Miitomo - Fragen/ Diskussionen/ Tipps

• Bei allfälligen Fragen zu Miitomo findet sich hier immer jemand der Bescheid weiß oder recherchieren hilft : )

Auf einem zweitgerät hab ich heute einen eigenen Miitomo Account angelegt (für meine Katze! Hahaha, ist sehr süß geworden) um das direkte Freunde-adden abzusahnen. Funktioniert prima, also wenn ihr jemanden habt der euch sein Handy mit genügend speicherplatz zur Verfügung stellt, man muss den anderen account ja nicht mit Nintendo oder irgendwas anderem Verknüpfen. Und schon hat man 100 Punkte mehr : ) danach kann mans ja wieder löschen

Spannend fand ich, dass offensichtlich bei jedem eine andere Auswahl an täglichen Klamotten ist! Bin schon neugierig wie viel Diversität es da geben wird...
    Aber schade dass es bei diesen Klamotten keien Farbauswahl gibt : /

Was haltet ihr eigentlich von dem Mii über Kopf? Wie kommt man an die items die von so vielen Sternen umschwirrt werden, einfach mit viel Glück? D:

Ich find es auch total niedlich wie akkurat die Miis auf manche geschriebenen Sachen reagieren (wie sie lachen!! Aaww)

Von der MiiFoto Funktion bin ich sowieso restlos begeistert : D so viele möglichkeiten!

• Das Mii über Kopf hab ich auch nicht so recht verstanden. Wollte heute ein Item haben, das direkt ganz oben, 5 oder 6 Versuche. Immer bis entweder ganz unten oder in die Mitte. Der Mii prallt ja so extrem ab und springt so viel..

Die Reaktionen finde ich perfekt und sind meiner Meinung nach Herzstück der App. Hab das heute schon auf Twitter gelobt. Wirklich sehr gelungen :)

• Hat irgendwer herausgefunden wie sich das beeinflusst welche Farbe/Einrichtung man fürs Zimmer bekommt? Und die Farbe vom haargummi? (Das ist grün bei mir, da bin ich sehr glücklich, aber mein blaues Zimmer taugt mir nicht D: es gibt eines das ist mit grünem Runden Teppich und 2 Kissen an der Wand, mit einem Bücherregal... *neid*)

• Ich hab glaub das Zimmer, dass du unbedingt willst :')

Ich hab keine Ahnung wie das festgelegt wird. Beim normalen mii erstellen kann man ja seine Lieblingsfarbe festlegen und die wird hier wohl einfach festgelegt durch Zufall.

• Das mit dem Zimmer würde mich auch interessieren. Hatte anfangs den Eindruck, dass der "Grundriss" von der Persönlichkeit abhängt (ich als "Denker" habe z.B. ein Bücherregal, Globus und einen tollen Schachbrett-teppich bekommen, die ich auch bei anderen Denkern gesehen habe), aber die Farbe scheint wirklich komplett zufällig zu sein? (Ich habe zum Glück die Lieblingsfarbe meines Miis bekommen, aber ich weiß von einigen, dass das nicht immer zutrifft...)

Davon abgesehen: Weiß jemand wie man die Hintergrundfarbe seines Mii Avatars ändert? Habe ein paar Leute mit schwarzem statt weißem Hintergrund auf meiner Freundesliste:

---
    EDIT: Könnte es sein, dass zumindest der Teppich von der obersten Persönlichkeits-Kategorie abhängt? Bei den Kühlen Typen sehe ich vermehrt das Schachbrettmuster, bei den Lebhaften das Schottenkaro, bei den Nüchternen die viereckigen mit breitem Rand und bei den Ruhigen die runden. Die Einrichtung wirkt allerdings zunehmend komplett zufällig.

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich musste heute die erste Person sperren... Schade , die Person heißt Jenny und hat alle Fragen mit "Pingu" beantwortet , welcher auch mein Nickname ist, ob sie mich meinte keine Ahnung , aber wenn man Miitomo sich runterläd dann sollte man die Fragen schon ernsthaft bzw richtig beantworten.

• Mich würde es auch freuen, wenn man sein Zimmerchen einrichten könnte. Den Mii, sollte man so lassen können, da er für viele Personen wie San und mir, perfekt passt. Warten wir mal ab, was Nintendo noch so bringt :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich poste hier nochmal das vom PlayStore
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nintendo.zaaa

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Andere Miis kannst du bloß besuchen und ihre fragen beantworten.

Wenn du ein miifoto machst kannst du zusätzliche miis hinzufügen, und sie auf deinem foto positionieren, mimik udn pose für sie aussuchen

Du kannst auch zusätzliche miis erstellen (im menü unter "mii bearbeiten") und sie aus deinem kleiderschrank einkleiden und für die fotos benutzen, also zb für familienmitglieder die die app nicht haben

• Andere miis die du besuchen kannst brauchst du in der freundesliste

Alleine ist die app leider ziemlich sinnfrei...

Hier ein link mit dem du mich adden kannst: Hi!

Ich würde dich gerne als Freund in Miitomo hinzufügen.
    Wenn du diesem Link folgst, kannst du mir über Miitomo
    eine Freundschaftsanfrage senden.

Miitomo
    (Der Link kann nur einmal verwendet werden und ist nur
    14 Tage lang gültig.)

Von: San

• Ich hatte schonmal Miitomo. da ich aber niemanden sonst kannte der das hatte, flog es nach 3 Tagen wieder aus dem Handy., Jetzt hab ich es nochmal versucht runter zu laden..

Und nachdem ich endlich auch wieder das PW von meinem Nintendo Network wusste.. da wollte er ein Update ziehen und steht seit 10 Min auf 100% und es rührt sich nichts mehr XD

Tolle App XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• beende die App nochmal und starte sie nochmal neu :D

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• ja wenn du die Daten dazu nicht gelöscht hast vor der Deinstallation bleiben die erhalten :D Außerdem sind die ja eh mit deiner NNID verknüpft auf dem Server gespeichert :)

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!