[Vorschlag] Mehr Räume im Chat

• Hallöchen, ich hätte den Vorschlag, dass es mehr Räume im Chat gibt.
    Es wird doch sehr unübersichtlich, wenn mehrere Personen über verschiedene Themen spricht. Auch die Flüster-Funktion geht dabei schnell unter, finde ich.
    Vielleicht kann man einen Raum für dieses Forumspiel mit den Werwölfen (ich hoffe, ich erinnere mich gerade richtig), einen für Fragen an die Admins & so weiter.

Würde mich über Feedback freuen. :sing: Vielleicht wollen ja andere User das auch? :laugh:

LG Inees :karlotta:

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Ich wäre erstmal dagegen.

ICh weiß nicht... Mir behagt die Vorstellung nicht so ganz, einige Räume einzurichten. Man kann bequem über die Funktion "privatchat" einen neuen tab direkt im chat öffnen und mit jemanden ganz gechillt flüstern ohne dass man andere Nachrichten dazwischen sieht.

Ich kenn das selbst.. Der Laden füllt sich und es ist chaotisch man kommt vl nicht mehr mit oder fühlt sich unwohl in der Menge. Aber ich bezweifle das mehr Räume das ändern würden. Bzw eher verbessern würden.

Ein Kompromiss wäre für mich einen zweiten Raum einzurichten falls sich jemand mit anderen zum spielen oder plaudern zurückziehen möchte.aber viele Räume möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Aber mal abwarten was andere User dazu meinen.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Finde die Idee gut, da ich leider zu den Usern gehöre, die immer komplett das Thema wechseln oder sehr unruhig sind. (Was auch einer der Gründe ist, weswegen ich so selten reingehe.) Natürlich ist "Privates Gespräch" mit der Person X eine Lösung, nur vermissen manche Leute einen ruhigen Raum mit vielleicht mehr als zwei Personen, wodurch ich dein Problem gut nachvollziehen kann.
    Der Nachteil daran wäre, dass sich die Gruppen "splitten" und dadurch weniger geschrieben wird. (Glaub' mir. Das habe ich schon mal woanders erlebt.)
    Aber da ich mich in letzter Zeit eher selten im Chat aufhalte, kann ich nicht wirklich sagen, wie es aktuell ausschaut. Eventuell erhöhen sich ja die Chancen, dass in einer der Räume etwas geschrieben wird. :)

Bin etwas zwiegespalten dabei, was jetzt aber nicht bedeutet, dass ich gegen deine Idee bin. Ich finde sie, wie gesagt gut ^^

• Es gibt doch die Möglichkeit "privates Gespräch", die finde ich reicht völlig aus wenn man mal etwas mit jemand anderem besprechen möchte oder so D:
    Da kann man "flüstern" nur taucht das nicht im "normalen" Verlauf auf c:

Mehrere Räume würden eher für Unübersichtlichkeit sorgen.. Und man kann ja auch so Gespräche aufbauen mit anderen, wenn sich welche über etwas unterhalten einfach vorsichtig eingliedern :3

• Ganz genau dieses splitten behagt mir nicht. Aber wie gesagt ein 2. Raum als Ruhezone könnte man bereitstellen. Wenn es benötigt wird wird er gut genutzt wenn nicht steht er eben leer.

• ja ein zweiter Raum als Ruhezone könnte man machen. Mal schauen, was die anderen dazu meinen. Weil zuviel Räume sind halt auch nicht gut.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Das Problem, was ich am "Flüstern" sehe, ist die Tatsache, dass da nur 2 Personen miteinander kommunizieren können. Aber vielleicht will ein kleines Grüppchen von 3 sich mal alleine austauschen, ohne im Gespräch der anderen unter zu gehen. DAS ist mein Problem. Ich will auch nicht, dass sich die Menschen da splitten, aber es wäre für mich persönlich angenehmer für die Gespräche. Hatte mich glaub ich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich wünsche mir Rückzugsorte für kleine Gruppen, die nicht am "Großen Thema" teilnehmen wollen, sondern lieber über etwas anderes reden wollen.

