-
-
-
Ich wäre dann auch wieder mit dabei, und der plot klingt spannend!!
roo!
-
@Beny Danke fürs erwähnen, aber ich mache nicht mit.
Bitte ignoriert bei der Umfrage meine Stimme. Das war nur Reflex.Die lieben Reflexe... bei diese Spiel.... schlimm... oder auch nicht....
-
Ähm ich würde ich mir vllt anschauen.. kann mir nochmal jemand sagen wo ich das ganze nach lesen kann?!
-
Startet die Runde eher Sonntag oder wie die Letzte noch am selben Abend (nach Ende der Anmeldung) ? :3
(Bin schon hibbelig xD) -
Ähm ich würde ich mir vllt anschauen.. kann mir nochmal jemand sagen wo ich das ganze nach lesen kann?!
Was meinst du genau? Alle Regeln? Wie genau alles abläuft? :D Oder was anderes? :D
-
Was meinst du genau? Alle Regeln? Wie genau alles abläuft? :D Oder was anderes? :D
Jop genau das alles! :D
-
Hallo ihr (hoffentlich) Spielinteressierten,
ich leite diesmal die Werwolfsrunde Nr. 5! Sie wird etwas anders vom Plot her, aber ich hoffe dennoch. dass ihr Spaß daran hättet und euch fleißig anmeldet. Die Regeln und Rollen hab ich (mit Erlaubnis) bisschen abgekupfert. Achso. Der Inhalt ist FSK 12. :D
Grob erklärt, geht es auch hier darum, dass entweder die Werwölfe oder die Dörfler gewinnen. Je nach Rollen aber auch andere bestimmte Zusammensetzungen. Dazu komme ich aber später. Es gibt, wie schon den meisten bekannt, verschiedene Phasen. Die Nacht- und die Tagphase. In den Tagphasen wird für gewöhnlich von allen Dorfbewohnern eine Stimme abgegeben, wer an diesem Tag gelyncht werden soll. Der mit den meisten Stimmen wird am Ende der Tagphase gelyncht und es wird veröffentlicht, was für eine Rolle er hatte. Allerdings ist die erste Tagphase eine Ausnahme, denn da wird von allen der Bürgermeister bestimmt, was dieser seht ihr unten. In der Nachtphase ist für die meisten Villager nicht viel zu tun, allerdings gibt es spezielle Villager, die auch nachts etwas bewirken können. Die Nacht gilt aber vor allem den Wölfen. Denn wenn die Sonne untergeht entwickeln die Werwölfe erst ihre volle Kraft und können so einen Villager fressen! Dieser wird mitsamt seiner Rolle am Ende der Nachtphase bekannt gegeben. Dies geht solange bis nur noch Villager übrig sind bzw nur noch Werwölfe übrig sind, oder diese auf jeden Fall gewinnen!
@Strawberrynator Ich hab mal das ausm Startpst genommen, das erklärt es grob eigentlich schon ganz gut. Am besten lernt man eh, wenn man dann spielt. Dachte damals, dass ich das nie schaffe, aber Pustekuchen :D Stell dir es wie ein Spiel vor, mit ner etwas seltsamen Steuerung vor, die man dann aber nichtmehr aus dem Kopf bekommt :D -
Wie stellt ihr euch das aber vor wenn jemand seine Stimmen noch ändern will? Und dann fallen ja die Begründungen noch weg etc. oder wie jetzt? Stelle mir das echt nicht gut machbar vor. Oder soll ich die Umfrage immer starten und ihr wählt dann oder wie? :D und dann sagt ihr noch was dazu. Das wäre echt langweilig wenn dann jemand aus Faulheit nur abstimmt.. Und nichts weiter schreibt :(
-
die Bürgermeisterwahl würde ich auf jeden Fall mit ner Umfrage machen, die anderen nicht... Am Anfang weiß man eh nie, wen man wählen soll. Das mit der Wahländerung fande ich das letute mal sowieso ein bisschen zu... arg. Ich wäre dafür das dieses mal nicht so ausarten zu lassen ^^
-
Waah x.x
@Mels es war nur eine Idee, die mir kam und ich wusste nicht wo ich die schreiben sollte x.x . Glaub die Umfrage danach war nur aus Spaß :). Du hast das zu entscheiden (weil ich es ja als Erleichterung für den Spielleiter dachte) - Sorry wollte da jetzt nichts lostreten
Außerdem hab ich das ja nur ziemlich knapp beschrieben :) -
Nicht schlimm @Toadstool das war auch nicht negativ gedacht von mir. Ich finds super dass ihr so an den Spielleiter denkt.
