Runde 5 - Saviour of the broken?

  • Hm...an den Meuchelmörder habe ich gar nicht mehr gedacht. :ouch:
    Aber kann der Beschützer überhaupt Jemanden vor dem Meuchelmörder und der Wissentschafterlin beschützen? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen,das das nur im Falle eines Wolfsangriffs funktioniert... 0.o
    Es würde aber schon Sinn ergeben,das es eventuell nicht die Wölfe waren.Immerhin gehe ich mal davon aus,das die Wölfe nicht blind irgendjemanden angreifen...

  • @KuroMikazuki Ich meinte es so, dass die Wissenschaftlerin Roo (oder Anks, aber das bezweifle ich, weil sie ziemlich offensichtlich Mensch war) getötet hat
    Und sie hat wahrscheinlich das eigentliche Opfer der letzten Nacht gerettet.
    Zumindest schließe ich das aus Roos Aussagen



    Die Wölfe sie waren eine Hand (die Weiblein unterlagen um einen Finger). Sie lebten hinter eine Fassade - unerkannt.



    Wenn man es mit der letzten Runde vergleichen würde, gäbe es nur 3 Werwölfe (also ein weiblicher Werwolf und zwei männliche).
    Nur das "die Weiblein" irritiert mich.

    Ähh versteh grad nicht wie du auf 3 Wölfe kommst?


    Wölfe sind eine Hand = 5 Finger = 5 Wölfe
    Weiblein unterliegen = 3 Männchen 2 Weibchen


    Was meine Wahl von ens angeht...


    Ich verdächtige ens als auch tobi gleich stark.
    (Sollte ich übrigens sterben tötet den jeweils anderen :P )


    Aber da es zur Zeit sowieso schon schlecht für Tobi aussieht wollte ich ens wählen, damit eine Alternative besteht und es ggf. noch spannend werden könnte :D
    Also im Prinzip sehe ich aber aktuell beide als gleichwertig verdächtig an^^

    noface.png

    by Toast <3

    Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

  • @tobias0704 Ich fühle mich so angesprochen D: Aber ich habe dich gewählt, da es für mich schon feststand. Die Begründung habe ich gerade erst geschrieben, da ich nicht wusste, ob ich heute oder morgen am PC sein kann (deshalb die Schnellwahl)


    @Beny Achso, ich habe die "Hand" einfach überlesen xD Ich kam auf 3, da in der Runde von Ens auch nur 3 Wölfe vorhanden waren (4 Mit Wolfsvater)

  • Hm...ich bin wirklich geneigt die ''Meuchelmörder oder Wissentschaftlerin tötete Roo'' Theorie durchaus zu glauben.
    Das heißt aber nicht,das es so gewesen sein muss.


    Aber...falls die letzte Aktion doch auf dem Mist der Wölfe gewachsen ist,war das Ganze je nach dem entweder recht clever oder recht blöde. :shrug:

  • Kann mir nochmal jemand erkläten, warum jetzt alle Tobias hassen? Steh da grad irgendwie auf dem Schlauch:D

  • Tobias ist ein Teil des Liebespaares. Aku sagte folgendes: "Also San hat gesagt das die Bürgermeister bisher eine hohe Lebenserwartung hatten. Egal was Mel antwortet und egal ob tobias ein Mensch oder Wolf ist, ich fänd es gut wenn er überlebt."
    San ist darauf auch noch mehr eingegangen. Daher tippe ich, dass sie Person Nummer 2 des Liebespaares ist; beweisen kann ich es aber nicht wirklich.


    Wenn jedoch San und Tobias zum Liebespaar gehören, wäre es logisch, dass einer von denen ein Wolf ist. Sie haben Aku getötet, da das Paar nicht wollte, dass Aku zu viel über das Liebespaar verrät, da bereits ein Verdacht auf ihre Rolle bestand, also nach dem Motto "Aku töten, bevor sie uns verrät". Wenn sie ein Paar sein sollten, gehört einer der beiden den Wölfen an und der andere den Menschen. Immerhin ist das Liebespaar dann auch gegen die Wölfe.

    @ensgo0r Meine Begründung (aber hassen ist das falsche Wort xD)

  • Okay, aber deshalb Tobi töten zu wollen finde ich dann ein bisschen unnötig, zumindest so früh. Wenn, dann machen das auch die Wölfe früher oder später, da einer aus dem Liebespaar dann ja auch weis, wer ein Wolf ist, oder?

  • Angenommen es stimmt:
    Wenn Tobi stirbt, würden die Wölfe einen Menschen + einen.. ich sage mal "Verräter" töten

  • Ja das mein ich doch. Also wären die Wölfe auch daran interessiert ihn loszuwerden.


    Finds von Beny ja schön mich zu wählen, einfach um "ne" alternative zu haben. Vielleicht steckt er ja mit Tobi unter einem Hut! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Beny was böses verbirgt >:(


    Deshalb wähle ich Beny
    Denn er hatte auch schon was gegen Roo! Un er ist Beny! Und er hat MICH gewählt! Und ich bin mir schon sehr sicher! >:(


    (Hab erstmal anstatt auf antworten auf Thema ignorieren gedrückt xD GG)

  • Ich habe mir eh vorgenommen Ens zu wählen, sollte Tobi ein Werwolf sein/mit einem Werwolf in Kontakt sein, da Ens ihn offensichtlich verteidigt.

  • Dann trifft diese Unwahrscheinlichkeit wohl zu. Ich hab eher das Gefühl, dass die Wölfe in der Tagphase Tobi loswerden wollen.

  • Ich hab eher das Gefühl, dass die Wölfe in der Tagphase Tobi loswerden wollen.

    Ja aber warum tun sie es dann nicht


    edit: oh achso


    @Beny Wenn du überleben willst, solltest du Tobi wählen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • @Sebastian Hab ich was übersehen?
    Tobi hat doch schon 3 Stimmen, oder? O_o


    Ansonsten: Ich wechsel auf Tobi , weil ich ihn genauso verdächtige.
    Und um sicherzugehen nicht zu sterben.
    (btw, sollte ens ein Wolf sein... wärs nicht besser erstmal den Wolfbürgermeister loszuwerden?)

    noface.png

    by Toast <3

  • Naja, irgendjemand hat ja auch noch für Tobi gestimmt. Also wäre es dann 3:2

  • Wenn die Theorie mit Tobi= im Wolfspaar stimmt, was ich auch glaube, dann will ich lieber, dass die Wölfe einen Angriff darauf verschwende, als dass wir ne Tagwahl darauf verschwenden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!