Abschied von Peter Lustig

• Auch als nicht-Fernsehkind kam ich um die Faszination der Sendung Löwenzahn nicht herum. Bis heute sicherlich eine der informativsten Kindersendungen, die zum mitdenken und selbermachen anregen. Vielen Dank für dieses Großartige Lebenswerk Peter Lustig!

Mit 78 Jahren ist er am 23. Februar von uns gegangen und hinterlässt eine Lücke, die wohl nicht mehr gefüllt werden kann :sad:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin gefühlt einer der Wenigen denen das komplett egal ist, Menschen kommen und gehen und so ist das auch bei "Berühmtheiten".
    Trotzdem ist ein Tod immer etwas trauriges und man kann schon sagen, dass er manch eine Kindheit geprägt hat und das zum positiven.

Er wurde vom Löwenzahn zur Pusteblume die nun verweht wurde...

• Ich muss ja gestehen dass es mir meistens auch ziemlich egal ist wenn irgendeine Celebrity stirbt. Menschen die ich nicht kenne, mit denen ich nie was zu tun hatte.

Aber manchmal erwischt es einen der mich durch das, wie ich ihn erlebt habe, aus Filmen/Sendungen/Büchern auch ein gutes Stück mitgeprägt hat.
    Und hier ist es eine Person von der ich finde, dass sie etwas sehr wertvolles hinterlassen hat, darauf nochmal aufmerksam zu machen, wo es einem sonst so bald nicht mehr einfällt, halte ich für besonders angebracht.

• Ich muss ja gestehen dass es mir meistens auch ziemlich egal ist wenn irgendeine Celebrity stirbt. Menschen die ich nicht kenne, mit denen ich nie was zu tun hatte.

Amen *unterschreib*

Aber traurig ist es schon, er war von jedem von uns ein Teil der Kindheit~
    R.I.P., danke für die schöne Kindheit mit Löwenzahn n_n

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ja...ich habe es Heute Mittag erfahren...

Peter Lustig und ''Löwenzahn'' gehörten neben ''Siebenstein'' ,''Die Sendung mit der Maus'', und ''Sesamstraße'' zu den ersten Serien,die ich als Kind gesehen habe.Ich mochte ihn immer recht gerne,diesen skurrilen alten Mann,der im Wohnwagen lebte und interessante Dinge erklärte. :explain:
    Es war immer sehr lustig aber auch lehrreich und nicht selten hat man diverse Experimente selber ausprobiert.
    Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen,denn immerhin hat er meine und auch die Kindheit von vielen anderen mitgeprägt.
    In diesem Sinne:
    Vielen lieben Dank Peter,für die wundervolle Zeit und für die schönen Erinnerungen.Wir werden dich nicht vergessen. <3

• schade, ich habe es früher immer gerne geschaut umd es war eine der wenigen Sendungen die ich schauen durfte, weil man dabei auch noch was gelernt hat. Eine Folge (ich glaube über das Mittelalter oder über Bakterien, ich weiß es nicht mehr genau) war sogar Quelle für meine mündliche Realschulabschlussprüfung ^^

• Ich wünschte mir noch so gerne letzte Folge mit ihm... Und nicht dass es doch wirklich heißt "Jetzt aber endgültig abschalten"! Es soll ja den Samstag auf Sonntag eine Löwenzahn Nacht um ZDF geben. Ich werde sie zwar nicht schauen können aber hoffentlich ihr!

Peter lebt in meinem Herzen weiter, in meinen Erinnerungen. Seine Lieder die lustigen Computerspiele die Interesannten Fernsehsendungen all dass bleibt in meinem Kopf in meinen Erinnerungen! Es wird niemals schluss mit Lustig sein!! :')

• Auch für mich war Peter Lustig ein Teil meiner Kindheit. Ich selbst habe diese ganzen Sendungen damals gesehen, wie Löwenzahn, die Sendung mit der Maus, Siebenstein usw.
    Ruhe in Frieden :sad:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!