ich persönlich fände das zu einfach. :)
Und ich hab ja die Wahländerung jetzt auf 3 beschränkt @Sina-chan
Es gibt ja immer welche die schnell wählen, wenn jetzt aber zB der Junkie jemanden zwingt seine Stimme zu ändern, muss er das ja iwie machen können. und damit das nicht auffällt dürfen alle mal öfters ihre Wahl ändern.. Nur nicht unbeschränkt wie in der letzten RundeAchso noch allgemein. Wenn ich merke, dass sich nichts weiter tut, schließe ich die Anmeldung eher. Da bin ich mal so frei. Gebe es schon noch vorher bekannt und dann hat man noch Zeit bis zum Abend. Nach der Frist lose ich dann auch direkt aus und es geht los. Und die Idee von Sina mit der Bürgermeister-Umfrage wird auch sofort umgesetzt. Die ist super. Wobei ich die dann auch in den Startpost packe.
-
Sorry Doppelpost, aber sonst fällt das nicht auf. :'D Ich bin mal so frei, wie im Startpost angekündigt:
ANMELDUNG WIRD VORZEITIG BEENDET
Ihr habt noch bis heute Abend 19 Uhr Zeit euch einzutragen. Wenn heute nichts weiter kommt, dann wird es die nächsten Tage auch unwahrscheinlich sein. Falls die schon eingetragenen Spieler unbedingt noch weitere Personen hier haben wollen, sollten diese vllt mal eine PN an sie schreiben. Dieser Thread ist nämlich gegebenenfalls schon etwas unübersichtlicher für Neudazustoßende. Kontrolliert bitte auch ob ich euch auch wirklich ins Startposting unter "Interessenten" eingetragen habe, da ich nach dieser Liste auslose.
Ab 19 Uhr wird dann auch gleich ausgelost und ab 19:30 Uhr geht's direkt los mit den Rollenverteilungen per PN. :) Und wenn Amor dann auch das Liebespaar ausgewählt hat, starte ich mit der Runde.
-
Ich möchte auch sooo gerne mal mitspielen.
Aber ich habe keinen Schimmer, und keine Erfahrung mit Rollenspielen.
Nur mit Brettspielen wie Cluedo, und das ist Jahre her.
Wenn ihr mich lasst, wäre es toll wenn Jemand mir alles per Telefon erklären könnte.
(Vieleicht auch Facebook-Anruf wenn keiner seine Telefonnummer preisgeben will)Übrigens war das mit der roten Schrift sehr gut.
Dadurch wurde ich erst aufmerksam. -
@Anksunamun Ich melde mich mal per PN an dich :) Ist eigentlich recht einfach gestrickt, also das Spiel.
-
@Anksunamun find ich toll! : D
Lass dich nicht von der Länge der Erklärung und der Unsicherheit in den ersten 2 Runden abschrecken (da geht es allen so!), im Grunde ist es sehr simpel : ) und lustig ist es immer ^^ -
Und vielleicht beruhigt es dich @Anksunamun
Alle haben irgendwann ihre erste Runde gehabt und auch dieses mal sind wieder Neulinge - unteranderem ich - dabei ^^ -
Oder sie leiten eine Spielrunde :D
-
...geht es gleich los... ich möchte gerne gen Himmel...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!