Fire Emblem Fates

• Ich hab Hoshido auch gut unterschätzt, hab Kapitel 10(?) glaube fünf mal neu gestartet, weil mir entweder dieser nichtrandom-Bogendepp (den ich btw unheimlich lieb habe <3) einen weggefegt hat oder weil mir besagter Bogendepp selbst drauf gegangen ist XD Kapitel 15 ist btw der gleiche Rotz, weil ich nie auf Talion geachtet habe und nun haben das Story-Gegner oô

Supports:
    Ich lieeeeeebe Supports XD" Ohne Witz, ich grinde die Dinger wirklich extrem, hab für meinen Avatar sicherlich schon alle Heiratskandidaten (bis auf die Kinder) auf A gebracht ... auch weil ich mich nicht entscheiden konnte, wen ich nun heirate, ahahaha. Aber ja, ich grinde sie und dann gucke ich, was mir gefällt für den ersten Run, die kriegen dann ein S-Süppchen, hauptsache aber erstmal soviel wie möglich lesen. :3 Find's auch so besser als in den alten Teilen, wo jeder Chara nur 5 'Gespräche' haben durfte. ._.

Einheiten:
    Da man in Hoshido grinden kann: Ich benutze alle irgendwie mal, auch wegen der Supports.
    Für Nohr: Muss ich mal sehen, ich hab aber schon einige Leutchen erspäht, die ich definitv mitnehmen werde ... *hustOdinhustLaslowhust*

• @Philip Es ist ein Fire Emblem, ein recht gutes bisher. Zumindest Conquest.

Conquest ist das was ich mir erhofft hab. Schwer. Traditionell. Toll. Bin jetzt Kapitel 20 und hab 7 Nebenkapitel gemacht, die ich nebenbei freigeschalten hab. Jedes Kapitel ist mindestens einmal ein Reset, da ich die ersten Runs die Einheiten kennenlernen will. In ein Paar Runs wird dann nicht mehr resettet. Geld ist sooooo knapp. Hab mich etwas verplant, musste dann halt mal ein Kapitel mit insgesamt 5 Heilstabnutzung überleben. Und Scheiße hatte ich in dem Kapitel Glück :'D Ne Freundin von mir musste nochmal von vorne Anfangen, weil ihre Einheiten zu schlecht waren und man halt wirklich nirgendwo Grinden kann.
    Mittlerweile stehe ich zum Zweiten mal vor dem Problem, welche Einheiten ich mitnehmen will. Nachdem Laslow und Kaze und Flora fallen gelassen werden musste, können nun einige Kinder auch an der Reise nicht teilnehmen.
    Shigure will ich auf jedenfall mitnehmen.
    Siegbert ist schlechter als sein vater Xander aber besser als seine Mom Effie. Mal schauen >.< Ich mag Effie doch so D:
    Nina ist existent, wäre praktisch einen berittenen Dieb zu haben.
    Ophelia ist im Team. Die hat ja jetzt schon Critchancen von bis zu 50%
    Sophie ist auch Schlechter als ihr Pops bisher, aber soooo süüüß *.*
    Forrest.... mag ihn jetzt nicht soooo, er übertrifft Elise jetzt auch nicht unbedingt, aber ein weiterer Heiler schadet bestimmt nicht. Würde ihn aber gerne besser kennenlernen, aber no rooom T.T
    Kana..... ist schon fallengelassen glaub ich. Find sie niedlicher als erwartet, aber neh.

Meine Momentane Situation deutet auch darauf hin, das ich nicht jede Einheit ausprobiert habe, man hat in Conquest nicht die Möglichkeit dazu. Im Rekrutierungskapitel und danach vielleicht noch 1-2 Sachen gemacht, eben weil es ohne deutlich schwerer wird, aber zu viele Einheiten trainieren bringt dich in Conquest um <3

Ich liebe auf alle Fälle meinen Xander, mit Effie Support über 40 Defense ist göttlich *.* Hab erstmal auch alle Royals benutzt und jeder hat einen Partner bekommen :D Elise und Odin sind einfach so süß zusammen *.* Und Camillas Support mit Silas ist auch richtig niedlich :3 Niles und Aqua passen auch erstaunlich gut zusammen.
    Sehr gutes Spiel bisher *.*

• Supports farmen geht in den allen anderen Kämpfen, wie DLC, MyCastle oder Amiibo. Das kann ich dir jetzt schon sagen ^.^

