Der Oster-Thread

• Da heute ja Karfreitag ist, wollte ich euch mal ein paar Fragen stellen: Feiert ihr Ostern? Wenn ja, wie? Und mögt ihr es überhaupt? Habt ihr bestimmte Traditionen an den Osterfeiertagen? Viel Spaß beim Diskutieren! :sure:

• Wir feiern es nicht. Da ostern zufälligerweise auf einen Sonntag fällt, bin ich mit Papa und so essen, aber so richtig im Zeichen von Ostern steht es nicht. Als wir kleiner waren haben wir ostern gefeiert, mit Nestchen suchen und so, aber nun nimmer :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• feiern kann man das bei mir nicht wirklich nennen. Früher haben ich und meine Cousine immer Osteteier im Garten gesucht (und manche auch erst im Sommer gefunden ^^'). Heute gehe ich maximal mit meiner Familie essen, mehr muss es aber auch nicht sein. Ostern ist ein Feiertag für die Schokoladenindustrie und da ich Schokolade nicht mehr vertrage, können die mich mal :D

• Bei uns war Ostern nie was wichtiges, als wir in die Steiermark gezogen sind haben wir allerdings die Osterjause kennengelernt... Da gibt's es dann eine riesige Platte mit diversen Schinken und so harten würzigen Würschtln. Jede Menge frisch gerissenen Kren/Meerrettich Bus man weint weil man mal wieder zu viel in den Schinken gerollt hat. Dazu gibt es Osterpinze (so ein süßes Brot, ja die Mischung klingt arg, passt aber perfekt) und Weißbrot.
    Und eine Menge Hartgekochter Eier zum Eierpecken ( man haut die Eierpopos aneinander, der bei dems bricht hat zwar verloren aber darf Dafür sein Ei essen, der andere muss mit den anderen Siegern weiter pecken bis Seins auch kaputt ist. Mein Bruder mogelt gern und haut mit dem spitzen Eierkopf zu oder haut schnell auf die Seite des Eis um alle anderen kaputt zu pecken (und plant seit Jahren ein Zement-Ei)

Und darauf freuen wir uns nun jedes Jahr, ist immer sehr lustig das zusammensitzen, sich zu mehr Kren anfeuern, Eierpecken und gemeinsames schoko-Osterhasen schlachten

• Meine Mama richtet immer ein Buffet her und meistens essen wir das dann zusammen am Nachmittag. Wir kinder bekommen Osternester und manchmal auch kleinere Geschenke.

Gestern hat meine Mama einen Osterstrauch gemacht, da haben ich und mein kleiner Bruder ihr geholfen. So richtig feiern wir zwar nicht aber ganz ignorieren wir diesen Tag auch nicht.

Von meinem Opa bekomme ich manchmal Geld zu Ostern und einen Schokohasen.

• Erstmal wünsche ich euch allen frohe Ostern! :ohs: Ich hoffe, ihr genießt eure freuen Tage und spannt ein bisschen aus (und spielt vielleicht das ein oder andere Spiel durch :3)! :sing:

• Na dann guten Appetit beim Essen! Die Lindt-Goldhasen sind wunderbar! :sing:

• Ostern ist wahrscheinlich mein Lieblingsfeiertag im Jahr, es gibt Geschenke und es ist keine Familienpflicht, es ist einfach toll <3 Es dreht sich alles um knuffige Hasen, man muss Geschenke suchen und bekommt sie nicht einfach so usw. Als Kind hab ich zu meiner Mom schon gesagt, dass sie mir Ostern ruhig waas großes schenken darf und dafür verzichte ich dann an anderen tagen auf große Sachen, oder Geschenke mussten auch an anderen Tagen versteckt werden :D

Ostertraditionen haben wir aber ansonsten nicht. Was besonderes machen wir eigentlich nie, je nachdem wie wir Lust haben, letztes Jahr war ich z.B sogar allein an Ostern dieses Jahr hat meine BF hier gepennt. Meistens macht Mutti aber nen Kuchen, einfach damit es Kuchen gibt xD Dieses Jahr isset ne jute Schwarzwälder-Kirsch-Torte geworden *.* Osterfeuer meide ich seit vielen Jahren schon. Das von unserer Stadt ist schlechter als Schlecht. Viele Assis, Schäbige Location und generell alles schrecklich. Die Döfer um uns habend a schon mehr zu bieten. Meistens waren wir in dem Dorf wo auch eine Cousine von mir wohnt, die beim ausrichten hilft. Da wird man dann immer eingeladen. Aber ich bin nicht so der Fan von den Menschen die hier in der Umgebung rumlaufen, egal in welchem Dorf xD Außerdem regnet es fast immer :/
    Dieses Jahr durfte ich dann meine Eltern wegbringen und abholen, auch mal was neues :DDD

ABER das alllerallerallerallerallerbeste an Oster sind die Milka Löffel Eier *.* Ich könnte mich darin rumwälzen *.* Ich liebe sie einfach so derbe :D Nichts geht über Löffel Eier :D

• Ich wünschte die würden die das ganze Jahr über verkaufen *_*

letztes oder vorletztes Jahr gab es die Einfach bis November hier in der Umgebung *.* Es war toll <3

• Im Sommer ist es zu warm, dann schmilzt die Schokolade so in den Fingern... Und zu kalt ausm Kühlschrank ist die Creme zu fest

Aber ja, die Löffeleier sind soooo gut ( i h mag sonst eher Süßigkeiten/ Schokolade die nicht so arg süß sind, aber düse konsistenzmischung ist so perfekt!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!