Runde 5 - Saviour of the broken?

  • Runde 5:
    Die teilnehmenden Rollen werden aufgrund von Gleichstand, bei Abzug der Nichtteilnehmern, nicht genannt. Da der Würfel es so nun entschieden hat.


    Die Mitspieler:
    @ensgo0r
    @KeaChan
    @Sina-chan
    @Beny
    @San
    @Colette
    @Sebastian
    @tobias0704 Wolfskind
    @Toadstool Werwolf
    @KuroMikazuki
    @Matze
    @Philip
    @Angel
    @Roo Der irre Prophet
    @Anksunamun Amor
    @Pit der Bewohner Der Pubertierende


    Die Rollen
    Die Wissenschaftlerin: Die Wissenschaftlerin ist eine der Villagemen und besitzt jeweils eine Todesspritze und ein Heilserum. In jeder Nacht erfährt sie von mir, wer von den mutierten Werwölfen gebissen wurde. Sie wird von mir gefragt, ob sie diesen Spieler mithilfe ihres Medikaments retten möchte oder ob sie jemanden töten möchte. Beide Mittel darf sie in derselben Nacht benutzen, auch kann sie sich selbst retten, falls sie gerissen werden sollte.
    Der Weise: Ebenfalls ein Villagemen, nennt mir jede Nacht eine Person, dessen Rolle er gerne wissen möchte.
    Der Detektiv: Hat die Aufgabe Beiträge auf ihre Richtigkeit zu prüfen, in dem er/sie mir Beiträge und Fragen dazu schickt. Zwei Beiträge pro Nacht. Jedoch darf es nicht eine Aussagen wie "Ich bin kein Werwolf", "Ich bin ein Mensch" etc. sein mit der Frage "Stimmt das so?" Das wäre zu einfach.
    Der Junkie: Villagemen. Wird er/sie von den Werwölfen gefressen, dürfen sie niemanden in der darauffolgenden Nacht reißen, da sie sich den Magen verdorben haben. Darf in der Tagphase jemanden bestechen für einen anderen zu stimmen. Läuft über mich ab.
    Der irre Prophet: Villagemen. Sagt mir alle Nächte einen, den er beschützen will. Kann sich selbst schützen. Stirbt er, bekommt er von mir zwei Behauptungen (keine allzu offensichtlichen, interpretieren ist angesagt). Eine ist richtig, eine ist falsch. Darf sich davon eine aussuchen ohne zu wissen, was was ist und sie im Abschiedspost posten.
    Das Geschwisterpaar: Ihnen ist es gestattet, außerhalb des Themas über alles zu sprechen. Achtung: Doppelrolle. Wird zufällig entschieden. Das Geschwisterpaar muss nicht, anders als das Liebespaar, gemeinsam gewinnen, sie können es aber. Beispiel: Geschwisterkind 1 ist ein Werwolf und gibt es nicht preis, Geschwisterkind 2 ist die Wissenschaftlerin und beide wissen nichts von ihrem Hintergrund, da sie kein gutes Verhältnis zueinander haben. Sie tun so als wären sie entweder normale Villager und verraten sich letztendlich oder sie spielen doch gemeinsam und wollen gewinnen. Eure Entscheidung.
    Der Veganer: Villagemen. Kann einen Werwolfangriff überleben und darf danach einmal seine Stimme doppelt zählen lassen. (PN an mich in der Tagphase). Achtung: Risiko hier gegebenenfalls für einen Selbst möglich! Wird er von den Dorfbewohnern getötet verlieren alle Rollen für die folgenden 2 Phasen alle ihre Fähigkeiten.
    Der Held: Villagemen. Sollte der Held sterben, darf er einen Spieler tragisch mit in den Tod stürzen.
    Rotkäppchen: Villagemen. Das Rotkäppchen ist, solange der Held lebt, vor den Werwölfen geschützt.
    Der Dumme: Der Dumme zählt zu den neutralen Rollen. Das Ziel des Dummen ist es zu sterben.
    Villagemen: Ist ein einfacher Mensch ohne besondere Fähigkeiten.
    Meuchelmörder: Ist ein Villagemen. Kann einmal in einer Nacht mir eine PN schicken mit einem Spieler, dieser wird umgebracht.
    Idiot: Ist ein Villageman. Überlebt einen Werwolfangriff und erfährt dann zwei Spielernamen (einer ist Werwolf, der andere Dorfbewohner) stirbt beim zweiten Werwolfangriff.
    Hochbegabter: Ist ein Villagemen. Erfährt von mir die Rollen von den Spielern über und unter ihm in der Teilnehmerliste
    Außenseiter: Ist ein Villagemen. Wird er in der Nacht von Werwölfen getötet wird er ein Wolf, anstatt zu sterben.
    Doppelgänger: Ist ein Villagemen. Schickt mir einen Namen eines Mitspielers. Stirbt diese Person übernimmt er die Rolle der Person (egal ob Dorfbewohner oder Wolf)
    Der Bürgermeister: Das Volk wählt den Bürgermeister. Seine Stimme zählt doppelt.
    Liebespaar: Das Liebespaar wird von Amor ausgewählt. Stirbt eines der Liebenden, stirbt auch die andere liebende Person. Besteht das Liebespaar aus einem Menschen und einem Werwolf, müssen sie als eigenes Team gewinnen.
    Amor: Wählt die zwei Liebenden. Danach ist er ein normaler Villagemen. Sehe ich, dass die Wahl unkreativerweise wieder aus den gleichen Leuten besteht, helfe ich nach. Also übt die Rolle gewissenhaft aus. :P
    Pubertierender: Villagemen. Er/sie nennt dem Spielleiter eine Person, welche das persönliche Vorbild wiederspiegelt. Wird das Vorbild getötet, verwandelt sich der Pubertierende jedoch in einen Werwolf.
    Dieb: Der Dieb bekommt von mir zwei Rollen zur Auswahl die nicht verteilt wurden. Daraus wählt er eine aus, die er dann ab sofort verkörpert. Der Dieb kann Dorfbewohner als auch Werwolf sein.