• Bei den Japanern ist doch alles möglich lol. würde ich aber auch gerne mal wissen :D

• Adoptivgeschwister gehen in Conquest auch klar, sogar Aqua kann ihre Geschwister... Ihr wisst schon ;D

• Ich spiele Nohr. Bis jetzt find ich es auch echt cool schade jedoch dass keine japanische Sprachausgabe wie in Awakening vorhanden ist. Im Japanischen passen die Stimmen soviel besser zu den Charakteren ><

Hier meinne Schlossadresse: 07357-36005-35881-76367

UND ich hab diese angefertigt, wenn ihr mögt könnt ihre eine von beiden in eure Signatur packen ^^

:pfingstveilchen:Kristal:lilarose:

:Annabell::Thomas::Konny::Natascha::Tippsi::Erik::etoile::chelsea:

:gartenprimel:Skellige:turkenbundlilie:

:Michelle::Wastl::Emma::Rosa::sid::Caroline::misuzu::Kabuki::Dietmar::arne:

Suche

:sonnenrose::pinkrose:

• Das mit den Geschwistern als S Support ist ja leider etwas irrelevant, zumindest wenn man den männlichen Corrin hat und alle Kinder zumindest sehen will D:

Sonst hätte ich kurz überlegt Hinoka evtl... ihr wisst schon^^

noface.png

by Toast <3

• Blöde Frage: Versucht ihr eigentlich, alle Einheiten mal zu benutzen oder beschränkt ihr euch auf bestimmte, die ihr dann immer nutzt?

Ich hab fast immer dieselben. Wenn jemand neues dazukommt, tausche ich auch mal welche aus, und der Rest darf sich ab und zu in den Lowlevel-Herausforderungen austoben.

Passende frage dazu noch; wie macht ihr das mit den harmoniegesprächen? Immer wechseln wer zusammen gehört oder feste kombis?

Purer Zufall :tehe: Später sammel ich mir vielleicht noch gezielt alle fehlenden Gespräche, aber jetzt lass ich meine Leute einfach machen und wer bis zum S-Rang kommt, darf dann auch heiraten. (Mal schauen ob ich das dann in Conquest auch so mache oder mir da mal die Kinder genauer anschaue - Zweckehen für starke Kinder kann ich mir in Nohr irgendwie gut vorstellen.)

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• Ich wollte mal nach euren Schloss Namen Fragen bzw. die könnten wir vorne auch in die Übersicht nehmen, weil die Schlossadressen einzugeben kann mühsam sein. ><

mein Schloss (Nohr) heißt: Amalthea

:pfingstveilchen:Kristal:lilarose:

:Annabell::Thomas::Konny::Natascha::Tippsi::Erik::etoile::chelsea:

:gartenprimel:Skellige:turkenbundlilie:

:Michelle::Wastl::Emma::Rosa::sid::Caroline::misuzu::Kabuki::Dietmar::arne:

Suche

:sonnenrose::pinkrose:

• Weeeer hat endlich Ihre Special Edition abgeholt. Yesss. Die Mels XD
    Hust.

• Ich benutze con den 7 Kindern die ich hab 4 Stück. Einfach weil es sich anbietet, siewas haben, was keiner hat oder zur Unterstützung. Die Quests hab ich in Conquest gemacht, weil Erfahrung und Items. Die hat man nötig. Geld gabs auch ein bisschen, was auch immer knapp ist.
    Besonders besser als ihre Eltern sind sie nun auch nicht unbedingt. Was ich aber gut finde. Sie sind nicht OP!

Odins Kind ist z.B. ne magische Glaskanone bei mir, während er eher dervTankmagier war bzw jetzt ein Chip Damage Dealer ist, ider eben Pair Up Fodder xD

• Uaaahhhhhhhahahahaahiiiiooohhhhhh.

Meine Gedanken während ich das spiele. Ich kann nicht so viel aufnehmen. Es ist so gut. Und ich bin leicht überfordert weil es doch schwieriger ist als Awakening. Iwie. Und ahh.

• Ich hab mir glaube für hoshido die Schwierigkeit zu einfach eingestellt.
    Jede Runde stirbt mir zwar einer weg, aber durch den Anfänger Mode (den ich wohl auch immer behalten würde, um alle charas zu behalten ohne zu resetten xD) aber dann auch noch normal war wohl zu einfach xD
    Bei Nohr ist das wohl noch gerechtfertigt xD
    Vielleicht dann bei Offenbarung/Revelations doch mal auf schwer ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!