was wann auftritt und so aber er meinte nur "ich mach mir lieber selbst ein Bild." :shrug:
    Hat dann vor Ort mal Gänge durchprobiert und war entsetzt wie wenig Wasser die Maschine nimmt. Also Wassersensor ausgetauscht. Dann hat er den Kurzspülgang genommen und meinte "Ja, jetzt kommt mehr!" und ich nur kleinlaut "aber der hat Extra Spülen, da kommt immer mehr..." böser Blick, anderer Waschgang, wieder kein Wasser.
    Am Ende hat er dann die gesamte Elektronik ausgetauscht, meinte "So das wars!" und ging direkt raus. Na hoffen wir mal dass es das wirklich war, noch länger hält meine Haut das nicht aus...

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Hach.. du bist da glaube ich wie ich zu kleinlaut in solchen Situationen XD

Ich denke mir immer vorher.. SOO Nun mache ich da wirklich Terz! Weil ich hab ja bei meinem Job gelernt.. der der Terz macht bekommt was er will. Besonders je größer der Laden ist (die sind kulanter) und denen tut es nicht so weh XD)

Aber am Ende dann bin ich viel zu lieb XD Im Hinterkopf hab ich dann auch immer so ein.. Ja was kann der denn nun dafür.. der hat das angeschnauze nicht verdient XD

Wenn möglich schreibe ich daher eher an den Kundenservice und schreibe da direkt rein..
    Sie der diese Mail hier lesen.. Ich weiß sie können da nichts für. Darum nehmen sie das nicht persönlich.. ABER !!!

Und in der Regel dann klappt auch alles wunderbar XD

Zu Otti..
    Das ist für dich ein ist nicht so toll? :D
    Also eine Whatsappgruppe kann man lautlos stellen :D

Je nachdem bis in welchen Verwandschaftsgrad man diese Gruppe nimmt kämen bei mir auch einige zusammen..
    6 Leute sind in unserer normalen Familiengruppe.
    Mein Vater hat noch eine mit seinen Geschwistern und den Frauen derer aber..
    Da sind glaub meine Cousinen und Cousins auch drin.

Ich kenne 2 Cousins gar nicht. einfach weil mein Vater ewig mit seinem älteren Bruder keinen Kontakt hatte und das die Söhne von dem sind.

Meine Familie Mütterlicherseits ist soo verworren dazu noch.. Ich kenne die Geschwister meiner Oma.. Teils die Kinder derer und von 1 davon nochmal das Kind.. Also mein Cousin 2. Grades? Nein.. 3. Grades ist das XD
    Der müsste auch schon über 18 heute sein XD

Große Familien ist keine seltenheit. Dass diese Familie richtig in Kontakt bleibt ist das seltene.
    Ich hab paar Leute in Facebook, das ich selbst nicht nutze XD Ende

YouTube

• naja es ist zumindest meine Verwandschaft auf der Seite meines Opas. ^^

Der Techniker ist auch ne faule Socke. Einfach abziehen und alles. Ich hoffe das jetzt alles klappt und wenn nicht, dass der selbe nicht wieder kommt.

Edit: wie gesagt ich gebe dem ganzen eine Chance. Da wird dann ein großes Grillfest stattfinden, aber viel erwarte ich davon auch nicht ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Je nachdem, ob sie bezahlen müssen oder nicht, werden sie zum Grillen kommen :DD
    Meine Verwandtschaft in Whatsapp reinzubekommen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit, die meisten dort haben nicht mal ein Smartphone. Da meine Eltern weggezogen sind bevor ich auf die Welt kam kenne ich auch nur meine beiden Tanten und deren Kinder flüchtig. Aber als wir mal zu ner Hochzeit hingefahren sind waren in der Halle um die 400 Personen :surprised: (natürlich auch mit Freunden etc)

Ja, als zweites Kind hab ich von klein auf eingetrichtert bekommen: Klappe halten und es über dich ergehen lassen :tremble:
    Seit ich alleine wohne bin ich viel selbstständiger geworden und hau auch mal auf den Tisch wenn ich ungerecht behandelt werde...manchmal ^^" aber bei der Waschmaschine lass ich definitiv nicht locker, wärs ein Toaster oder sogar die Spülmaschine wärs eine Sache, aber das hier ist auf Dauer echt gesundheitsschädigend, meine Haut ist so ausgetrocknet dass meine Hände schon bluten :trouble:

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• ach du Schreck! Wieso sind sie denn so trocken? Spült sie so schrecklich, dass da irgendwelche ungesunde Reste rein kommen oder wie? Oo
    Crem deine Hände bitte gut ein!

