Runde 5 - Saviour of the broken?

  • Okay, Rätseltime
    2 Tote, aber einer davon ist ein Wolf. Entweder die Wölfe haben ne Rolle erwischt die Geschützt wird, oder es gibt die Regel, dass wenn einer Verwandelt wird in der Nacht nach dem Wolfskindtod, trotzdem einer getötet werden kann. Dann hätten wir einen Wolf mehr.
    In betracht stehen die, die wir als safe kennen. Angel, Seb, Kea und ich. Ich bin es nicht. Angel kann uns anlügen, Seb ist Seb und Kea ist Kea. Dann steht Beny immer noch als Cerdächtiger da!


    Achja. Rip Maria D:

  • das ist eine sehr gute Frage :D haha mehr kann ich dazu nicht sagen :) hat Spaß gemacht. und tschüss :hi:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • starb Matze durch Maria?

    Ich habe wie bei Mels die Geschichte Teil der Diskussion gemacht. (Vielleicht etwas unauffällig) Lies es dir einfach nochmal durch :)

  • Ich wähle Philip nicht bevor nicht herauskam wieso Angel lebt

  • Naja, uns ist allen bewusst wer Angel ist :D
    Und... hm... eigentlich ne gute Frage :O
    Ich hätte eigentlich eher darauf getippt, dass die Wölfe ens verwandeln, weil er safe ist/war(?) und 2 Stimmen hat und so...
    Aber Angel würde ja auch nicht verdächtigt werden...


    Naja, trotzdem ist Philip 100% Wolf und sollte eliminiert werden, danach können wir weitersehen

    noface.png

    by Toast <3

  • Warum beHAARST du so darauf beny?
    Ich finde Angel gerade auch viel verdächtiger. Aber dich noch mehr!

  • Da bin ich auch schon raus D: Hat viel Spaß gemacht und ein großes Danke an Mels für die nette Anfängerunterstützung <3 (nichts Schlimmes, keine Sorge :c )
    Und Toast, du rockst das! Die Story ist super D: Ich hab sogar ne edgy Freundin xD
    Fröhliches Diskutieren weiterhin :3

  • In der Geschichte finde ich irgendwie keine Andeutungen. Helft mir auf die SprüngeD:


    Und ich würde Philip nicht wählen, bis Angels "Rolle" sag ich mal, herauskam


    @Toast Wenn der Wolfsvater aktiv ist und zuvor das Wolfskind starb; werden dann 2 Menschen gefressen oder "nur" 1?

  • Leute es gibt nur 3 Möglichkeiten.
    Die Wölfe fraßen Rotkäppchen.
    Die Wölfe haben Angel verwandelt oder Beny (Wahl weiß auch wen anders der Safe ist)
    Die Wissenschaftler in hatte doch noch tränke in die Vorhersage war für den arsch.
    Ich wähle Philipp weil ich ihn für einen Wolf halte un morgen eventuell abwesend bin. Ich will wenigstens eine Stimme abgeben.

  • @Toast Wenn der Wolfsvater aktiv ist und zuvor das Wolfskind starb; werden dann 2 Menschen gefressen oder "nur" 1?

    Wenn der Wolfsvater umwandelt entfällt das Opfer, da wir nur 1 menschliches Opfer haben gibt es folgende Optionen:


    1. Der Wolfsvater war aktiv
    2. Die Wölfe haben als 2. Opfer Rotkäppchen erwischt
    3. Die Wölfe haben den Aussenseiter erwischt
    4. Der Doppelgänger ist seit Roos Tod ein Prophet und hat das 2. Opfer geschützt

    noface.png

    by Toast <3

  • @Toast Wenn der Wolfsvater aktiv ist und zuvor das Wolfskind starb; werden dann 2 Menschen gefressen oder "nur" 1?

    Wenn der Wolfsvater aktiv ist, können immer noch Menschen sterben. (So steht es im Anmeldepost)
    Deswegen habe ich extra die Rollenbeschreibung mit hineingeschrieben.
    Wenn das Wolfskind stirbt, werden dann zwei Menschen sterben.
    Den Rest musst du dir überlegen :)

  • Gibt es überhaupt eine Hexe, einen Doppelgänger oder einen Außenseiter? :I DIESE EINSCHRÄNKUNG IST SO BESCHEIDEN


    Ich tippe jetzt einfach mal auf deine zweite Alternative @Beny


    e: LOL ernsthaft? Das ist doch OP D: Dann wähle ich Angel

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Folgende Rollen könnten getroffen worden sein
    Außenseiter: Ist ein Villagemen. Wird er in der Nacht von Werwölfen getötet wird er ein Wolf, anstatt zu sterben.
    Idiot: Ist ein Villageman. Überlebt einen Werwolfangriff und erfährt dann zwei Spielernamen (einer ist Werwolf, der andere Dorfbewohner) stirbt beim zweiten Werwolfangriff.
    Rotkäppchen: Villagemen. Das Rotkäppchen ist, solange der Held lebt, vor den Werwölfen geschützt.
    Der Veganer: Villagemen. Kann einen Werwolfangriff überleben und darf danach einmal seine Stimme doppelt zählen lassen. (PN an mich in der Tagphase). Achtung: Risiko hier gegebenenfalls für einen Selbst möglich! Wird er von den Dorfbewohnern getötet verlieren alle Rollen für die folgenden 2 Phasen alle ihre Fähigkeiten.


    Eine Rolle davon kann ich aber zu 100% ausschliesen.
    Kann sein, dass die Wissenschaftlerin doch noch Tränke hatte, oder der Prophet durch den Doppelgänger noch weiterlebt.

  • Ich sage jetzt einfach mal das was alle denken: Da du die Seherin bist und nicht gestorben bist, gibt es folgende Möglichkeiten


    1) Du wurdest gewerwolft
    2) Es gibt zufällig den Doppelgänger welcher zufällig Roo ausgewählt hat, um dich zu beschützen


    Es wäre für die Wölfe auch "schlau" dich zu werwolfen, da du 3 Rollen kennst



    e: Oder du hast uns angelogen und du bist kein seher

  • Ja ich lebe noch, keine Ahnung wieso oder warum, aber ich wurde nicht gewerwolft. Vllt hoffen die Wölfe ja jetzt darauf das ihr euch mich jetzt tötet weil euer Vertrauen weg ist. Seid doch froh das ich noch lebe.. D:


    Mit Hilfe von Tapatalk gesendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!