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

• wenn ja, dann sollten es aber nicht zu viele sein. Evtl einen Chatroom für "AC-Zeug" und einen für "Nicht-AC-Zeug", viel mehr sollten es nicht sein sonst wir das ganze 1. unübersichtlich und 2. weiß man nicht, ob die Räume überhaupt genutzt werden... :think:

• Ob so ein Raum genutzt wird oder nicht wird man eh sehen falls wir es testen. Ich verstehe den Wunsch jedenfalls.

Wenn es umgesetzt werden sollte wäre mir nur wichtig dass dieser Raum für jeden User zugänglich ist und nicht so, dass jeder User einen Raum aufmachen kann wo andere nicht hinkönnen. Das fänd ich blöd.

Hm ja. Schauen wir mal.

• Ja, dass jeder einen eigenen Raum aufmachen kann, fände ich auch doof. Lieber sollen die Admins die Räume anlegen & "verwalten", also bei Nichtbenutzung vielleicht schließen. Ich fände es aber wichtig, dass es wenigstens angeboten wird, damit man mal sehen kann, wie es läuft.

• Also spezielle Räume für spezielle Themen bin ich eher dagegen. Wenn man in einem Gespräch ist kommt man sowieso immer mal vom Thema ab. Das hat man gut an den Chatabenden die für spezielle Themen gedacht waren gesehen. Am Ende war das Thema dann doch nie bspw. Animal Crossing, ohne dass man es sich "erzwungen" hatte indem man irgend eine Frage in den Raum wurf :D gegen einen 2. Raum zum testen oder allgemein hätte ich nicht unbedingt was. Es gab auch schon oft die Situation inder 3 Personen über Thema x und die anderen 4 über Thema y redeten und man gar nicht mehr blickte was nun eigentlich los ist :D

• An sich würde vielleicht ein Zusatzraum nicht schaden, wenn man z.B. gemeinsam in der Gruppe etwas spielt und die anderen nicht stören will.
    Sonst finde ich es gut so wie es ist. ^^"

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich misch mich hier mal rotz frech einfach mal in die Diskussion ein! :trouble:
    Wie ich mal erwähnt habe finde ich den chat nicht so doll:

3. und ein IRC chat wäre nice (wenn das Forum über ein ROOT server läuft sollte ja kein Problem sein :3)

Ich habe mir damals nicht wirklich viel Gedanken gemacht... Aber ich bin denke ich an ein Punkt gekommen auch mal wieder das Thema auf zufassen..

Keiner will einen hässlichen IRC-Chat haben - man will einen schönen Chat, wie es momentan der Fall ist. Auch kann man ihn sofort nutzen wenn man hier angemeldet ist wie gesagt.

Klar Internet Relay Chat ist etwas veraltet und ja meinet wegen auch Hässlich... Und ich hab mir auch die gedanken gemacht so...

Und da in vielen anderen Foren wo ich gammle die auch ein "Discord" Server habe, würde ich mir wünschen dass wir auch dazu wechseln.

Discord ist ein All-in-one Sprach- und Textchat für Gamer, der kostenlos und sicher auf Deinem Desktop-PC oder Smartphone funktioniert.

Ich würde wenn nötig nochmal ein Extra Thread dazu aufmachen.

• Ich hole das wieder nach vorne.

Ich würde mir auch zumindest einen weiteren Raum wünschen. Phasenweise sind viele Leute im Chat und dann wird es unübersichtlich,

Auch kam es schon oft vor, wenn die Forumslieblinge in den Chat kommen ist man "uninteressant". Das ist schwer zu erklären, eher so, man unterhält sich gerade und dann kommt ein User und alle kreischen und die unterhaltung geht irendwie unter.

Das ist der normale Lauf der Dinge, gerade in einem Chat, das ist mir bewusst, aber ein weiterer Raum wäre nicht schlecht, wenn es einmal zu unübersichtlich wird.

Ich selbst möchte auf jeden fall auch nicht immer nur flüstern weil einem so die möglichkeit entgeht, die anderen auch besser kennen zulernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!