Und sry wegen deiner Familien Situation. Ich empfinde dich als ganz herzlich und du hast besseres verdient :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Aww danke das ist lieb :3
    Die Sachen sind noch komplett voller Spülmittel, als ich mein Bettlaken ausgeschüttelt habe stand ich in einem Sandsturm. Das andere Waschmittel wurde nicht so trocken, dafür waren die Sachen auch nach dem Trocknen noch super klebrig. Und irgendwann hat man halt nichts mehr im Schrank, zieht sich ja schon über fast 2 Monate jetzt, also muss ich das Zeug tragen, ist echt übel.
    Achja Update: es halt sich absolut nichts verbessert und sie wollen am Freitag zum 3. Mal einen Techniker vorbeischicken . Die hätten sich die Hälfte der Kosten sparen können, hätten sie mir gleich ne neue Maschine gegeben :happy: mal schauen wie lange sie das noch durchziehen - und wer früher schlapp macht

~~~Cat Café~~~

• hau bitte richtig auf den Tisch! Das klingt absolut nicht menschlich, deine Umstände. Währe meine Maschine so Schrott, dann würde ich sicher schon googlen wie ich meine Wäsche per Hand sauber bekomme Oo

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab eben schon gefragt "Was ist denn, wenn die am Freitag kommen und sie immer noch nicht geht ôo" und sie meinte nur "dann melden Sie sich halt noch mal", dass meine Hände bluten schien ihr ziemlich egal zu sein
    Ich bin halt auch jemand, der sich ständig selbst hinterfragt, wenn er zu lange nachdenkt. "Vielleicht liegts doch an mir, hab ich was nicht richtig gemacht, was ist wenns am Wasser liegt, oder an den Kleidern...", dabei hab ich jetzt schon wochenlang alles versucht und probiert und gemacht, kann ja nicht sein dass es am Waschmittel liegt wenn ich zig verschiedene durchprobiert habe und auch klares Wasser ohne Mittel nicht hilft, meine Kleider haben sich nach 2 Jahren auch nicht plötzlich in ein anderes Material verwandelt, und der Techniker hat genau das gleiche Resultat gehabt als er es selbst probiert hat.
    Er kam ja zum Schluss, dass es "deeefinitiv" am Wasserstandsmesser liegt weil da zu wenig Wasser benutzt wird obwohl genug da ist und hat den zusammen mit angeblich der ganzen Elektronik ausgetauscht (konnte nichts sehen weil sein Kumpel die Sicht versperrt hat) - hat sich absolut nichts geändert, alles voller Schaum, kaum Wasser, und Kleider voller Lauge.

Selbst ausspülen hab ich ja auch schon versucht, aber so ein Doppelbett-Bettlaken mit der Hand sauber zu bekommen ist quasi unmöglich, und mit dem vollgesaugten Pulli unter der Dusche sind mir fast die Arme abgebrochen, da bräuchte ich wohl einen Waschzuber.

~~~Cat Café~~~

• Bin wohl mein Geld los...

Wenn man denkt, dass Whatsapp-Chat, Foto vom Gesicht mit Ausweis, Zettel mit heutigem Datum + Ausweis und auf das Konto überweisen, mit dem Namen, der auf dem Ausweis angegeben ist.... ausreicht. Immerhin wäre es ein mündlicher Vertrag gewesen, mit schriftlichem Verlauf aber ... dass man das trotzdem durchzieht und mir sogar Sprachnachrichten schickt.

Das ist entweder Dummheit oder ich bin sehr sehr enttäuscht.

Okay, bin ich ohnehin. Auf Ebaykleinanzeigen wollte aber keiner mit Paypal das machen... Also bin selbst schuld daran.

Ich habe keine Lust darauf aber Anzeige werde ich wohl mit den ganzen Informationen und mit dem Gesicht wohl machen müssen.

• Bekomme ich nicht wieder. Dafür sehr viel Lehrgeld.

Nein, ich wurde hingehalten und ich habe nun gerade die Nummer gegoogelt. Leider wird man da fündig und der Name stimmt auch. Könnte mir in den Hintern beißen, dass ich das vorher nicht gemacht habe.

Ich dachte noch, ich wäre klug gewesen, nach einem Foto und dem Ausweis zu fragen und so weiter.

Gerade bin ich halt nur traurig.

• Leider ist Kleinanzeigen da etwas unkulanter. Hier wird extra gesagt.. Ihr schließt einen Vertrag ab zwischeneinander. Kleinanzeigen macht da nichts mit

Da würde ich es dennoch melden. Einfach alleine auch schon dass der typ da eine sperre bekommt.

YouTube

• Danke, zerbrecht euch mal nicht meinen Kopf. Das Geld ist weg, gewarnt wird davor schließlich.

Alles andere ist eigene Dummheit und Naivität

• Wie viel war es denn?

War es wenigstens ein " Schnäppchen"?
    also irgendwie "nur" 250 Euro oder so?

Ich will nicht weiter darüber reden... Nur davor warnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!