Fire Emblem Fates

• Uuuuuund die erste Zensur ist bestätigt. Ich muss sagen, ich hab mich noch nie so über eine Zensur gefreut xD

Wen's interesssiert schaut in den Spoiler ^^

Finde ich gut das es geändert wird, hoffentlich auch bei uns ^^

• @Sina-chan Eigentlich gab es noch nie ein FE das unzensiert außerhalb Japans erschienen ist.
    Also sollte man sich da nicht aufregen.

Wenn man sich mal das Original anschaut in ens´s Spoiler ist das schon ne gute Entscheidung es umzuändern.
    Bin ja überrascht wenn Fire Emblem Geknuddel und das Badehaus unbeschadet in den Westen kommen xD

noface.png

by Toast <3

• Kann mir vorstellen, dass beim Gesichtantatschen ein paar Sprüche zensiert werden, besonders die mit den Geschwistern. Da ist vieles wahrscheinlich zu "Hart" für unseren sensiblen Westen :D
    Aber selbst das fände ich nicht schlimm xD Wenn aber wieder iwas mit Brüsten zu Haaren umgewandelt wird bin ich mad xD

• Dieser 3DS... so verdammt nice... AAARGH- warum sind die Spiele nicht enthalten QwQ
    Hätte ich Geld, würde ich mir den sofort kaufen, gerade weil mein momentaner DS den Geist aufgibt x_x

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Halbgeschwister sind trotzdem noch zu nah verwandt xD
    Um Halbwegs gut Mutationen im Gencode zu vermeiden ist es ab Cousins, Cousinen okay und soweit ich weis auch in manchen Ländern erlaubt seinen Gefühlen freien lauf zu lassen xD

Mir fällt halt auch grad einfach mal auf, dass ich die Inzucht voll okay finde xD Bin mal gespannt wie das hier umgesetzt wird. Lucina und Owain konnten ja auch nur "Gefährten" werden ;D

• @Beny Aber Kinder kommen doch dann, wenn man sich ausversehen an den Händen berührt! So wie das bei Gefährten im Kampf nunmal passiert :'D

Deshalb bin ich ja gespannt, wie das umgesetzt wird xD Vielleicht wird ja einfach der Umstand akzeptiert, das es eine Mittelalter-Fantasy-AlleLiebenMarySue Welt ist :D

• Oh man ich find diesen Special New 3DSXL mit dem Fates Design so cool, aber das kann ich mir echt nicht holen, leider :trouble: Die LE mit den 3 Games will ich auf jeden Fall. In Japan (?) kam glaube ich auch ein kleiner New 3DS mit diesen austauschbaren Platten im Fates Design raus, den finde ich auch ziemlich cool, aber auch ohne die Spiele ... eigentlich brauch ich gar keinen New 3DS :sorry: aber wenn, dann eher einen kleinen, da ich bereits den normalen 3DS in XL habe

• @Sina-chan Dazu müsste Fates erstmal gelistet werden :/
    In der USA wurden ja glaub ich viele Vorbestellungen der LE von Fates storniert weil alles ausverkauft ist, ich glaub alles was ab irgendwann im November bestellt wurde...

Hab grad auch schon gesehen, dass BS direkt wieder verschwunden ist.
    LEs zu bekommen ist immer so nervig :trouble:

noface.png

by Toast <3

• In Amerika war die Fates LE mehrere Tage erwerbbar, besonders bei Gamestop, aber alles was nach drei Tagen bestellt wurde, wird storniert xD

• Das Charakter streicheln wird tatsächlich (zumindest in der USA) komplett entfernt :D
    Ich find es etwas schade, dass man einfach ein komplettes Feature entfernt hat.
    Wahrscheinlich hätte ich es nicht übermäßig genutzt, aber manchmal wenn mir langweilig wär vielleicht xD
    Man hätte es auch echt für diejenigen, die es nutzen wollen drin lassen können.

Es ist ja nicht so, dass es irgendwie anzüglich wär.
    Man streichelt das Gesicht von Charakteren, vielleicht etwas creepy, wenn man drüber nachdenkt, aber nicht verwerflich

Naja, vielleicht bleibt es ja in unserer Version drin ^^
    Es ist unwahrscheinlich, aber Tharjas Bikini Bild wurde bei uns ja z.B auch nicht zensiert, während die Amerikaner ein Tuch ins Bild gepackt bekamen

noface.png

by Toast <3

• Naja, die Amis sind da schon ein bissl eigen was das angeht~

Aber schade, hätte das Feature verdammt knuffig gefunden, ich mein, ist doch fast das Selbe wie der PokeMonAmi x'D
    ... mh ja gut, muskolösen Charaktere zu streicheln würde creepy kommen, aber Feature ist Feature. :/

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Noch haben wir Europäer ja die Chance, dass es bei uns drin bleibt.
    Nintendo of America und Nintendo of Europe zensieren ja unabhängig voneinander.
    Dann "müssen" die Amerikaner die das Feature nutzen wollen auf unseren Release warten und brauchen einen europäischen 3DS xD
    Irgendwie hätte ich das Feature ja auch gern drin, ganz.... nett... ist es eig schon :D

@LiniChanMi Edit: Offenbar wird von mehreren Seiten die Quelle (Kotaku) kritisiert, da man sich sehr wage ausdrückt und nichts spezifiziert.

Eventuell könnte das ganze also auch heiße Luft sein :laugh:
    Aber sehr bald sollten ja die Presseversionen für die Amis rausgeschickt werden.
    Spätestens am 19. Feb wissen wir ob da was dran ist/war oder nicht.

IGN hat es bestätigt.
    In der amerikanischen Fassung ist es definitiv raus.
    Find es sehr schön nebenbei wie sich viele jetzt aufregen, weil sie das Feature gerne drin gehabt hätten
    und Nintendo es aus genau dem gegenteiligen Grund, weil sie Angst hatten, dass es die Spieler stören könnte, entfernt haben.

Ich hoffe immer noch darauf, das Nintendo of Europe diese dämliche Zensur nicht betrieben hat.
    Meinetwegen können sie ja die Dialoge während des kleinen Minispiels abändern
    obwohl es eigentlich auch nicht überraschen sollte, in welche Richtung diese gehen, wenn man seinen S Support streichelt :D

Vielleicht wird es ja nachgepatcht, nachdem sich das gesamte Internet (teilweise künstlich) darüber aufgeregt hat :joke: (wird nicht passieren)

EDIT 2: Hier ne Petition, bringt zwar meist nix, aber man kann es ja versuchen

noface.png

by Toast <3

5 Mal editiert, zuletzt von Beny ()

• Ich war heute bei Game Stop und hab mal nachgefragt, ob die schon was wüssten, bezüglich des Erscheinungstermins. Eigentlich hab ich nicht mit einer Antwort gerechnet, aber der Mitarbeiter sagte es stünde 11 ( ich geh von November aus) in deren System :shock: . Das ist noch soooo ewig lange hin und ich kann es nicht wirklich glauben :cry: .
    Aber ich sag dazu, dass die Angaben ohne Gewähr sind (vor allem, da nirgends etwas dazu zu finden ist). Hab ihn auch direkt nach der special Edition gefragt, aber dazu sei noch garnichts raus .
    Also vll besteht noch Hoffnung, dass es doch früher kommt :hmm: ( wollte euch nur an meinen Infos teilhaben lassen :3 )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!