    Der Werwolf: Ein normaler Werwolf, der zusammen mit den anderen Werwölfen das Opfer der Nachtphase entscheidet.
    Der Wolfsseher: Der Wolfsseher nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, dessen Rolle er gerne wissen möchte, um diese Information mit dem Wolfsrudel teilen zu können.
    Wolfskind: Stirbt es, dürfen sich die Wölfe in der nächsten Nacht 2 Opfer aussuchen.
    Wolfsvater: Darf einmalig einen Menschen aussuchen, den er in einen Werwolf verwandelt. Selbst wenn in der selben Nacht die Werwölfe diese Person töten wollten, bleibt er weiter am Leben und schließt sich dem Rudel an.
    Leitwolf: Die Wölfe wählen unter sich den Leitwolf, welcher dem Spielleiter das Opfer mitteilt.




    Die kleinen Regeln:
    Es wird möglichst immer pünktlich abgestimmt.
    Stimmen werden rot markiert abgegeben, nicht rote Stimmen werden vielleicht nicht anerkannt! Max.3 Stimmen, die 3te zwingend mit Begründung.
    Wer zu oft nicht, oder zu spät abstimmt, wird bestraft.
    Falls ihr wisst, das ihr an einem Tag nicht könnt, schreibt ihr mir das bitte möglichst vorher.
    Es wird nicht die eigene Rolle verraten.
    Rollen die sich bei mir melden, nachdem die Meldefrist abgelaufen ist, haben Pech und somit ihre Chance verspielt.
    Wenn ein oder kein Dorfbewohner stirbt, erfahrt ihr nicht warum, das macht alles etwas... spannender.
    Nicht alle Rollen sind verteilt und ihr wisst nicht wie viele Wölfe unter euch sind, also achtet gut auf euch und jeden anderen!
    Wer tot ist, schreibt in diesen Thread hier nix mehr!
    Bei Fragen mich jederzeit per Konversation anschreiben.
    In der Story sind keine Hinweise auf Rollen oder Tode vorhanden! Der Tote steht immer unter der Geschichte mit einem @ davor!



    Und es geht auch schon los.


    Story:


    Es konnte nicht sein. Es durfte einfach nicht sein. Gehetzt lief eine verhüllte Person durch die Schatten der Gassen. Huschte zwischen unterschiedlichen Personen hindurch. Rechts dann einmal links. Durch Schlupflöcher bis er den Ort erreichte, an dem er die traurige Botschaft verkünden musste. Der Bürgermeister der Villagemen war tot. Ein neuer musste gewählt werden. Für die Villagemen war der Bürgermeister der Codename für den Anführer des Rebellentrupps. Seine Stimme zählte doppelt, er war ein Vorbild ihrer Gruppe und der schlaue Kopf. Doch nun war er tot. Konnte ein neuer ihn ersetzen? Gerade jetzt war die Gruppe der Villagemen schwächer denn je… Gerüchte machten die Runde, dass die Werewolf Corp. überall ihre Fellnasen und –ohren hatten. Waren auch sie unter den bekanntesten Rebellen? @Toast, der neutrale Bote aller Bewohner der AC-City,wischte sich den Schweiß von der Stirn und trat dann schnell in das Geheimversteck der Villagemen ein. Es war Zeit. Sofort entdeckten ihn alle. Er war nicht zu übersehen. Die Boten der Stadt hatten sich der Wahrheit verschrieben. Sie wurden von den Bösen und den Guten gleichermaßen respektiert und geduldet. Entweder tauchte @'Toast 'auf oder es waren @Merida und @Nessi, weitere bekannte Boten der AC-Gilde, die Botschaften zwischen den verschiedenen Gruppen umhergehen ließen. „Euer Bürgermeister ist tot. Er wurde von den korrupten Rebellentrupps, der Nordstadt ermordet. Ihr müsst einen Neuen wählen.“ Dann nickte er allen Anwesenden der Villagemen zu und trat lautlos in den Schatten, wo er auf das Ergebnis der neuen Wahl wartete.


    Gleich kommt ein Doppelpost für die Umfrage. Also noch nichts posten. Danke. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Mels ()

  • Wer wird der Bürgermeister 13

    1. EnsgoOr (4) 31%
    2. Matze (3) 23%
    3. tobias0704 (3) 23%
    4. San (1) 8%
    5. Toadstool (1) 8%
    6. Philip (1) 8%
    7. KeaChan (0) 0%
    8. Beny (0) 0%
    9. Sina-chan (0) 0%
    10. Pit der Bewohner (0) 0%
    11. Roo (0) 0%
    12. KuroMikazuki (0) 0%
    13. Angel (0) 0%
    14. Anksunamun (0) 0%
    15. Colette (0) 0%
    16. Sebastian (0) 0%

    So. Hier die Umfrage. Es ist Tagphase und endet morgen um 16:00 Uhr.
    Bitte alle abstimmen. Danke :)

  • ERSTER


    Achja: Chapeau, Ens. Anscheinend hast du gewonnen.


    *San such*



    @Mels 16 Uhr ist für mich zu früh.D: und da bin ich sicher nicht der einzige.. Hoffe ich xD

  • Wär vielleicht besser wenn man sehen könnte wer wen gewählt hat.
    Kannst du das noch nachträglich einstellen?
    Schließlich werden auch die Bürgermeisterwahlen gerne als Indiz verwendet um Wölfe zu identifizieren.


    Bin gespannt wie diese Runde läuft.
    Hab ensgo0r gewählt weil....
    Standardbürgermeisterwahl seit Runde 1 :P

    noface.png

    by Toast <3

  • @Beny Schon erledigt. Ist mir nämlich auch aufgefallen.. konnte so nämlich auch nichts sehen. Erst wenn ich mitwählen würde.


    Die Story oben ist übrigens ne andere als die ... im Dings xD Anmeldeding.

  • Ich will wen neues als BM sehen, also wähle ich tobias0704

  • Solange 24h dazwischen liegen sollte doch eig alles klar gehen? :D

  • Nur die Bürgermeister-Wahl. @KuroMikazuki
    Weil es da eigentlich eine einfache Umfrage ist und das Klicken da auch reicht. Ihr braucht nicht das rote noch Hinzufügen.
    So geht das schneller. Ich finde da braucht man nicht so diskutieren, dass ihr länger Zeit braucht. die anderen Phasen sind so lang wie in der letzten Runde. Fand die bei ens sehr gut.


    an alle: bei der Bürgermeisterwahl achte ich auf die Umfrage! Nicht auf das Getippte.

  • wer wird nur heute Bürgermeister! *händereib*


    achja ich wähle Matze!

    Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

  • Ich wähle Phillip


    wenn ich mich recht erinnere ist er das letzte mal früh gestorben (oder? Haha, ich war wirklich unaufmerksam...) und so hat er, auch wenn er vielleicht eine lahme Rolle hat, Chance auf Wichtigkeit


    Oder wars Tobias der früh gestorben ist? Dann änder ich das nochmal

  • oh man Leute. Ich liebe euch :D Ich bin gerade echt nur am Kopf schütteln.. Worauf habe ich mich eingelassen haha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!